ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wie beim W163 Service Intervall zurücksetzten?

Wie beim W163 Service Intervall zurücksetzten?

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:30

Ist es möglich, beim W163 die Service-Intervalle und die Anzeige mit einfachen Mitteln zurückzusetzen, oder geht das nur per Software über einen angeschlossenen Computer? Gibt es dazu eine Anleitung oder vielleicht einen Service-Rücksteller wie z.B. für viele BMWs?

Nur für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich schreibe sie nochma auf habe nichts zu tun mom ^^

 

1. Zündung einschalten.

2. Rückstelltaste sofort zweimal drücken (die Linke taste)

3. Zündung ausschalten.

4. Rückstelltaste drücken und halten. (die Linke taste)

5. Zündung einschalten.

6. Rücksteltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. (die Linke taste)

7. Im Display erscheint das Serviceintervall und es ertönt ein Signalton.

8. Rückstelltaste loslassen. (die Linke taste)

9. Zündung ausschalten.

10. Das Serviceintervall ist nun zurückgesetzt.

 

Solte Funzen ;D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Geht ganz einfach. Geht am "Armaturenbrett". Steht sogar im Handbuch! Habe gerade keines zur Hand.......

Geht gerade ein paar Sekunden und du hast die Anzeige wieder "Resetet"....

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:54

Hallo, Marco. Danke für die rasche Antwort. Ich habe aber auch gerade kein Handbuch zur Hand, denn sonst hätte ich da ja nachgelesen. Vielleicht gibt es ja noch einen Könner, der weiß, wie die Rückstellung vorzunehmen ist.

Benutz doch mal die Suchfunktion. Die Schritte wurden schon mehrfach, nicht nur von mir, beschrieben.

Ich schreibe sie nochma auf habe nichts zu tun mom ^^

 

1. Zündung einschalten.

2. Rückstelltaste sofort zweimal drücken (die Linke taste)

3. Zündung ausschalten.

4. Rückstelltaste drücken und halten. (die Linke taste)

5. Zündung einschalten.

6. Rücksteltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. (die Linke taste)

7. Im Display erscheint das Serviceintervall und es ertönt ein Signalton.

8. Rückstelltaste loslassen. (die Linke taste)

9. Zündung ausschalten.

10. Das Serviceintervall ist nun zurückgesetzt.

 

Solte Funzen ;D

am 4. März 2009 um 10:06

Hallo

ist es möglich die intervalls km manuell einzustellen oder stellt es sich automatisch auf eine bestimmte intervalls km.

15000km oder 30000km???

Danke

nk24

Das Grundintervall bei VorMopf stellt sich nach rücksetzen auf 20000 km ein. Und je nach Fahrweise und Belastung verändert sich das Intervall nach oben oder unten.

Wenn Motoröl nachgefüllt wird wird das Intervall ebenfalls verlängert. Veränderungen kannst du bei MB einstellen lassen.

Ich komme so immer auf ca. 30000 km.

am 9. März 2009 um 6:31

Hi

mit deiner antwort habe ich gerechnet.... danke!!!

habe es momentan auch auf 20000 km umgestellt obwohl das öl für 30000 vorgesehen ist.

das eigen verädern des intervals durch das nachfühlen neus öls musste ich das letzte mal kurz vor dem ölwechseln schon einmal feststellen....

ist im motor ein fühler oder so etwas verbaut der die qualität testet und den interval neu berechnet??

gruß nk

Der Geber für den Motorölstand stellt auch den Zustand des Motoröls an Hand des enthaltenen Wasseranteils fest.

Nachfüllmengen werden erst ab 1,0 l in die Berechnung des Intervalls einbezogen. Das Grundintervall von 20000 km (oder weniger) hat nichts mit dem möglichen Wechselintervall des Öls zu tun.

M. M. lässt sich bei VorMopf das Intervall nur verkürzen.

Die Berechnung des Intervalls findet im Kombi statt.

Hallo,

mache Ölwechsel generell 1x im Jahr nach ca. 15000 Km bei relativ viel Kurzstreckenanteil. Dabei wird auch gleich immer das verdreckte AGR einer Komplettreinigung unterzogen und der Luftfilter gewechselt.

Seit dem schnurrt der 5-Zylinder wie ein Kätzchen und zeigt eine konstante, gute Leistung von 189 PS - kein Tuning, alles original. Inzwischen sind 168000 Km auf der Uhr.

Die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle der Hersteller sind m.M. zu lange gesetzt und begrenzen das Motorleben nur unnötig. Außerdem wird die Umwelt durch den immer schlechter werdenden Wirkungsgrad stärker belastet.

Dabei kostet ein Motorölwechsel nur 15 Euro Öl (5W40), 10 Euro Ölfilter und eine viertel Stunde Zeit!

Wer sein Auto liebt, der schiebt................................es nicht, sondern macht einen Ölwechsel :p.

Grüße

und schönes Wochenende

Reiner

Warst du mit deinem Auto auf dem Prüfstand, wenn ja wo und wie teuer?

Mein 2. Motor mit dem 3, STG läuft zwar leiser und sparsamer 8bei gleicher Fahrweise und Fahrstrecke) aber die Beschleunigung oberhalb von 140 km/h des Alten war eindeutig besser.

Hallo Reiner,

ja, war auf dem Allradprüfstand.

Hatte das schon mal hier eingestellt wegen verdacht auf zu hohen Wandlerschlupf.

Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die Festbremsdrehzahl bei mehr Motorleistung ja auch höher sein muss!

Die Leistungsmessung hatte ich damals in einem dafür ausgestatteten Autohaus in meiner Nähe für 80 Euro durchführen lassen.

Grüße

Reiner

am 10. Februar 2012 um 18:59

Hallo !

Wißt Ihr ob das auch bei der A-Klasse geht ? (W169, Bj. 2004)

Gruß von dr Alb ra

am 10. Februar 2012 um 19:02

Hoppla, W 168, Bj. 2004 natürlich...

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Beim w163 steht es drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wie beim W163 Service Intervall zurücksetzten?