Wie bekomme ich mehr sound aus meinem 3,0 tdi. (sportlich versteht sich)
Mahlzeit leutz.
Habe irgendwo im internet gesehen (gehört natürlich) das jemand bei einem 3,0 tdi einen richtig geilen motor und oder auspuffsound hin bekommen hat. nicht diesen typischen diesel sound sondern so richtig sportlich.
Meine frage ist hat jemand damit erfahrung?
oder vieleicht schon selbst hinbekommen.
Danke schon im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Hi
das geht schon....
Du nimmst einfach eine Bohrmaschine mit 10mm Metallbohrer. Anschliessend bohrst Du beim kompletten Auspuff Löcher rein (DPF nicht vergessen!).
Nun musst Du einfach dien Luftfilter aus dem Motorraum entfernen und den Dieselkraftstoff mit ca. 35% Benzin mischen.
Danach einfach mit einem grossen Hammer mit voller Wucht gegen alle Radlager schlagen, damit der Bolide während der Fahrt mehr Fahrgeräusche macht. Den Reifendruck unbedingt dabei auf ca. 0,4 bar verringern. Was sich ausserdem dazu noch super anhört ist ein von Audi entwickeltes Büchsennachzugsystem (Ab Bj. 2011). Du trinkst einfach 35 Stück BüchsenBier und machst bei jeder eine Schnur durch ...und hängst die Dinger an den Audi, sodass die Büchsen mit lautem Gepolter nachgezogen werden. Aber nicht warten, bis Du nüchtern bist, sondern gleich nach der letzten Dose diese Aktion starten und ungebdingt die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 140 (innerorts) und 190 (ausserorts) einhalten.
Wenn Dir das noch nicht reicht, einfach ein wenig Quarzsand ins Motoröl. Bitte aber nicht zuviel am Anfang ... immer leicht dosieren.
Zum Einlaufen des Sandes immer mit kaltem Motor Vollgas fahren...., Musik voll laut auf und nicht vergessen, während der Fahrt dabei die Fenster runter zu machen...
Ganz wichtig: Immer vor Fahrtantritt einen Hammerschlag auf Deinen Daumen. Dieser anschliessende Schmerzlaut während der Fahrt bei offenem Fenster ist das i-Tüpfelchen beim Sound eines jeden Traumautos. Natürlich kannst Du auch Zeige- oder Mittelfinger nehmen, aber den Mittelfinger brauchst Du ja um die schimpfenden Fussgänger zu grüssen...
Wie Du siehst, gibt`s da einiges für einen tollen Bolidensound...und das alles zum Nulltarif
Viel Spass
Ähnliche Themen
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mc-harald
Mahlzeit leutz.
Habe irgendwo im internet gesehen (gehört natürlich) das jemand bei einem 3,0 tdi einen richtig geilen motor und oder auspuffsound hin bekommen hat. nicht diesen typischen diesel sound sondern so richtig sportlich.
Danke schon im vorraus.
naja - bist du dir sicher, dass du das richtige fahrzeug gewählt hast? wie alt bist du (wenn man einmal höflich fragen darf)?
Das ist wieder mal so ein Augenblick, wo ich mir wünsche, dass die Polizei mit gleicher Härte gegen Lärmverursacher vorgeht wie gegen Geschwindigkeitssünder. Aus meiner Sicht ist es absolut inakzeptabel, wenn jemand mit seinem Auto (oder auch seinem Motorrad) mehr Lärm verursacht als nötig und dadurch andere Menschen vermeidbar belästigt.
Matthias
Wurde hier schon oft als Thema behandelt.
Individual Exhaust und Milltek, da wird dir geholfen!
Hi
das geht schon....
Du nimmst einfach eine Bohrmaschine mit 10mm Metallbohrer. Anschliessend bohrst Du beim kompletten Auspuff Löcher rein (DPF nicht vergessen!).
Nun musst Du einfach dien Luftfilter aus dem Motorraum entfernen und den Dieselkraftstoff mit ca. 35% Benzin mischen.
