ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie bekomme ich einen guten Sound?

Wie bekomme ich einen guten Sound?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2013 um 19:35

hey,

wie bekomme ich einen guten Sound aus meinem E46 325i Bj. 2000? Eisenmann und Bastuck sind recht teuer und sollen dafür einfach zu leise sein, deshalb sehe ich es nicht ein 800€ für sowas auszugeben.... ich habe mir überlegt den VSD durch ne Attrappe zu ersetzen und dann einen Sport ESD dran zu hauen?

lg

Beste Antwort im Thema

Och bitte..... Fährst du nen Honda Civiv oder CRX:confused::rolleyes:

Bevor du sowas kaufst schau lieber mal nach supersport..... wobei..... wenn dir bastuck und co. schon zu leise sind, gehts dir wohl eh nicht um schönen sound (an eisenmann kommt hier nichts ran) sondern einfach um Lärm, von daher wär ein Besuch beim Stahlhändler das Beste. Ein paar Meter 70er Rohr und los gehts. Schalldämpfer werden eh überbewertet.... ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

legal, illegal, mit gelbußen/geldstrafen, punkte flensburg !

schon mal darüber nachgedacht?

sound ist nicht gleich sound. soll er jede menge krach machen? ewtas blubbern ?

ohne moos nix los, wenn du mich verstehst ;)

kmpl. auspuffanlage mit fächerkrümmer..... egal ob eisi, basti, schnitzer...alpina...

die geben meiner meinung den ton an :D

habe persönlich eh nur ein remus endopt, weil ich es nicht mehr so bes. laut brauche.

gruß...

spook

am 9. April 2013 um 10:13

Mit Soundrohren geht schon was aber wenn du es richtig laut haben möchtest brauchst du ein Fächerkrümmer.

Themenstarteram 9. April 2013 um 13:43

ich dachte ein fächerkrümmer bringt keinen sound?? wenn doch welchen könnt ihr mir empfehlen?

das kommt darauf an, wo sich deine finanzielle schmerzgrenze ist ;

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:20

Max 500-600€

am 9. April 2013 um 14:21

ich würd dir das garnicht empfehlen, du musst erstmal den Orginal Krümmer mit Kat`s ausbauen, was ne menge Arbeit ist. Dann den neuen Krümmer verbauen ( gute kosten min 600€ + ), dann brauchts du Metallkats, schweisen, Eintragen. Also viel Arbeit, viel Geld.

am 9. April 2013 um 16:42

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn du mich fragst, gib das Geld für was Vernünftiges aus und nicht für pubertäres Auspuffgeblubber... :p

Zitat:

Original geschrieben von oldschool2k11

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn du mich fragst, gib das Geld für was Vernünftiges aus und nicht für pubertäres Auspuffgeblubber... :p

spass kostet nun mal :D

und mit 500-600€ für eine kmpl. auspuffanlage reichen nun mal nicht ;)

je nach typ/ausführung/hersteller + ggf. eintragungen bist du schnell bei 1000.

stellt sich die frage: ist der sound das wert ?

gruß...

spook

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:01

hab heute mal nen universal-auspuff gehört, klang echt geil, war aber leider kein E46, nun meine Frage passt son universal auspuff an einen 325i, weil der ja doppelflutig ist? dazu braucht man sicherlich dieses adapter stück oder?

http://www.fk-automotive.de/...halld%e4mpfer-fit-for-universal.htm?...

Och bitte..... Fährst du nen Honda Civiv oder CRX:confused::rolleyes:

Bevor du sowas kaufst schau lieber mal nach supersport..... wobei..... wenn dir bastuck und co. schon zu leise sind, gehts dir wohl eh nicht um schönen sound (an eisenmann kommt hier nichts ran) sondern einfach um Lärm, von daher wär ein Besuch beim Stahlhändler das Beste. Ein paar Meter 70er Rohr und los gehts. Schalldämpfer werden eh überbewertet.... ;)

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Och bitte..... Fährst du nen Honda Civiv oder CRX:confused::rolleyes:

Bevor du sowas kaufst schau lieber mal nach supersport..... wobei..... wenn dir bastuck und co. schon zu leise sind, gehts dir wohl eh nicht um schönen sound (an eisenmann kommt hier nichts ran) sondern einfach um Lärm, von daher wär ein Besuch beim Stahlhändler das Beste. Ein paar Meter 70er Rohr und los gehts. Schalldämpfer werden eh überbewertet.... ;)

das geht natürlich auch: durchgehendes rohr von vorne bis hinten :D

gruß..

spook

Das wäre aber in hohem Maße gesundheitsgefährdend...

Zitat:

Original geschrieben von audi394

hab heute mal nen universal-auspuff gehört, klang echt geil, war aber leider kein E46, nun meine Frage passt son universal auspuff an einen 325i, weil der ja doppelflutig ist? dazu braucht man sicherlich dieses adapter stück oder?

http://www.fk-automotive.de/...halld%e4mpfer-fit-for-universal.htm?...

Passt zu Chromfelgen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie bekomme ich einen guten Sound?