ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie bekomme ich die sauber? (Felgen)

Wie bekomme ich die sauber? (Felgen)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. August 2015 um 6:50

Guten Morgen,

Und zwar wie oben schon beschrieben, brauche ich Hilfe beim sauber machen meiner Felgen. Habe die gestern sehr günstig erworben und da sie original verpackt waren dachte ich mir , dass damit auch nichts sein kann. Zuhause kam dann der Schreck.

Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich das wegbekomme?

MfG Paul M.

Beste Antwort im Thema

Verstehe aber auch nicht wie man so etwas kaufen kann, selbst wenn ich im Geschäft etwas kaufe was verpackt ist, packe ich es aus und gucke ob alles in Ordnung ist.

Obwohl es beim Neukauf Garantie gibt und dann etwas gebraucht kaufen ohne Begutachtung, nur unverständlich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wirst du überhaupt nicht wegbekommen, das ist nämlich kein Dreck. Das ist Oxidation, welches den Klarlack unterwandert hat. Das kannst du nur beheben, wenn du die Felge aufbereiten würdest, und das dürfte sich bei diesen nicht lohnen.

Gruß aus Köln

Aluminiumkorrosion, kann vermutlich nur der Felgendoktor mit einer großen Aktion richtig gut machen. Ansonsten zurückgeben.

Themenstarteram 8. August 2015 um 7:13

Och ne oder? Was würde es denn kosten? Auf den Bildern sieht es aber auch schlimmer aus wie es in Wirklichkeit ist.

Gruß

Wenn du diese Felgen aufbereiten lässt, dann würde ich mal grob 300 bis 400 € schätzen für alle vier. Vermutlich übertrifft das den Kaufpreis.

Moinsen.

Es ist auch in Wirklichkeit schlimm ( ich bin Lackierer, wir haben öfters solche Felgen, egal ob Zubehör oder Orig.) . Die Felgen müssen entweder neu lackiert werden ( komplett ) oder entlackt, poliert und danach wieder mit Klarlack beschichtet. Ich glaube der Verkäufer wusste ganz genau wieso er die Felgen " ganz günstig " abgibt.

MfG Serj

Aufwändig. Entlacken, schleifen, polieren, neu lackieren.

Hab ich mit meinen gemacht. Ergebnis ist klasse. Aber nicht billig.

Gruß

Guzzi

Themenstarteram 8. August 2015 um 7:39

Na super??

Mit etwas handwerklichem geschick und ein paar Stunden Zeit kanns du auch selbst gute ergebnisse erzielen. Schaut so aus als wären die hauptsächlich an den poliertet stern unterwandert. Schauber machen, abschliefen von grob auf fein dann politur. wenn fertig klarlack. Ist nicht besonders schwer und Ergebnisse sind besser als viele denken würden. Selbst schon paar mal gemacht und immernoch erstaunt wie gut das im anschluss aussieht.

Und wie lange hält das?

Gruß

Stequ

Das sieht mir nicht nach poliert sondern nach glanzgedreht aus. So einfach ist das nicht wieder hinzubekommen.

Wenn man sauber arbeitet hält das lange. Warum sollte es auch nicht.

Das ist nichts anderes als das was die Aufbereiter auch teilweise machen.

Oder denkst du wenn nur eine kleine Stelle ausgebessert wird das die Felge dazu entlackt wird ;-)

Die MAM sind meines wissens nicht glanzgedreht.

Die Struktur deutet drauf hin, mach mal das erste Bild groß.

Wenn dem so ist dann müssten alle 4 komplett am silbernen teil poliert werden und im Anschluss wieder versiegelt.

Optik wäre dann natürlich etwas anders, mehr Glanz ohne die gedrehten Lichteffekte.

Der Aufwand wäre mir dann allerdings zu groß und bei den Felgen wäre eine Aufbereitung vom Profi zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie bekomme ich die sauber? (Felgen)