ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie baut man beim Golf IV den Deckel des Handschuhfachs aus ?

Wie baut man beim Golf IV den Deckel des Handschuhfachs aus ?

Themenstarteram 25. August 2007 um 17:44

????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Abschrauben, unten an der Kante sitzen drei Stück.

am 26. August 2007 um 9:51

Ganz so einfach ist es wohl nicht. Dazu muß wahrscheinlich das ganze Handschuhfach ausgebaut werden.

Die Suchfunktion ist DAS große Geheimnis hier.

Ein paar Fundstellen:

-1-

-2-

-3-

-4-

-5-

-6-

Ganz wichtig dabei: die 7. Schraube, an die man nur nach Ausbau der Mittelkonsole kommt.

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:06

ich will eigentlich nur den deckel tauschen, weil das schloss defekt ist. muss ich wirklich das ganze handschufach dafür ausbauen ?

Zitat:

muss ich wirklich das ganze handschufach dafür ausbauen

wenn du einen weg findest, den deckel zu tauschen ohne ausbau vom ganzen handschuhfach - respekt :D

3 schrauben oben, 3 unten...

und wie bereits gesagt wurde: die 7. schraube nicht vergessen...

ich habe übrigens den gesamten halter dieser schraube entfernt, ist unnötiger blödsinn ;)

und natürlich die beleuchtung nicht vergessen, sonst hängt nachher das fach an der leitung...

Nanana, wenn schon, dann ordentlich das Handschuhfach ausbauen.

Nicht die 7. Schraube einfach abreißen nur weil man zu faul iss die MK zu lösen ;)

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Nanana, wenn schon, dann ordentlich das Handschuhfach ausbauen.

Nicht die 7. Schraube einfach abreißen nur weil man zu faul iss die MK zu lösen ;)

neenee, hab ich ja auch nicht...

1. ausbau (ganz ohne hilfebuch und forum): mhh, komisch alle 6 schrauben gelöst aber das teil hängt immer noch... nach langer suche die 7. schraube gefunden...

2. ausbau: gut, die 7. schraube kann sich nicht mehr verstecken

3. ausbau: man bin ich froh, dass ich beim letzten einbau die halterung + schraube entfernt habe, da geht alles viel schneller :D

am 26. August 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

 

, weil das schloss defekt ist.  

 

ich wette fast, das es überflüssig ist das ganze ding auszubauen

 

definiere schloß........

bleibt es immer auf, und fällt runter. oder funktioniert das schließen mit schlüssel nicht?

 

an deiner stelle würde ich erstmal den schließzylinder rausmachen und schauen

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

 

, weil das schloss defekt ist.  

 

ich wette fast, das es überflüssig ist das ganze ding auszubauen

 

definiere schloß........

bleibt es immer auf, und fällt runter. oder funktioniert das schließen mit schlüssel nicht?

 

an deiner stelle würde ich erstmal den schließzylinder rausmachen und schauen

 

Von wo hast du eigentlich immer die ganzen Leitfäden !?

Hallo,

bei mir ist der Deckel total verkratzt und hat viele Scheurstellen durch Berührungen mit Knie oder mit den kleine Gepäckt die man so mitnimmt.Und noch etwas die oberfläche fühlt sich so weich und klebrig an.?.Keine Ahnung und das erleichtert weitere Beschädigungen.Was kan man macheen oder mit welchem Mittel kann man das wegmachen.

Was kostet der neue Deckel

MFG

am 26. August 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Was kostet der neue Deckel

MFG

 nur 67€ inkl steuer:p

Themenstarteram 26. August 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

 

, weil das schloss defekt ist.  

 

definiere schloß........

bleibt es immer auf, und fällt runter. oder funktioniert das schließen mit schlüssel nicht?

 

an deiner stelle würde ich erstmal den schließzylinder rausmachen und schauen

 

der griff ist abgegangen weil die zwei stifte sich verschoben haben. leider kommt man da aber nicht dran um die stifte wieder reinzuschieben. das schloßß selber ist in ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Hallo,

bei mir ist der Deckel total verkratzt und hat viele Scheurstellen durch Berührungen mit Knie oder mit den kleine Gepäckt die man so mitnimmt.Und noch etwas die oberfläche fühlt sich so weich und klebrig an.?.Keine Ahnung und das erleichtert weitere Beschädigungen.Was kan man macheen oder mit welchem Mittel kann man das wegmachen.

