- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wie bekomme ich raus, wer meinen A4 vorher gefahren hat???
Wie bekomme ich raus, wer meinen A4 vorher gefahren hat???
Guten Abend!
Wie der Titel schon erahnen lässt, würde ich gern wissen, wer meinen A4 vor mir gehabt hat. Jetzt denkt ihr bestimmt: "Ist doch klar, guck einfach mal in deinen Fahrzeugbrief!"
Das Problem ist nur, dass in meinem Fahrzeugbrief lediglich die Hannover 96 Arena eingetragen ist. Natürlich bin ich jetzt interessiert, ob vielleicht irgendjemand "Bekanntes" mein Auto gefahren hat. Außerdem fehlt mir der Radio-Code für mein RNS-E. Das Auslesen des Codes bei Audi hat leider nicht funktioniert. Hab auch schon bei Hannover 96 angerufen und gefragt, ob man mir evtl. weiterhelfen kann, aber die Daten, wer welches Auto gefahren hat steht natürlich unter Datenschutz und eine Fahrzeugverwaltung, wo der Radio-Code noch liegen könnte gibt es leider nicht.
Das Kennzeichen war übrigens H-GF 1896 Vielleicht kann hier ja jemand von den Fußballexperten was mit den Initialien anfangen...
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich das rausfinden könnte, oder wie ich an den Radio-Code komme???
DANKE!
LG
Fabian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
also derjenige welcher rausbekommen hat das sein Golf vom Papst gefahren wurde hat über ebay das 20fache bekommen. Wer weiß wer weiß...
Bei dem stand der Ratzinger aber auch im Fahrzeugbrief, war also net so schwer das "rauszubekommen"
Außerdem war die Freude am Gewinn schnell getrübt als das Finanzamt davon Wind bekam
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dein muss das Radio rausmachen und kann den Code auslesen.
Ich wollte meinen Radio Code auch ausgelesen bekommen als er in der Werkstatt war, aber haben sie natürlich nicht gemacht. War später nochmal da und habe nur gesagt bekommen ich bräuchte ihn auch nicht. Gut sie haben recht, das RNS-E ist ans Fahrzeug gekoppelt also wenn es einmal "angelernt" ist musst du den Code nie wieder eingeben, auch beim abklemmen der Batterie nicht. Naja haben wollte ich ihn trotzdem aber wie gesagt war denen wohl einfach zuviel Aufwand.
In meinem KFz Brief stand auch nur ein sehr komischer Firmenname.
Aber auf den Winterreifen war der Name auf den Einlagerungsaufklebern.
Als ich damals bei meinem Xenon-Problem herausfinden wollte, wer genau vorher meinen Wagen gefahren hatte, habe ich von der Firma, welche im Brief stand, aus Datenschutzgründen auch keine Auskunft erhalten. Mache dir da recht wenig Hoffnung.
Zitat:
Original geschrieben von Scare01
Dein muss das Radio rausmachen und kann den Code auslesen.
Ich wollte meinen Radio Code auch ausgelesen bekommen als er in der Werkstatt war, aber haben sie natürlich nicht gemacht. War später nochmal da und habe nur gesagt bekommen ich bräuchte ihn auch nicht. Gut sie haben recht, das RNS-E ist ans Fahrzeug gekoppelt also wenn es einmal "angelernt" ist musst du den Code nie wieder eingeben, auch beim abklemmen der Batterie nicht. Naja haben wollte ich ihn trotzdem aber wie gesagt war denen wohl einfach zuviel Aufwand.
Genau das haben die ja gemacht und mir gesagt, dass sie an den Code nicht drankommen. Aber dein weiß scheinbar mehr als meiner. Weil das mit dem anlernen usw. hat mir keiner gesagt...
Das wusste ich auch vorher, steht nämlich in der Bedienungsanleitung. ( hatte langeweile in der Nachtschicht ) Aber die hams mir natürlich nochmal erklärt das sie ja nichts arbeiten brauchten.
Ne also wenn es ab Werk drinnen ist steht da auch iwo die Fahrzeugnummer drauf sagte man mir noch und deshalb braucht man den Code nicht. Es ist quasi miteinander "Verheiratet".
Wenn du ein Neues bekommst einmal den Code eingeben und dann ist das neue genauso eingeloggt.
Gut zu wissen,
denn laut Fahrzeughistorie wurde mal die Fahrerscheibe getauscht und ein neues Navi eingebaut... Da scheint der Hannoveraner entweder keine guten Freunde oder einfach nur Pech gehabt zu haben...
LG
Spannende Geschichte!
Also 1896 ist definitiv mal das Gründungsjahr von Hannover 96.
Was das GF soll weiß ich allerdings auch nicht.
Es gibt aktuell keinen im Verein (Vereinsleitung, Trainer, Profis), der diese Initialen trägt.
Ich weiß von nem Kumpel, dass er über die Fahrzeug-Identifikationsnummer bei VW (er kannte dort einen) rausbekommen hat, wer wann mit dem Auto was in der Werkstatt hat machen lassen.
Allerdings ist das 1. natürlich nicht zulässig und 2. weiß ich nicht ob da dann nicht auch nur "Hannover 96" als Info über den Halter rauskomme würde.
Die Chance, dass dein Fahrzeug wirklich vorher von nem berühmten Fußballprofi gefahren wurde ist meiner Meinung nach aber eher gering.
Bei Hannover 96 arbeiten sicher viele, die einen Dienstwagen bekommen, und die nicht berühmt sind
Alte Rechnugen vorhanden oder im Scheckheft schauen.
also derjenige welcher rausbekommen hat das sein Golf vom Papst gefahren wurde hat über ebay das 20fache bekommen. Wer weiß wer weiß...
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Bei dem stand der Ratzinger aber auch im Fahrzeugbrief, war also net so schwer das "rauszubekommen"
Außerdem war die Freude am Gewinn schnell getrübt als das Finanzamt davon Wind bekam
Vielleicht steht das "GF" für "Geschäftsführer"?
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmbutz
War auch mein erster Gedanke!
oder es stand für geschäftsführung und dein auto war ne susi also jeder durfte mal ders brauchte
editiert, nicht vernünftig gelesen
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmbutz
...ja nee, is klar, der Geschäftsführer von Hannover 96 fährt einen A4