Wie bekomme ich Schweißpunkte kaputt ?
Servus zsm, weiß jemand evtl. Wie ich schweißpunkte die an den rohrschellen vom auspuff hocken weg bekomme....die schellen sind locker aber wegen den dingern komm ich nicht weiter....sind nicht genau wie die vom angehängten bild...eher kleiner und dicker...soll nur zeigen wasich meine...mit der zange bekomm ich die nicht abgebrochen....bitte um hilfeee!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yn2503
Servus zsm, weiß jemand evtl. Wie ich schweißpunkte die an den rohrschellen vom auspuff hocken weg bekomme....die schellen sind locker aber wegen den dingern komm ich nicht weiter....sind nicht genau wie die vom angehängten bild...eher kleiner und dicker...soll nur zeigen wasich meine...mit der zange bekomm ich die nicht abgebrochen....bitte um hilfeee!
Flex!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Flex!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmmh,..also Schweißpunkte die man weghaben möchte,körnt man an und bohrt sie dann aus,..aber Dein Anliegen verstehe ich nicht so wirklich,sorry
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Hmmh,..also Schweißpunkte die man weghaben möchte,körnt man an und bohrt sie dann aus,..aber Dein Anliegen verstehe ich nicht so wirklich,sorry
Er bekommt die Schelle nicht uber das Ding.
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
Flex!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr enge stelle...ich sag mal so..die hocken richtung fahrzeugboden ..hätte ja mit schleifen kein problem...hab ein großes schleifband im geschäft...und mit den bohrern wird es glaub auch nix... weil die oberflächen rund sind....kann man das material feilen...verdammt sind die fest
Zitat:
Moment ich geh richtige bilder machen
Zitat:
Zitat:
Flex!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr enge stelle...ich sag mal so..die hocken richtung fahrzeugboden ..hätte ja mit schleifen kein problem...hab ein großes schleifband im geschäft...und mit den bohrern wird es glaub auch nix... weil die oberflächen rund sind....kann man das material feilen...verdammt sind die fest
Na da wirst du das Püffle mal abbauen müssen.
NIEMAND hat gesagt das es EINFACH wird.
Da die Oberfläche eines Schweißpunktes meistens rund ist,nimmt man einen Körner,ballert mit nem Hammer drauf,dann bohrt man quasi fast alles aus,dann geht alles wie von selbst,..ich weiß immer noch nicht genau,was Du eigentlich vorhast
So wirds einfacher mein problemchen zu verstehen..
Zitat:
Zitat:
Er bekommt die Schelle nicht uber das Ding.
Nein.. ich hab die schellen gelöst und möchte die rohre runter nehmen vom esd
Na,.bei diesen Schweißpunkten und Deinem Anliegen hat Blaues Licht ja die Flex empfohlen,gar nicht so schlecht,ne Schruppscheibe könnte auch helfen,ausbohren ist hier wohl nicht,..viel Spaß !
Zitat:
Na,.bei diesen Schweißpunkten und Deinem Anliegen hat Blaues Licht ja die Flex empfohlen,gar nicht so schlecht,ne Schruppscheibe könnte auch helfen,ausbohren ist hier wohl nicht,..viel Spaß !
http://www.google.de/imgres?... sowas meinst du... ? Ohne abnehmen vom esd ?
Hallo,
professionell bohrt man Schweisspunkte mit einem passenden Blechbohrer aus.
Der hat eine zentrale Führung, was eine saubere und materialschonende Arbeit ernöglicht.
Alles andere ist meist suboptimal.
Für die Schweissstellen auf dem Foto würde ich dagegen eine Flex oder eine Oszillationssäge nehmen.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,
Der hat eine zentrale Führung, was eine saubere und materialschonende Arbeit ernöglicht.
Alles andere ist meist suboptimal.
Für die Schweissstellen auf dem Foto würde ich dagegen eine Flex oder eine Oszillationssäge nehmen.
Grüße
Manfred
Also mit feilen wird das nix ...vllt eine langatmige lösung aber würde mir das kleingeld für die flex sparen...sind solche sch(w)eißpunkte aus normalem stahl
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
...
Also mit feilen wird das nix ...vllt eine langatmige lösung aber würde mir das kleingeld für die flex sparen...sind solche sch(w)eißpunkte aus normalem stahl
Hallo,
habe ich irgendwo von feilen gesprochen?
Grüße
Manfred