ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich Hundegeruch aus mein Auto. (Stoffsitze)

Wie bekomme ich Hundegeruch aus mein Auto. (Stoffsitze)

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:04

Hi Jungs, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles :)

Gibt es da irgendwelche Tips? Gibt es ein Mittel für die Lüftungsdüsen, was man eventuell vorne beim Pollenfilter reinsprüht?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nimm febreez das soll gut sein für die sitze und was auch gut hilft übernacht ne schale mit essig und dann 1 tag ne schale mit kaffe ...

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:50

Das mit dem Febreez dachte ich mir auch schon.

Das andere probier ich mal aus :)

Danke

 

Habt ihr noch was für den Lüftungsschacht ?

Ich habe Febreze genommen und dann gings eigentlich (ist aber auch im Kofferaum gewesen und nicht auf den Sitzen).

am 25. August 2008 um 10:13

Hallo Charly.

Nimm einfach ne Tütte Milch und Schütte sie in den Lüftungskanal zwischen den Scheibenwischern.

Dann hast du endlich Ruhe und dein Auto stinkt nicht mehr nach Hund.

 

Gruß Anette

am 25. August 2008 um 10:31

die essig- und kaffeegeschichten bringen NULL!!!

musst schon die 5-10e aufbringen und auf die chemie vertrauen...

es gibt solche dosen, welche man auf dauersprühen stellt, dann die fenster und türen schließt und die lüftung auf umluft stellt...die sollen für die "reinigung" der lüftung ganz gut sein...

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

 

Hallo Charly.

Nimm einfach ne Tütte Milch und Schütte sie in den Lüftungskanal zwischen den Scheibenwischern.

Dann hast du endlich Ruhe und dein Auto stinkt nicht mehr nach Hund.

 

Gruß Anette

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo da ein Lüftungskanal sein soll und wo man ne Tütte Milch bekommt,dann mache ich das bestimmt gleich nachher. Danke für den tollen Vorschlag :rolleyes:

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:02

Wie heißt denn der Reiniger? Mein Wagen hat leider keine Klima bzw. Umluft.

Wenn sprühe ich es dann direkt vorne in den Kanal hinter dem Pollenfilter

am 25. August 2008 um 12:16

ich hab selbst keine erfahrung mit solchen mitteln, da meine klima nicht muffelt und sonst auch nix riecht bei mir...

 

sowas in dieser art könnte dir helfen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120265413299

oder mal bei atu selbst nachsehen, jede fahrzeugbegutachtung allerdings freundlich ablehnen...

Themenstarteram 25. August 2008 um 12:51

Hallo, genau sowas habe ich gesucht. :)

Vielen Dank für den Link

Zitat:

Original geschrieben von gromi

die essig- und kaffeegeschichten bringen NULL!!!

musst schon die 5-10e aufbringen und auf die chemie vertrauen...

es gibt solche dosen, welche man auf dauersprühen stellt, dann die fenster und türen schließt und die lüftung auf umluft stellt...die sollen für die "reinigung" der lüftung ganz gut sein...

da bin ich anderer meinung. kaffee hat bisher bei mir IMMER funktioniert.

was wirklich perfekt ist aber ne ecke kostet: ne ozon behandlung beim aufbereiter. das hilft auch wen einer ins auto gekotzt hat ;)

was auch net schlecht ist aber auch ungefähr das selbe kostet wie die ozon behandlung: eine klima desinfizier dose. die stellste ins auto und lässt den gebläse n bissle blasen. das hat den selben effekt nur nich ganz so intensiv.

Themenstarteram 25. August 2008 um 13:55

Hi :)

Ich werde das mit dem Kaffee mal ausprobieren. Wenn es nicht geht, dann kann ich mir ja immer noch die Dose kaufen.

am 25. August 2008 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

 

Hallo Charly.

Nimm einfach ne Tütte Milch und Schütte sie in den Lüftungskanal zwischen den Scheibenwischern.

Dann hast du endlich Ruhe und dein Auto stinkt nicht mehr nach Hund.

 

Gruß Anette

Hör doch auf ihm so ne Scheisse zu erzählen......

Wenn er das wirklich machen würde, dann könnte er das ganze Auto auseinanderreißen und die Rohkarosse mit nem Kärcher sauber machen bevor er dann das ganze neu gekaufte Dämmzeugs sowie die neuen Teppiche und neue Sitze einbaut.

Milch entwickelt Milchsäure, das ist ein ganz gaz fieser penetranter Geruch, den bekommst du eigentlich nie wieder aus dem Auto raus. Ner Bekannten ist auch mal ne Milchtüte im Beifahrerraum geplatzt weil einer drauf getreten ist - das war ganz übel - zum Glück war das Auto eh schrottreif...

@matti

das war ironisch gemeint. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

 

Hallo Charly.

Nimm einfach ne Tütte Milch und Schütte sie in den Lüftungskanal zwischen den Scheibenwischern.

Dann hast du endlich Ruhe und dein Auto stinkt nicht mehr nach Hund.

 

Gruß Anette

Hallo Anette Halberstunde,

ich habe schon erlebt, daß vor dem Beifahrersitz eine geöffnete Milchtüte ausgelaufen ist.

Trotz gründlicher Reinigung dauerte es ewig, bis der Gestank nach Käse aus dem Auto verschwand.

Deinen Tip halte ich daher für nicht so sinnvoll. Es sei denn, dem Themenstarter sei der Geruch nach Käse lieber, als der Geruch nach Hund

Viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich Hundegeruch aus mein Auto. (Stoffsitze)