Danach einfach mit einem grossen Hammer mit voller Wucht gegen alle Radlager schlagen, damit der Bolide während der Fahrt mehr Fahrgeräusche macht. Den Reifendruck unbedingt dabei auf ca. 0,4 bar verringern. Was sich ausserdem dazu noch super anhört ist ein von Audi entwickeltes Büchsennachzugsystem (Ab Bj. 2011). Du trinkst einfach 35 Stück BüchsenBier und machst bei jeder eine Schnur durch ...und hängst die Dinger an den Audi, sodass die Büchsen mit lautem Gepolter nachgezogen werden. Aber nicht warten, bis Du nüchtern bist, sondern gleich nach der letzten Dose diese Aktion starten und ungebdingt die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 140 (innerorts) und 190 (ausserorts) einhalten.
Wenn Dir das noch nicht reicht, einfach ein wenig Quarzsand ins Motoröl. Bitte aber nicht zuviel am Anfang ... immer leicht dosieren.
Zum Einlaufen des Sandes immer mit kaltem Motor Vollgas fahren...., Musik voll laut auf und nicht vergessen, während der Fahrt dabei die Fenster runter zu machen...
Ganz wichtig: Immer vor Fahrtantritt einen Hammerschlag auf Deinen Daumen. Dieser anschliessende Schmerzlaut während der Fahrt bei offenem Fenster ist das i-Tüpfelchen beim Sound eines jeden Traumautos. Natürlich kannst Du auch Zeige- oder Mittelfinger nehmen, aber den Mittelfinger brauchst Du ja um die schimpfenden Fussgänger zu grüssen...
Wie Du siehst, gibt`s da einiges für einen tollen Bolidensound...und das alles zum Nulltarif
Viel Spass
Eine schöne Optik beim Dicken ist sicher der Hingucker....aber auf Sound machen und lärmend durch die Gegend fahren finde ich absolut daneben.....
Fehlt nur noch ne Stabantenne und nen Fuchsschwanz....
Um bei einem Diesel mehr Sound zu bekommen kannst du mal bei diesen Leutz vorbei fahren sie machen es möglich. Schau dir das Video an:
http://www.individual-exhaust.de/.../index.html
!!
was ist schlimm, wenn jemand etwas Sound haben möchte... jeder wie er will ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mc-harald
Mahlzeit leutz.
Danke schon im vorraus.
Er hat nur gefragt ob hier jemand erfahrungen damit hat.
er hat nicht gefragt, welcher meinung ihr seid.
so werden alle threads voll gespamt und dann findet ihr auch nichts mehr in der suche.
es gab hier einen der ein viedeo bei youtube rein gestellt hatte.
er hat auch einen 3,0 tdi gehabt mit klasse sound.
finde es jetzt eber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
Hi
das geht schon....
Viel Spass
Laut lach...ja geb ich dir recht ....genau so macht man das
Im Sommer nicht vergessen, den linken Unterarm mit reichlich Sonnencreme vor Fahrtantritt zu schützen......lach
Zitat:
Original geschrieben von cobra775
Er hat nur gefragt ob hier jemand erfahrungen damit hat.
er hat nicht gefragt, welcher meinung ihr seid.
Meinungen entstehen aus Erfahrungen und Erfahrungsberichte verdeutlichen Meinungen.
Ein Wunschkonzert ist das hier auch nicht, jeder darf seine Meinung zu einem Thema verkünden solange er sich an die Nettikette hält.
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Nein, eben nicht "jeder wie er will". Die individuelle Freiheit des Einzelnen endet genau dort, wo andere Menschen belästigt und geschädigt werden. Lärm ist ein erhebliches Gesundheitsrisiko, außerdem leidet die gesamte Lebensqualität, wenn man zum Beispiel im Sommer kaum mal die eigene Terrasse nutzen kann, weil ständig extrem laute Fahrzeuge (Lkw, laute Pkw, laute Motorräder) vorbeifahren.
Matthias
cobra775 du meinst sicherlich das Video oder
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Nein, eben nicht "jeder wie er will". Die individuelle Freiheit des Einzelnen endet genau dort, wo andere Menschen belästigt und geschädigt werden. Lärm ist ein erhebliches Gesundheitsrisiko, außerdem leidet die gesamte Lebensqualität, wenn man zum Beispiel im Sommer kaum mal die eigene Terrasse nutzen kann, weil ständig extrem laute Fahrzeuge (Lkw, laute Pkw, laute Motorräder) vorbeifahren.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
cobra775 du meinst sicherlich das Video oder
ja genau das meinete ich!
danke