ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie bekomme ich Xenon Optik?

Wie bekomme ich Xenon Optik?

Themenstarteram 22. März 2010 um 22:25

Hallo Leute,

mir gefällt schon immer die tolle Xenon Optik die meistens neuere Autos haben. Da mir aber auch schon viele Golf 3 Fahrer mit so einem Licht entgegen gefahren sind, dacht ich mir, dass das doch sicherlich auch an einem Astra machbar wäre oder?

Was brauche ich dazu? Reicht es nicht schon, wenn ich einfach die normalen Birnen gegen blaue Birnen eintausche, oder geht das nicht? Falls doch, welche Größe der Birnen brauche ich?

Fahre einen Astra F mit 60 PS, 2/3 Türer und VFL.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Greetz Err

Beste Antwort im Thema

Was ist dir wichtiger: Sehen oder Aussehen?

Entscheide weise.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

XENON ist im Astra F zu 100 % illegal.

 

Nur für den Fall, dass du auf die Idee kommen wolltest, dir so ein XENON-Nachrüstset zu holen.

 

Jedes Leuchtmittel was diese XENON-Optik imitieren soll, hat eine absolut grottige Ausleuchtung.

Ebenso haben diese Leuchtmittel meist auch kein scharfes Lichtbild. Diverse XENON-Optik Leuchtmittel sind daher als unsicher eingestuft und im Bereich der StVO (StVZO) nicht zugelassen.

 

Wenn du XENON willst, dann spar dein Geld und kauf dir ein Auto, in dem es serienmäßig verbaut ist.

 

 

Moin!

Andere Birnen einzusetzen wäre garantiert das günstigste, nehme ich an.

Reicht es dir denn, einfach einen Blaustich im Licht zu haben, oder wie soll ich Xenon-Optik verstehen? Etwa andere Scheinwerfer mit Linse oder sowas?

Die Birnen wären übrigens H4 für Abblend- bzw. Fernlicht und H1 für die Nebelscheinwerfer. Ich hatte in meinem Astra diese Cool Blue Birnen von Osram drin. Waren gar nicht so übel. Aber es ist halt kein Xenon.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. März 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von scheggomat

Moin!

Andere Birnen einzusetzen wäre garantiert das günstigste, nehme ich an.

Reicht es dir denn, einfach einen Blaustich im Licht zu haben, oder wie soll ich Xenon-Optik verstehen? Etwa andere Scheinwerfer mit Linse oder sowas?

Die Birnen wären übrigens H4 für Abblend- bzw. Fernlicht und H1 für die Nebelscheinwerfer.

Viele Grüße

Ja es würde mir völlig reichen nur so einen blau stich zu haben,

habe keine NSW.

Also muss ich nach blauen H4 birnen suchen und die dann einfach austauschen?

Probier es einfach mal aus. Kosten nicht die Welt.

Was ist dir wichtiger: Sehen oder Aussehen?

Entscheide weise.

Moin!

@Bass:

Der Arme will doch nur kaltweisses/blaues Licht, nix illegale Xenonbrenner, lass ihn leben:D

@TE: Orginal ist ne H4 Lampe drin, such dir da nen passendes Leuchtmittel und lass die orginalen Scheinwerfer drin, wenn es zugelassen bleiben soll und auch nachts was sehen willst.

MFg Ulf

Die Austausch-Leuchtmittel sollten auf jeden Fall auch eine Bauartzulassung besitzen.

Themenstarteram 22. März 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

@Bass:

Der Arme will doch nur kaltweisses/blaues Licht, nix illegale Xenonbrenner, lass ihn leben:D

@TE: Orginal ist ne H4 Lampe drin, such dir da nen passendes Leuchtmittel und lass die orginalen Scheinwerfer drin, wenn es zugelassen bleiben soll und auch nachts was sehen willst.

MFg Ulf

Danke du verstehst mich voll und ganz ;)

ich hätte da an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/H4-Xenon-Look-Autolampen-8500K-XXL-Super-White-Birnen_W0QQitemZ360236932429QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dfcb5d4d

 

Muss ich auch noch auf Wattzahl oder irgendwas anderes achten?

Das ist nix anderes als Müll in der Dose. Kauf dir anständige Leuchtmittel und gut ist. Mit dem Kram siehst du auf nasser Straße nichts mehr.

Zumal die 8500K ohnehin eine glatte Lüge sind.

Ich persönlich würde die Finger von Wald und Wiesenlampen lassen. Oft steht eine falsche Wattangabe auf den Birnen.

Z.B.: Es stehen 60/55 Watt drauf, haben aber in Wirklichkeit viel mehr Leistung. Kann ziemlich gefährlich werden.

Einfach "Markenleuchtmittel" verwenden- Halten meist länger und es gibt keine Probleme.

Themenstarteram 22. März 2010 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das ist nix anderes als Müll in der Dose. Kauf dir anständige Leuchtmittel und gut ist. Mit dem Kram siehst du auf nasser Straße nichts mehr.

Zumal die 8500K ohnehin eine glatte Lüge sind.

kenn mich leider nicht allzugut aus. kannst du mir vllt welche empfehlen?? wäre echt nett

Zitat:

Original geschrieben von Err_

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das ist nix anderes als Müll in der Dose. Kauf dir anständige Leuchtmittel und gut ist. Mit dem Kram siehst du auf nasser Straße nichts mehr.

Zumal die 8500K ohnehin eine glatte Lüge sind.

kenn mich leider nicht allzugut aus. kannst du mir vllt welche empfehlen?? wäre echt nett

Wie wäre es mit den Osram Nightbreaker. Hat auch weiße/bläuliche Färbung und wird oft empfohlen. Ich habe mir die heut auch bestellt :D

Da wirst du von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen hören. Ich zum Beispiel fand die NightBreaker als H7 eine Frechheit. Die haben so schnell nachgelassen und waren so schnell kaputt und das zu dem Preis...

Frag lieber jemanden, der auch einen Astra fährt. Ich fahre Vectra mit Xenon und Vectra mit Klarglasscheinwerfern - beides grundverschieden zum Astra F. Im Vectra mit Klarglas waren die besten, die ich bisher hatte, die White Hammer.

MTec Birnen + DE Linsen Scheinwerfer sieht optisch schon seeehr nach Xenon aus. Ausleuchtung ist aber wohl recht mau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen