1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wie bekomme ich einen richtig guten Sound...???

Wie bekomme ich einen richtig guten Sound...???

Opel Vectra A
Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 22:18

Hallo, ich brauche unbedingt hilfe. Ich hab mir gestern ein Sportauspuff von Atu geholt, 209 €, echt schweine geil, vor allem das da nichts Raus kommt. 90 er Endrohr aber keinen Sound mehr. Der alte war ein ovaler DTM und er war platt,daher hatte er wenigstens Sound. Was kann ich denn eurer meinung nach tun...???

Den Mitteltopf Bearbeiten...??? oder was kann ich tun...???

Vielen Dank in Vorraus, bin für jeden tip dankbar...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2007 um 23:10

das Problem kenne ich und kann aus erfahrung empfehlen: spar dir die ganze rumbastlerei die im endeffekt nen haufen Kohle verschlingt und nüscht bringt und nicht legal ist.

Ich habe etliche Anlagen ausprobiert, FK, Sebring, Supersprint, Bastuck, Edelstahl von vorne bis hinten und war nie zufrieden. Irgendwann hat sich meine Mutter nen Vectra-A 1.6i gebraucht gekauft und dieser hatte lediglich nen Remus Endschalldämpfer drauf, der war lauter wie alles was ich jemals unter meinem 1.8i hatte. Darauf hin habe ich mir bei Irmscher ne Remusanlage ab Kat bestellt, Endrohrvariante 2x76 Rechteckig in Schwarzem Chrom mit Irmschergravur. Klanglich bin ich echt begeistert und wenn der richtig heiss ist brotzelt und knallt er wenn ich vom Gas gehe. Verarbeitung ist Top und die Anlage brauchst nicht eintragen lassen weil ABE dabei. Gib den ATU-Rotz zurück oder zu iihbääh sonst kannst in einem Jahr wieder unterm Auto liegen und das Faule Zeug abbauen.

Gruß

Hi,

mein Vorredner hat Recht, ich hab zwar nur den ESD von Remus drunter, aber der dröhnt ganz gut. Und wenn ich Gas wegnehme blubbert er n`bissel nach.

H3H3 MFG

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 9:23

Das ist auf jeden fall Richtig. Aber wie das halt so ist, ich hab jetzt den Neuen Auspuff drunter, und muss jetzt irgendwie versuchen den Sound wieder zu bekommen....

Trotzdem Danke..

Also ich habe mir damals einen MK Racing Edelstahl ESD für 130€ gekauft und der ist gut laut.

Man kann sich im Auto aber noch gut unterhalten.

Klangliches Erkennungsbild meines Vectra´s ist super, ich höre ihn fasst überall heraus.

Der Auspuff produziert auch dumpfe Schallwellen, sodass meine Werkzeug- Schranktüren vibrieren, wenn ich in die Garage fahre:eek:

Eine gewisse Einfahrzeit braucht aber jeder ESD, das weißt du ja aber sicher selbst.

Mfg Holger

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 11:31

Ne, dass wusste ich Leider nicht. Aber man lernt ja nie aus. Hab aber Bemerkt das es ein warm / Kalt unterschied gibt..

muss mal gucken wie ich das mache. Hab gleich ein Termin zur Euro 2 Umrüstung, da wird Sofort ne Neue AU gemacht. Dann kann ich erst loslegen. Evt. Mitteltopf verändern oder so....

am 22. Oktober 2007 um 18:04

Schau doch mal bei Friedrich Motorsport die haben MSD mit ABE aus Edelstahl. Das bringt auch noch ein wenig Klang.

am 23. Oktober 2007 um 6:08

lass die finger von dem mittel topf das bringt dir nur ärger ein

wie schon einige gesagt haben ein esd braucht ne zeit bis er laut wird

ich hab ne anlage ab kat unter und die brauchte ca. 6monate bis sie sagen wir mal laut wurde

wenn ich jetzt zb zur ostsee hoch fahre wird das teil manchmal so laut das es schon wieder keinen spaß mehr macht

und ich hab nix dran gemacht nur halt eingefahren und zu meinem glück waren das zum größten teil langstrecken

mit viel vollgasanteil

also finger weg vom mittel topf sonst haste in 2 jahren nen prob bei der hu bzw au

oder auch schn vorher bei den grünen

Kann nur empfehlen eine MSD-Atrappe zu kaufen, hatte noch nie Probleme damit beim TÜV oder bei Polizeikontrollen und mit einem offenen K&N klingt die Sache ganz gut.

am 28. Oktober 2007 um 18:31

mag schon sein

aber wie bekommste dann damit deine Au

hi!

bastuck ist um welten lauter als ein remus endtopf der im gegensatz zu mantzel,bastuck,novus leise ist.

also irgendwas ist bei dir schief gelaufen sugar-ray?aber soll das wirklich stimmen was du da erzählst bist am 2liter alle anlage gefahrn die du da aufgeführt hast?kann ich nicht ganz glauben,außer du hast zuviel geld oder hast nen teilehandel.

vorallem seit wann verkauft irmscher remusanlagen?die verkaufen nur ihre eignen mehr nicht.und deinen 1.6 kannst nicht mit 2 liter vergleichen,das sind soundlich welten..

pack dir unter den 2liter ne bastuck ab kat und du hast genau das was du willst..

am 9. November 2007 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von Marc.Penta

mag schon sein

aber wie bekommste dann damit deine Au

moin moin wüßte mal gerne was der mittelpott bei der au an wirkung haben sollte,außer das er den schall dämt.wußte nicht das der eine reinigende wirkung hat. msd attrappe bringt guten klang und keine probs mit au.gruß lostboy

am 9. November 2007 um 8:10

echt das wäre mir aber neu

Also mein Bruder fährt auch keinen MSD, sondern hat einfach nur ein durchgehendes Rohr zum ESD und noch nie Probleme bei der HU/AU gehabt.

Demzufolge dämmt der MSD nur den Schall.

Mfg Holger

hi!

sicher dämmt der mittelschall nur die geräusche für abgase filtern etc ist NUR der kat zuständig..

Deine Antwort