1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie baue ich den Quttro Schriftzug in den normalen A4 Grill ?

Wie baue ich den Quttro Schriftzug in den normalen A4 Grill ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 6:11

Hallo !

Habe mir bei Ebay einen Original Audi Quattro Schriftzug gekauft, den ich jetzt gerne über dem S-Line Schild montieren möchte. Fand es schade, dass bei mir nur S-line stand. Nun ist das Ding etwas hacklig zu montieren, da man nicht richtig hinter den Grill (normaler gRill, habe kein S-line EX - Paket) kommt ...

Hat einer Tipps ?

Viele Grüße

Olaf

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juli 2006 um 12:42

das geht nur, wenn du noch gleichzeitig ein hufeisen an den grill baust - nur dann schaut es extrem cool und wichtig aus ... :-)

im ernst, lass es, du hast nen gutes auto, die vielen schildchen machen dich nur lächerlich - das haben doch nur die frontkratzer mit ihren 1,6ern und 2,0ern nötig.

entweder gar kein shcild oder nur s-line ode rnur quattro, aber nicht beides.

gruß

marco

am 19. Juli 2006 um 12:46

Wer quattro nicht richtig schreibt darf es auch nicht anpappen;)...sonst gebe ich meinem Marco78 100% Recht.

War ein Spaß

Gruss

Karsten

Ich habe auch immer davon geträumt diesen schönen quattro Schriftzug am Grill nun hab ich S-Line stehen is auch ganz nett. Hätte dann lieber getauscht aber zwei finde ich gar nicht schön zu überladen. Der S4 hat auch keinen quattro Schriftzug nur im Innenraum.

So ist er aus den Werkshallen gekommen mein S-Line wird nix geändert. Wollte ja auch erst die Auspuffanlage ändern aber die sollen ruhig in als Diesel erkennen.

Ich empfehle beim großen Auktionshaus noch nach Lautsprecherabdeckungen mit Bose-Schriftzug zu fanden, das wertet dann den Innenraum angemessen auf. Und falls noch nicht vorhanden, macht sich eine funktionslose Haifischflossenantenne auf dem Dach auch immer gut.

am 19. Juli 2006 um 13:44

also leute mal im ernst... was soll immer dieses "ich würd es nich machen" oder "sowas is peinlich" usw. das war nicht die frage des thread´s erstellers. wenn es ihm gefällt soll er es machen. wenn ihr keine ahnung habt wie ihr ihm helfen könnt dann lasst es einfach. meine meinung.

MFG

Tricker

Ich muß zugeben ich habe damals vor langer langer Zeit bei meinen ersten A3 dabei muß ich ausdrücklich dazu schreiben es war kein quattro. So einen Schriftzug angebracht. Einen A3 quattro hat es damals (1997/98) noch nicht geben. Ich habe dieses besagte Zeichen mit einen Heißklebepistole angebracht. (so Topic nicht verfehlt)

Okay ich gebe es zu es war sehr dumm.

Diese Aussage unterstützt auch meine kleine Geschichte als ich im Winter an einen sehr steilen Berg stecken geblieben bin. Und das war nicht alles in dieser Situation begegnete ich noch einen echten 4x4 Fahrer mit seinen Geländewagen der gar nicht glauben konnte das nix mehr geht bei mir. Da steht doch quattro?? Kleinlaut mußte ich leider zugeben NEIN DAS IST KEIN QUATTRO !!!

PS:

User olafkro hat einen echten quattro deshalb wäre es kein FAKE wie bei mir damals möchte ich noch dazu fügen.

am 19. Juli 2006 um 16:44

so, jetzt war ich extra bei knapp über 30 C° nochmal draussen und hab nachgeschaut.

bei mir ist das schild nur geclipt. es sind so metallbügel und nen stück plastik, damit wird das schildchen von hinten am kühlergrill gehalten. sollte eigentlich meim s-line genauso sein.

wenn das dein ersteigertes schild nicht hat, dann ist es wohl ein anderes (für ne andere stelle).

am besten du postest mal nen bild, dann kann dir sicherlich weitergeholfen werden.

gruß

marco

p.s. wenn du unbedingt so nen schild brauchst, ich gelub die sind direkt beim händler auch nicht so teuer. dann hast du auch die passende halterung.

Man braucht zu dem Schild noch zwei Klammern damit es sich befestigen läßt.

am 19. Juli 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

die sind direkt beim händler auch nicht so teuer. dann hast du auch die passende halterung.

Habe beim Händler für das S-line Emblem (Kühlergrill) 10,80€ bezahlt; mit den 2 Klammern.

Emblem: 9,20€

1 Klammer: 0,80€

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:49

Schild ist dran :-)

Hallo !

Ich habe das Schild übrigens einfach bei der Inspektion von der Werkstatt montieren lassen. Haben die kostenlos mitgemacht. Sitzt nun direkt über dem S-line Schild und mir gefällt's. Natürlich hatte ich das Schild auch mit den passenden Klammern gekauft, die waren bei dem großen Online Auktionshaus schon dabei, hat gut 10 Euro gekostet.

Bei nächster Gelegenheit poste ich mal ein Bild.

Viele Grüße

Olaf

Das Bild würd ich gerne mal sehen!!

Unten S-Line und drüber noch nen Quattro Schildchen :-)

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:23

Da ist ein Bild :-)

siehe hier ...

Gruß

Olaf

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:25

jetzt aber ...

so ...

Hallo zusammen,

da noch eine zusätzliche Frage.

Ist das S-Line Schild genauso befestigt, wie das quattro-Schild?

Insbesondere beim Exterieurpaket (anderer Grill).

Ich möchte nämlich anstelle des S-Line Schilds das quattro Schild haben.

Gruß,

Hoschy

Deine Antwort