ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich meinen G3 20mm tiefergelegt?

Wie bekomme ich meinen G3 20mm tiefergelegt?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:13

Hallo,

das Problem besteht darin, dass ich den Wagen meiner Freiundin, ein sehr gepflegtes 97 Exemplar mit mörderischen 60Ps, nur mit Werksoptik modifizieren darf. :confused: Ich glaube der Golf 3 ist mit einer max. Werkstieferlegung von 20mm ausgeliefert worden. Mehr bekomme ich nicht genehmigt .:D

Die meisten würden jetzt sagen, kein Problem, mache doch einfach beim anstehenden Dämpferwechsel das originale GTI Fahwerk rein. Das Problem ist aber, dass der Wagen dann wegen des Mindergewichts warscheinlich maximal hintern herunterkommt. Was etwas bescheiden ausschauen würde.

Ich hab dann darüber nachgedacht vorne die 12mm Tieferlegungsdomlager eines Tuners an der VA zu verbauen, um das auszugleichen. Was haltet Ihr davon? Hat das schon ohne diese Domlagerlösung mal jemand gemacht, einen 60/75/90 Ps Golf mit dem GTI Fahrwerk umzurüsten und wäre so nett, mir Bilder zu Posten? Oder hat jemand ne andere Idee, bei einem 60PS Golf z.B. mit einem Komplettfahwerk die 20mm GTI Werksoptik zu erreichen? Ich habe jedenfalls keines entdeckt.

Ein netter Kollege hat mir bereits gepostet, ich solle wenigstens welche von der ersten n Serie nehmen, da die GTIs noch nicht so schwer waren.

 

Für Hinweise die zur Aufklärung des Falls führen,:)

wäre ich sehr Dankbar.

Andre

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2010 um 18:03

nix!!!!!!!!!!!!

überhaupt nix würd ich machen!!!!!!!!!!!!

ist die karre von deiner frau!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast doch was eigenes,schraub daran rum,da weisst du ersten wo das geld bleibt und zweitens wofür du dir die mühe machst.

alles andere ist doch sowas von für die katz.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

20mm tiefer - das geht mit 2 zentner salz im kofferraum :)

spaß muss sein, nix für ungut.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:56

...eben. Allerdings bräuchte ich die wohl an der VA.

Nee, passte schon. Weiss schon, was Du meinst. Allerdings hab ich schon noch was richtig Tiefes zuhause. Das mit den 20mm passt, da der Wagen als Einkaufs-, Winter und schlechtwetterauto verwendet wird. Ach ja, meine Frau fährt ihn zwischendurch natürlich auch noch.

Andre

am 21. Februar 2010 um 18:03

nix!!!!!!!!!!!!

überhaupt nix würd ich machen!!!!!!!!!!!!

ist die karre von deiner frau!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast doch was eigenes,schraub daran rum,da weisst du ersten wo das geld bleibt und zweitens wofür du dir die mühe machst.

alles andere ist doch sowas von für die katz.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

nix!!!!!!!!!!!!

überhaupt nix würd ich machen!!!!!!!!!!!!

ist die karre von deiner frau!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast doch was eigenes,schraub daran rum,da weisst du ersten wo das geld bleibt und zweitens wofür du dir die mühe machst.

alles andere ist doch sowas von für die katz.

Danke für die Beziehungsberatung. Ich nehme mal an , Du hast recht....

...was mache ich aber, wenn ich mit dem Auto fahren muss. Was oft vorkommt. Dämfer müssen doch eh Neue rein. Da dachte isch, wenn man die Kosten schon hat, könnte man ja gleich....:(

Andre

wieso musst du das Auto von deiner Frau reparieren / die Reperatur bezahlen???

Verdient die kein Geld ? ^^

Dämpferwechsel kostet in der Werkstatt zwischen 100 + 200 Euro

Wenn du die selber wechselt ca 100 Euro Material (ohne ein besonderes Fahrwerk zu wählen)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:27

..darum gehts nicht. Die Reparatur bezahlt ja Sie. Ich dachte eben, wenn der Dämpfer eh gewechselt wird kann ich gleich ein paar Federn dazu steuern. Und ruck zuck hab ich mehr Spass.

