ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie bekomme ich eine saubere Windschutzscheibe ?

Wie bekomme ich eine saubere Windschutzscheibe ?

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:31

Hi Leute,

bitte verrät mir mal einer wie ich eine schlierenfreie Sicht aus der Windschutzscheibe bekomme ?

Habe Frostschutzmittel und so einen spez. Scheibenreiniger im Wischwasserbehälter, also eigentlich dachte ich das reicht aus.

Heute Morgen "HÖLLE" auf der Autobahn. Wer aus dem Süden Ba-Wü. kommt weiß wovon ich rede.

Während der Wischer über die Scheibe ging gute Sicht, aber sobald der aufhörte und die Scheibe dann trocken wurde, immer extremere Schlierenbildung, wurde immer milchiger.

Ist dafür evtl. das Frostschutzmittel verantwortlich ?

Und wenn wir schon dabei sind..., weil mein Scheibenwischer immer über eine Stelle NICHT drüberwischt und das genau die wichtigste ist, benötige ich wohl einen neuen ?

Ist der hier der Richtige für nen E220T BJ 95 ?

Scheibenwischer w124

Beste Antwort im Thema

Damit wird ne saubere Scheibe zu 100% sauber. Altes Hausmittel beim Fenster putzen, eventuell nach Einsatz von Reinigern verbliebene Partikel, vor allem aber Schlieren und Streifen werden mechanisch entfernt. Funktioniert bei allen Scheiben: Fenster, Spiegel, Ofenscheiben, Windschutzcheiben etc.

Zeitungsseite zusammenknüllen und schön "polieren"...du wirst sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo ja der paßt,taxiteile hat gerade eine aktion swf wischer 9,99€ hab ich gestern gesehen.

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:49

Hi,

danke, aber finde ich derzeit nicht auf deren Seite, aber kauf lieber den von Bosch, Testsieger noch dazu, da kauft man sicherlich richtig.

Oder tuns solche Wischergummis evtl. auch ?

Hat das schon mal einer gemacht und geht das einfach oder ists ein morz Gefummel ?

http://te-taxiteile.de/shop/article_02700057/Wischergummi-Universal-610-mm-2-St%C3%BCck.html?shop_param=cid%3D7%26aid%3D02700057%26

hallo

wenn ich nicht gerade frostschutz brauche kommt immer das original PRIL rein. hast ja gut 5 liter. da darf es schon ein spritzer sein. aber auch nicht übertreiben.

gruß

frank

hatte gerade im fundus 3 wischer-gummis gefunden -irdendwann mal am grabbeltisch erstanden , denn wenn man die braucht, kommt man gezielt ja kaum ran.

 

trotz bedenken, zur probe, bei mir verbaut :  und siehe , die sicht ist wieder da ! zuletzt  schlieren in konstanten bereichen .

 

also kann man auch.... und sollte günstiger sein ( preis des 3er sets - "nur 2 bezahlen" - leider nicht erinnerlich .:()

 

aufwand der umrüstung - gering !

Und warum fahrt ihr net zu MB:confused:

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, wenn der Wischer drüber ging sauber danach.... kaum beschreibar und gefährlich.

Habe dann Wischergummi getauscht - war nur von kurzer Dauer nach 10 mal wischen wieder das .....

Dann habe ich das gesamte Wischwasser ausgewechselt weil mir ein Bekannter dazu geraten hatte, auch nicht viel besser.

Dann habe ich meine Scheiben mit einer nicht ganz billigen Nanobeschichtung versehen und oh Wunder - wenn ich jetzt fahre wandert der Dreck und das Regen oder Tauwasser schon bei 70 Kmh nach oben über die Scheibe und ich brauch den Wischer nicht mehr so oft.

Wenn Du dich dazu entschließen solltest beachte bitte die genauen Gebrauchsanleitungen dazu, Scheibe sollte vorher gründlich mit der Hand gereinigt werden, denn falls noch Dreck drauf ist oder irgend welche Waschlösungen -bekommst Du genau das Gegenteil von dem was Du eigentlich erreichen wolltest. Laut Verpackungsbeilage soll diese Versiegelung ca. 1Jahr ausreichen und resistent gegen alle Waschmittelzusätze sein - ich habe sie seit 3 Monaten drauf und es ist immer noch wie am ersten Tag.

Wenn Du Intresse hast schicke ich dir mal den Produktnamen und wo Du es bekommen kanst per PN

Grüße Roxi1106

PS und mach nicht mehrere Mittel rein, denn hier hilft viel nicht viel

Und warum fahrt ihr net zu MB

Weil die Teuer sind..... und nicht viel drauf haben.

 

Lackieren lassen se woanders, ebenso für teuer

AG mach die auch nicht selber...... Teile reparieren ebenso nicht...... und die Scheisse die Sie bauen, reicht reicht von abgerissenen Schrauben, die drin gelassen werden, über zuviel Öl, vergessene Bremsenentlüftungen.....

Schön, daß Du da hin fährst. Einer muss ja die Niederlassung am Leben erhalten, wo soll ich denn seltenere Teile kaufen....

mfg

 

Bitte auch eine PM mit dem Namen des Nanozeugs. Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von quique

Und warum fahrt ihr net zu MB

 

Weil die Teuer sind..... und nicht viel drauf haben.

 

 

Lackieren lassen se woanders, ebenso für teuer

[...]

Du lässt dein Wischerblatt lackieren? :eek:

 

Die MB-Wischblätter sind übrigens NICHT unangemessen teuer, schon gar nicht, wenn man am Originalblatt ein neues Original-Wischergummi einzieht - das ist billiger als ein komplettes Wischblatt von Bosch oder SWF. Netter Nebeneffekt: das Wischfeld ist größer, da alle Zubehörblätter kürzer als das originale sind.

