ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. November 2010 um 19:37

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Beste Antwort im Thema

na so schnell würde ich mich aber auch nicht klein kriegen, dann wäre ich schon 10x weg vom Forum - also LARA - WEITERMACHEN!

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Was habt ihr für Sitzheizungen verbaut? Mir reicht definitiv Stufe 4 damit es recht warm wird und Stufen gibts ja bis 7.

Dann bist du aber sehr sensibel ;) Ab 2008 wurde die maximale Leistung deutlich verringert, altbekanntes Problem.

7 Stufen? Seit wann das? 0 mitgezählt oder wie? :D

Moin,

also mein A3 SB ist Baujahr 11/06 und da geht die Sitzheizung von 0-6. Meistens wähle ich Stufe 3 und an echt kalten Tagen mal Stufe 4!

Stufe 6 habe ich mal getestet, aber das ist schon irre heiß. Entspanntes Sitzen ist da fast schon nicht mehr möglich...

Hat Audi die Sitzheizung mit der Modellweiterentwicklung so drastisch beschnitten?

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

Gruß

DoH

also ich habe MJ 09.... und habe die Sitzheizung immer auf Stufe 0.... ;-P

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Was habt ihr für Sitzheizungen verbaut? Mir reicht definitiv Stufe 4 damit es recht warm wird und Stufen gibts ja bis 7.

0,1,2,3,4,5,6 und 7. Wenn du mir nicht glaubst muss ich halt n Foto machen. ;O

Kann auch daran liegen das ich n S3 hab, da kommt soviel Power von vorne da is die Sitzheizung wohl automatisch stärker^^

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

 

Was habt ihr für Sitzheizungen verbaut? Mir reicht definitiv Stufe 4 damit es recht warm wird und Stufen gibts ja bis 7.

0,1,2,3,4,5,6 und 7. Wenn du mir nicht glaubst muss ich halt n Foto machen. ;O

Kann auch daran liegen das ich n S3 hab, da kommt soviel Power von vorne da is die Sitzheizung wohl automatisch stärker^^

 

Mfg

Ich hab nur bis Stufe 6. Dann wurde das von MJ09 zu MJ10 oder 11 geändert.

 

Mir ist die Sitzheizung warm genug. Ich möchte aber auch keine Spiegeleier braten ;)

 

Schöne Grüße

Samsara

Meiner Freundin ihr 10er Cabrio hat 5 Stufen und die sind def. wärmer als bei mir im 11er mit 6 Stufen.

Allerdings reicht bei mir 2 oder 3 aus um den Popo aufzuwärmen!!

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Samsara

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

 

0,1,2,3,4,5,6 und 7. Wenn du mir nicht glaubst muss ich halt n Foto machen. ;O

Kann auch daran liegen das ich n S3 hab, da kommt soviel Power von vorne da is die Sitzheizung wohl automatisch stärker^^

 

Mfg

Ich hab nur bis Stufe 6. Dann wurde das von MJ09 zu MJ10 oder 11 geändert.

 

Mir ist die Sitzheizung warm genug. Ich möchte aber auch keine Spiegeleier braten ;)

 

Schöne Grüße

Samsara

also ich habe einen MJ 11 und habe auch nur von 0-6 und habe meistens auf 3 oder 4, was mir persönlich auch vollkommen reicht....

Die Änderung betrifft alle ab Mj10.

Ich muss allerdings feststellen das es ausreiser gibt, diese werden heißer als die neuen 38Grad bei Stufe 6 ( Mehr gibts net ), warum das so ist k.a.

Unser A4 (MJ10) hat noch 60 Grad bei Stufe 6. Daher is der unterschied schon sehr stark spürbar.

Wobei laut A4 Forum diese auch wieder schon gedrosselt sein sollen.

 

Ich werd mir diesen widerstand reinlöten um die Steuerung auszutrickesen.

 

Mfg

Hab nu extra nochmal nachgeschaut, is tatsächlich nur bis 6. Wäre mir in dem Fall wirklich sicher gewesen das ich ne 7 hätte.

Naja, trotzdem reicht 4 völlig aus um den Arsch zu wärmen, alles drüber brauchte ich bis jez nicht.

Die Leistung der Sitzheizung wurde gedrosselt weil dadurch schon Leute zu Schaden gekommen sind, manche hatten Brandwunden und kaputte Hosen durch durchgebrannte Sitzheizungen. Da hat Audi wohl weiche Knie bekommen und die Leistung gedrosselt.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hab nu extra nochmal nachgeschaut, is tatsächlich nur bis 6. Wäre mir in dem Fall wirklich sicher gewesen das ich ne 7 hätte.

Naja, trotzdem reicht 4 völlig aus um den Arsch zu wärmen, alles drüber brauchte ich bis jez nicht.

Du kommst aus Tirschenreuth oder ??

Kann ja mal vorbeikommen , dann können wir vergleichen.

Ich bekomme mein VAG-Com erst dezember , daher müssten wir es mit dem Popometer testen.

am 20. November 2010 um 17:56

Zitat:

Du kommst aus Tirschenreuth oder ??

Kann ja mal vorbeikommen , dann können wir vergleichen.

Ich bekomme mein VAG-Com erst dezember , daher müssten wir es mit dem Popometer testen.

gar nicht gewusst das so viele aus dem Eck kommen.... ich komme da auch ursprünglich her...

MJ 06: Hämorrhoidenwärmer auf maximum Stufe 4 - sonst ist es nur noch unangenehm heiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?