ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie bekomme ich diese schwarzen "Plastikgitter" aus meiner Frontstossstange ?

Wie bekomme ich diese schwarzen "Plastikgitter" aus meiner Frontstossstange ?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 17:57

also ich hab hier schon mal ein Bild gesehen, wo die seitlichen Aussparungen der Frontstoßstange nach MOpf durch ein "Renngitter" ersetzt worden sind. Nun stellt sich meine Frage wie ich diese Plastikgitter dort heraus bekomme ? Muss ich dabei die ganze Stossstange demontieren oder lässt sich das so regeln ? wär sehr dankbar für eure Hilfe.

MFG Flo

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen... Ein Kumpel hat letztes Jahr mit MEINEM Auto eine Katze angefahren :D - Danach hing eines der Gitter raus ;).

Man konnte es einfach wieder reindrücken - es ist demnach vermutlich nur gesteckt.

Es sollte doch (zumindest auf einer Seite) die Abschlepp-Öse dahinter sein...

mfG

Ralf

tach,

lege dich mal unters auto , brauchst nur die vordersten schrauben der abdeckung abmachen .

einwenig runterziehen und schon kommst du an die dinger dran .

sind nur eingeklipst.

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 19:17

@sth-C240

genau so wie du das hast will ich es auch !!! wie hast du das befestigt, mit nem bestimmten Kleber oder wie ?

sieht gut aus, aber werden die bremscheiben dann noch genügend belüftet?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:06

warum sollten die Bremsscheiben nicht mehr genügend belüftet werden ? schließlich verändert man ja nicht das Luftdurchzugsverhalten ! ich denke zu Mindest nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man nun Plastik oder Alu in den Aussparungen hat.

mich würde interessieren ob ich dieses Alu - Gitter auch in meine gesamte Front bekomme ? Dort ist ja schließlich die Abschleppvorrichtung die schnell zugänglich bleiben soll ! also muss man da irgendwie improvisieren...

P.S. Wie lege ich mich am Besten unter mein Auto - mein Kopf ist groß ;)

Hallo

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, mußt du einfach nur ne Katze überfahren, und dann hängt das Gitter raus...

Ist doch einfach :D

Das war doch mal wieder ein hilfreicher Beitrag was??

Ciao

Ja, aber dabei geht auch der vordere Innenkotflügel kaputt... Kosten: 13,- EUR ;)

mfG

Ralf

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von STH-C240

tach,

lege dich mal unters auto , brauchst nur die vordersten schrauben der abdeckung abmachen .

einwenig runterziehen und schon kommst du an die dinger dran .

sind nur eingeklipst.

also so richtig habe ich das nicht verstanden, welche Schrauben ??? kannst du das bitte mal erklären... anbei mal ein paar Fotos wo man es vielleicht erklären könnte...

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:55

hier eins von der Innenseite der Stoßstange auf der Beifahrerseite, dort würde ich fast ohne Probleme rankommen, aber auf der Fahrerseite, siehe voriges Bild ist die Abschleppvorrichtung sprich nen haufen Blech !!! wie mache ich es dort am besten, Stoßstange ganz abmontieren ?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:56

oder kann ich diese Dinger einfach irgendwie rausnehmen ?

tach ,

ich meine die schrauben der " unterbodenabdeckung" .

vorne , an der stoßstange sind 2 stück und weiter hinten sind auch noch zwei.

ist eine sache von 1minute , darunter findest du auch die oelablasschraube.

mit dem gitter einsetzen muss man probieren .

meine sind nur eingeklempt , mache sie ab und zu raus wegen saubermachen.

wenn du das blech etwas grösser läst als die öffnung ist kann man es in einem zwischenspalt über der öffnung und dem zapfen der orginal befestigung einklemmen.

schwer zu erklären , mache mal die tage bilder

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:26

ein Problem kommt nur noch auf !!! laut Gesetz muss ja die Abschleppvorrichtung schnell zugänglich sein ... wird dies dadurch verhinert ? also wenn man die gesamten schwarzen Kunstoffgitter ersetzt ?

geh jetzt nochmal raus und such diese bescheuerte schrauben !!!

hier das Bild für alle, so sehen die Schrauben vom Unterbodenblech aus... aha also die müssen raus, denke dann habe ich das verstanden...

immernoch meine Frage : wie lege ich mich am Besten unter mein Auto ? ( WAGENHEBER und dann drunter ? ) hauptsache macht der mich nicht platt...

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:37

hier das bild

@STH-240

Hast Du die Gitter bei Dir lackiert oder sind die aus Metall?

Gruß

Säsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie bekomme ich diese schwarzen "Plastikgitter" aus meiner Frontstossstange ?