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wie bekomme ich meinen zylinderkopf vom calibra Bj.93 115 PS runter hab alle schrauben gelöst geht
habe zwei problemme bekomme mein zylinderkopf net runter und problem zwei wen ich in unten hab mit wievil drehmoment muss ich in fest drehen
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24 Antworten
Enweder nicht alle Schrauben gelößt oder er klebt an der Kopfdichung... mal ein paar leichte Schläge mir eine Gummihammer seitlich drauf geben.. dann müss er von alleine kommen.... ansonsten hat sich da irgentwo noch ne Schraube versteckt.. und zu den Drehmomenten gehts da weiter...
http://www.calibra-team.de/modules.php?...
Grüße
und muss ich beim zylinderkopf fest schraube die 60 grad drehungen beachten oder kann ich es auf gut glück machen
auf gut Glück kannst alles machen aber obs hält.... versteh deine Frage nicht ?
na beim fest schreuben des zylinderkopfs muss ich ja mit dem drehmoment mit 20 fest ziehen und dan alle schrauben noch mal mit 60 grad anziehe zwei mal muss ich des machen oder kann ich auf gut glück die 60 grad drehen
aso jetz ja... na dann schneid dir doch einfach einen Kreis aus und mal da die Winkel drauf ob der jetzt nun 61° oder 59° das ist nicht so wichtig. Aber versuch schon ein wenig genau zu Arbeiten sonst ist alles umsonst.
Grüße
aha also brauch ich da kein spezial werkzeug oder so ? und in welcher reienfolge soll ich die schrauben fest drehen
die genaue Reihenfolge weis ich jetzt nicht aber immer von der mitte im Kreis nach außen.
also so... http://web.tiscali.it/oldtimerservice/MBManual/img/mb180b30.jpg
Grüße
DANKE muss ich da noch was beachten beim zusammen bau ausser zahnriemen
Ja ob der Kopf und der Block plan ist, keine Flüssigkeit im Kolbenboden steht, keine Flüssigkeit in den Löchern der Bohrungen ist, alles Ölfrei ist. Aber Speziefisch auf den Motor ob es da welche Besonderheiten gibt weis ich leider nicht. Lass dir doch die Anleitung bei einem Opel Händler Ausdrucken oder bei einem Bosch Dienst.
Grüße
dank dir
Bei denen hat er ja den Schlüssel schon nicht bekommen, denn werden ie iHm bestimmt auch was husten, wenn er nach den anderen Sachen fragt.
Hats die Wasserpumpe auch gleich mitgemacht?
Wer schon soviel fragt, dem traue ich so einiges zu.
Hoffe hast den Motor vorher auf Markierung gedreht !
cheerz
ja klar hab ich die wasser pumpe erneuert wen schon den schon bin jetzt fast fertig hab alles zusamen blos habe den falschen keilriemen ist zukurz das ding hab das auto auch schon mal angeschmissen läuft aber auf drei zylinder hab mit einem ehemaligen kfz meister mir das angesehen und ersagte mir das es das die ventile sind beim 3 zylinder und ich eine 50 zu 50 chance hab das es nach ein paar kilometern sich legt und wen net muss ich wieder alles von neu aussernander bauen hab aber keine lust mehr drauf ich verkauf ihn dan weil darauf hab ich kein bock mehr alleine die ganze scheiße wieder von vorn na
Das liegt jetzt aber eindeutig an Deiner Arbeit !
Lasse mal die Komprission messen
Das kann jetzt viel sein.
Kopfdichtung im Ar..., Riemen nicht richtig drauf, Ventilschaden,Kopf nicht plan, usw.
Wie soll sich das denn wieder geben?
Entweder er läuft, oder nicht!
Wenn es sich geben sollte, kommt es aber auch wieder, denn ist der
Riemen um ein Zahn verrutscht.
Ich hätte ja auch die Ventilschaftdichtungen mitgemacht !
Bin gespannt auf der Diagnose.
greetz
ich auch )