ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie bekommt der TÜV-Eintrag?

Wie bekommt der TÜV-Eintrag?

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 12:56

habe die neue CHrom&Flammen 11/02 aufgeschlagen und blieb bei Seite 104 hängen.

Deutschlands höchster Blazer!

Ich will jetzt kein kommentar abgeben ob mir die karre gefällt oder nicht, sonder beim durchlesen störte mich nur eins:--ALLES EINGETRAGEN-

ich meine Glückwunsch für den Besitzer aber?

Viele von Euch denken da bestimmt auch an den Streß beim Tüv, nur weil die Reifen 2 cm drüberstehen-und hier? da fahren die Räder alleine! die Karosse schwebt nur drüber-kein schutz durch Kotflügel usw wie ja immer gefordert-Hot Rods dürfen hierzulande nur mit Fender fahren-ja nicht frei stehende Räder!

Mich haben sie mal angehalten weil meine Auspufrohre 3 cm über der stoßstange rausragten-schaut euch mal seine an!

TÜV trägt keine Cromfelgen ohne ABE ein-aber so ein Geschoß bekommt Straßenzulassung und alles eingetragen?

Stell mir gerade vor wenn der vor mir auf einer Straße mit Rollsplitt fährt.............

ich bin der letzte der in diesem Land noch an Gleichheit und Gerechtigkeit glaubt -aber sowas ärgert mich--Scheiß Behörden willkür

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Oktober 2002 um 13:42

Das Problem ist hier, daß vorgeschrieben ist, daß das Profil überdeckt sein muss. Wenn noch eine Karosse drüber ist, dann ist es ja überdeckt. Das ist alles nur Auslegungssache. Und wenn der Prüfer gut drauf ist, dann gibts dafür halt ne zulassung. Hab auch schon PickUps mit überstehenden Reifen gesehen. Im Brief stand "Reifen Bauartbedingt überstehend".

Da frag ich mich halt auch, was das soll.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 14:04

jürgen 2

hast du die karre mal gesehen?

was ist da bitte abgedeckt:)

am 3. Oktober 2002 um 14:07

Hab die Karre noch nicht gesehen. Muss mir die Zeitung erst besorgen. Es gibt, soweit ich weiss, keine genaue vorschrift, die den abstand von Rad und Abdeckung regelt.

 

Gruß Jürgen

der kam mal im fernsehen..

mach doch mal bitte ein paar fotos. den fand ich mal richtig klasse den wagen.

bitte, bitte

zumindets mal ein paar daten zu dem wagen, typ baujahr usw...

thx

wenn der rammschutz nich wär, würde der mir auch gefallen:D

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 17:57

ich glaub jetzt sieht man auch ein bild von dem teil-nicht so wie vorhin:D

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 17:59

ach und leinad78:

kauf dir die zeitung dann haste die daten:)

hm...

mist, aber den versuch wars wert :D:D:D

werd die mir morgen holen ;)

muss runner wirklich recht geben!unser einer kämpft um jeden millimeter bei irgendwelchen anbausachen,und da ist aus welchen gründen auch immer alles eingetragen!

nur mal ein beispiel:war mit meinem 79er camaro bei der dekra zwecks scoop-abnahme.musste ihn dann tiefersetzen,weil der gute mann vor ort von meinem sitz aus einen kreidestrich,welcher in einem radius von 6 metern gezogen wurde,nicht vollständig sehen konnte.(nur auf eine länge von 35-40 cm!!!)das war dann eine erhebliche sichtbeeinträchtigung.jetzt soll mir mal einer erklären,wie das mit dem 6meter-halbkreis bei so einer bauhöhe noch funktionieren soll!!!!! da kann schneller ein kind drunter liegen als runners camaro die 100km/h-grenze erreicht hat!!! ;-)

am 4. Oktober 2002 um 8:18

Vor allem hat der Typ richtig Ahnung von seinem Auto poder wie erklärt sich sonst die Angabe"Vierfachvergaser" bei einem Dieselmotor?

Hierzu findet sich eine tolle Erklärung hier:http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_106792&ACTION=view&ENTRY=1033663232&mainid=1033663232

laßt den mann doch.

ich find den wagen nur klasse. und das der da selber dran geschraubt hat, glaub ich nich.

P.S. der war GANZ bestimmt nich beim tüv oder bei dekra ;)

DAS IST JA DER HAMMER!!! *grööööhhhhhhhhl*

hab ich mir gerade auch mal genau durchgelesen!!!so ein dummvotz!!!! der braucht bestimmt nen hyper-mega-blower damit er das diesel-luft-gemisch aus seinem 4-fach-vergaser in die brennräume gedrückt bekommt!hahahahaha

Der Fehler liegt aber nich bei dem Besitzer sondern bei C&F. Den Besitzer kenn ich nähmlich. Das ist Onkel Spacken aus Parchim. Nein im ernst, ich kenn den echt und der hat auch alles selbst gemacht. Das mit dem TÜV ist auch schon so in Ordnung. Er war mal mit nem Kollegen von mir zum Baurat und hat den Auspuff eingetragen und was da so abging... tztztz. Wenn ihr den mal auf einem Treffen seht, sprecht ihn mal an. Dann wisst ihr auch, wie der alles hat eintragen lassen. Es gibt wohl keinen agressiveren Typen wie den. Das ist auch der Grund, warum ich ihn überhaupt nicht leiden kann. Er mich aber auch nicht :D

Doc.

@dr.v8:agressiv schön und gut.nur,wenn mich die bilder nicht täuschen sind die laufflächen nicht wirklich komplett abgedeckt(oder ist das nur auf dem bild schlecht zu erkennen?) sollte es so sein,wie ich denke,dann kann man noch so agressiv sein! da kommt in der regel ein ausdrückliches "hahaha" von tüv- oder dekraprüfer.oder haben sich die zeiten geändert,daß die eintragungen von der agressivität eines fahrzeughalters abhängig sind?????

bräuchte da scheinbar dringend eine aufklärung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie bekommt der TÜV-Eintrag?