 

Mir bitte keinen teuren Nanokram auf die Scheibe! Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Ab und zu mal mit Sidol reinigen, saubere Scheibe mit Zeitungspapier abreiben, EIN Reinigungszusatz (mir reichen die zurzeit angebotenen 5 Liter-Eimer mit Frostschutzkonzentrat völlig - im Sommer kommt MB-Sommer oder ein guter Spritzer Pril Lemon fresh rein; kein Witz, reinigt absolut ausreichend und ist günstig) und auf sauberes, intaktes Wischblatt geachtet: bei mir schliert rein gar nix.

 

LG,

koesek

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:49

ok, besorge mir die Wischerblätter und reinige mal die Scheibe anständig.

@ Kosek, wieso mit Zeitungspapier die Scheibe abreiben ?

Damit wird ne saubere Scheibe zu 100% sauber. Altes Hausmittel beim Fenster putzen, eventuell nach Einsatz von Reinigern verbliebene Partikel, vor allem aber Schlieren und Streifen werden mechanisch entfernt. Funktioniert bei allen Scheiben: Fenster, Spiegel, Ofenscheiben, Windschutzcheiben etc.

Zeitungsseite zusammenknüllen und schön "polieren"...du wirst sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Damit wird ne saubere Scheibe zu 100% sauber. Altes Hausmittel beim Fenster putzen, eventuell nach Einsatz von Reinigern verbliebene Partikel, vor allem aber Schlieren und Streifen werden mechanisch entfernt. Funktioniert bei allen Scheiben: Fenster, Spiegel, Ofenscheiben, Windschutzcheiben etc.

Zeitungsseite zusammenknüllen und schön "polieren"...du wirst sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

den trick kenne ich auch - von meinem kaminbauer. der hatte uns nämlich von diesen chemischen glasreinigern und ofenspray und was es da alles gibt abgeraten. stattdessen meinte er nur "wenn die scheibe dreckig is, dann knülle ein stück zeitungspapier (s/w) zusammen und feuchte das etwas an. dann etwas asche aus der brennkammer damit aufnehmen und über die scheibe gehen. abschließend mit zerknülltem, trockenen zeitungspapier drüberpolieren."

und der tipp war echt spitze - die feuchte asche löst die rußverkrustungen auf der scheibe und das trockene zeitungspapier zum schluss poliert alles schön sauber. seither nehmen wir die zeitungen zu allen glasscheiben (natürlich ohne asche drauf). und es ist genauso, wie koesek es beschrieben hat. die fenster bleiben so (da poliert) sogar etwas länger sauber.

grüße,

rthago

Hi, Leute

Ich muß hier mal etws tiefer greifen - meistens befinden sich Restwachse auf der Scheibe z.B. nach der Waschanlage auch wenn man selber ohne Heißwachs waschen läßt, und die meisten Reinigungsmittel lösen dieses Wachs nur

( oberflächlich ) an - bekommst Du auch mit dem manchmal von der Tanke oder Waschstraße mitgelieferten Wachsentfernungstüchlein nicht ab und nach einer Weile ,,sammelt´´ diese Wachsschicht angelöst durch die Waschanlagenzusätze wie ein Fliegenpapier allen möglichen Staub und Dreck auch neue Wischerblätter nützen dann wenig - mag sein das es Reiniger gibt, die das schaffen - doch hundertprozentig wird es nach Meinung eines Kumpels ( Lack und Folienspezialist für Autos ) nur mit techn. reinem Alkohol - die Zeitung ist übrigens zum trockenpolieren wirklich zu empfehlen -

Und wie gesagt, das ,,Nanozeug'' hat er mir für die Scheiben empfohlen und mir beim Aufbringen geholfen, er hat die kompl. Frontscheibe vorher mit techn. reinem Alkohol gereinigt ca. 45 min mit zwei Mann ( ich habe nicht gedacht, das die Reinigung einer Scheibe soviel Zeit in Anspruch nehmen würde und das sich soviel Rückstände darauf befinden) ich schildere hier nur meine 90 tägige Erfahrung mit Nanotechnologie - ich vertreibe das Zeug nicht!!! -

Ich will auch niemanden dazu überreden - Ich gehöre zu der Altersfraktion die diesem ganzen neuen Zeug sowieso skeptisch gegenübersteht - wenn es ein Eimer Wasser mit ein bis zwei Spritzern Pril und eine Flasche Sidol sowie ein Packen ,,Frankfurter Allgemeine'' auch tun. Doch ich muß sagen, das mich dieses Zeug beeindruckt hat. Es sind zwar von den versprochenen 365 Tagen erst 90 vergangen und ich werde ja sehen wie der Winter mit seinen Taumitteln so zuschlägt oder auch nicht.

Ich glaube es gibt jede Menge Hausmittelchen und Tricks für jede erdenkliche Art etwas zu reinigen, das muß jeder ausprobieren und sich dann für die Variante entscheiden die er persönlich bevorzugt.

So Jungens und Mädels ich setze morgen mal den Produktnamen rein für Alle die sich die Mühe machen wollen und eine Schritt für Schritt Anleitung damits auch klappt - :D

Grüße Roxi1106

Habe gute Erfahrungen mit Silikonentferner für die Frontscheibe gemacht.

Ist aber nicht so preisgünstig wie Zeitungspapier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie bekomme ich eine saubere Windschutzscheibe ?