Was kostet der neue Deckel

MFG

Hey, da ist ja noch einer mit meinem Problem ! Ich habe auch den Eindruck, dass sich die unteren Teile des Armaturenbrettes auflösen.(Golf IV, 1,4, 1/99). Die Oberflächen kleben, jede Berührung hinterlässt Spuren und je mehr man versucht, das "wegzuschrubben" umso schlimmer wird es.

Ich habe mir jetzt für 32 € bei E Bay ein gebrauchtes Handschuhfach ersteigert - gleiches Baujahr, aber noch gut in Schuss und den Mangel. Jetzt muss ich nur noch das Schloss auswechseln. Dazu gibt es aber auch eine sehr guten Thread hier im Forum. Ich hoffe es klappt.

Übrigens: Bei VW kannte man das Problem angeblich nicht, war aber bereit alle Teile auszuwechseln - für 300 bis 400 €.

Ich fände es gut, wenn sich noch mehr Besitzer melden, die das gleiche Problem haben. Ich überlege, ob ich den alten Schrott zu VW schicke und mal frage, ob es nicht dafür eine Entschädigung gibt. Dann wird aber sicher das Argument 10 Jahre und falsche Behandlung kommen. Wenn aber viele sich melden, müssen sie den Materialfehler akzeptieren.

Grüße von Heri2204

Zitat:

Original geschrieben von Heri2204

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Hallo,

bei mir ist der Deckel total verkratzt und hat viele Scheurstellen durch Berührungen mit Knie oder mit den kleine Gepäckt die man so mitnimmt.Und noch etwas die oberfläche fühlt sich so weich und klebrig an.?.Keine Ahnung und das erleichtert weitere Beschädigungen.Was kan man macheen oder mit welchem Mittel kann man das wegmachen.

Was kostet der neue Deckel

MFG

Hey, da ist ja noch einer mit meinem Problem ! Ich habe auch den Eindruck, dass sich die unteren Teile des Armaturenbrettes auflösen.(Golf IV, 1,4, 1/99). Die Oberflächen kleben, jede Berührung hinterlässt Spuren und je mehr man versucht, das "wegzuschrubben" umso schlimmer wird es.

Ich habe mir jetzt für 32 € bei E Bay ein gebrauchtes Handschuhfach ersteigert - gleiches Baujahr, aber noch gut in Schuss und ohne den Mangel. Jetzt muss ich nur noch das Schloss auswechseln. Dazu gibt es aber auch eine sehr guten Thread hier im Forum. Ich hoffe es klappt.

Übrigens: Bei VW kannte man das Problem angeblich nicht, war aber bereit alle Teile auszuwechseln - für 300 bis 400 €.

Ich fände es gut, wenn sich noch mehr Besitzer melden, die das gleiche Problem haben. Ich überlege, ob ich den alten Schrott zu VW schicke und mal frage, ob es nicht dafür eine Entschädigung gibt. Dann wird aber sicher das Argument 10 Jahre und falsche Behandlung kommen. Wenn aber viele sich melden, müssen sie den Materialfehler akzeptieren.

Grüße von Heri2204

Zitat:

Original geschrieben von Heri2204

Zitat:

Original geschrieben von Heri2204

 

Hey, da ist ja noch einer mit meinem Problem ! Ich habe auch den Eindruck, dass sich die unteren Teile des Armaturenbrettes auflösen.(Golf IV, 1,4, 1/99). Die Oberflächen kleben, jede Berührung hinterlässt Spuren und je mehr man versucht, das "wegzuschrubben" umso schlimmer wird es.

Ich habe mir jetzt für 32 € bei E Bay ein gebrauchtes Handschuhfach ersteigert - gleiches Baujahr, aber noch gut in Schuss und ohne den Mangel. Jetzt muss ich nur noch das Schloss auswechseln. Dazu gibt es aber auch einen sehr guten Thread hier im Forum. Ich hoffe es klappt.

Übrigens: Bei VW kannte man das Problem angeblich nicht, war aber bereit alle Teile auszuwechseln - für 300 bis 400 €.

Ich fände es gut, wenn sich noch mehr Besitzer melden, die das gleiche Problem haben. Ich überlege, ob ich den alten Schrott zu VW schicke und mal frage, ob es nicht dafür eine Entschädigung gibt. Dann wird aber sicher das Argument 10 Jahre und falsche Behandlung kommen. Wenn aber viele sich melden, müssen sie den Materialfehler akzeptieren.

Grüße von Heri2204

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie baut man beim Golf IV den Deckel des Handschuhfachs aus ?