Ihr seit ja geil!!!

Aber dass Beste ist Mr. Rattes Anwort innerhalb von 5 Minuten bereits drei mal den Danke Button bekam. Unter Anderem von mir:D LOL!!!

Gruss,

Andre

P.S.: Bitte mal bei meiner Frage bleiben! :):):)

am 21. Februar 2010 um 18:30

bevor ich da nen handschlag dran täte würd ich sie erst mal mit der karre in die werke scheuchen damit sie sich mal nen bild machen kann was sowas kostet und das es arbeit ist.

am besten noch die teile bezahlen und das für nen danke.......

ja sicher....................

wenn meine dame ne karre bekommt kann sie für die teile gefälligst latzen oder bin ich seid neuestem die wohlfahrt?!?!?

Mach doch einfach neue "Original"-Dämpfer rein, dann liegt die Kiste ordentlich auf der Strasse und sieht nicht gleich aus wie 'n Hängebauchschwein.

 

Hat eigentlich jemand hier im Forum mal nen G3 mit neuen Originaldämpfern gefahren im Vergleich zu den Tieferlegungsfahrwerken?

Bestimmt nicht viele. Jeder, der ein neues Fahrwerk einbaut, sagt: "geil, viel besser als vorher". Klar, weil vorher ja auch die Dämpfer am A... waren und danach neue drin sind. Das gilt aber für Originaldämpfer auch.

 

am 21. Februar 2010 um 18:41

ich fahre ein konzerngemisch und die karre ist steinhart geworden ohne einen mm tiefer gekommen zu sein.

deshalb kommt für mich auch keine tieferlegung in frage.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:42

...vier gebrauchte GTI Federn wären ja wirklich nicht seht teuer. Das war die Idee. Das Teil wankt halt durch die Gegend, dass einem nix mehr einfällt.

Keiner ne Idee. Ich verspre che auch, dass ich mich mit der Kostenübernahme stark zurückhalten werde. :D

Andre

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

bevor ich da nen handschlag dran täte würd ich sie erst mal mit der karre in die werke scheuchen damit sie sich mal nen bild machen kann was sowas kostet und das es arbeit ist.

am besten noch die teile bezahlen und das für nen danke.......

ja sicher....................

wenn meine dame ne karre bekommt kann sie für die teile gefälligst latzen oder bin ich seid neuestem die wohlfahrt?!?!?

Du bist bestimmt Single, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von 535ifahrer

...vier gebrauchte GTI Federn wären ja wirklich nicht seht teuer. Das war die Idee. Das Teil wankt halt durch die Gegend, dass einem nix mehr einfällt.

 

Keiner ne Idee. Ich verspre che auch, dass ich mich mit der Kostenübernahme stark zurückhalten werde. :D

 

Andre

....... und dazu z.Bsp. 4 neue Sachs Super Touring Dämpfer. Gut und nicht zu teuer.

 

am 21. Februar 2010 um 18:49

nein, ich bin aber auch nicht das rote kreuz.

meine frau weiss das sowas mal schnell nen haufen kies kosten kann und ich für meinen teil würde in ihren wagen niemals einen cent reinstecken.

macht sie bei meinen ja auch nicht.

wer ein auto fährt muss das auch bezahlen können und ich sehe nicht ein das meine frau einen sonderbonus und die reparatur und teile für lau von mir kriegt weil sie auch arbeitet.

ich reparier das gerne,besorge auch die teile aber die teile darf sie zahlen und für den einbau sollte mal ein schönes abendessen dran sitzen.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

ich fahre ein konzerngemisch und die karre ist steinhart geworden ohne einen mm tiefer gekommen zu sein.

deshalb kommt für mich auch keine tieferlegung in frage.

Straffer wäre schon gut. Was für ein Werksgemisch ist es denn. Kann mal jemand was zu meinem dargestellten Vorschlag sagen. Damit hätte ich Ihn doch vielleicht auf 20/20 und er wäre straffer. Hat das schon jemand gemacht? Wenigstens ohne das VA Gedöhns, das ich vorgeschlagen habe? Hat jemand Bilder vom NormalGolf mit GTi Federn?

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich meinen G3 20mm tiefergelegt?