1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie bekommt Ihr die Politur vom grauen Kunstoff wieder weg ???

Wie bekommt Ihr die Politur vom grauen Kunstoff wieder weg ???

Volvo XC60 D
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:37

Hallo

jeder kennt doch das Problem, wenn man sein Auto frisch eingewachst oder poliert hat und man kommt auf diesen raueren Kunstoff der unten rum am Auto ist. Spätestens wenn das Zeug trocken ist sind weisse Streifen zu sehen. Wie bekommt man diese am besten wieder weg ?

Beste Antwort im Thema

hallo,

regelmäßig polierte und gewachste autos sind absolut schneller verkauft.

ab dem 3 oder 4 jahr sieht man das deutlich.

oder meinst du unser volvo 240 classik hätte sonst zur zeit einen wert von über 7.000€ - zumindest sehe ich viele 240er die bei gleichem alter und gleicher laufleistung kaum mehr als schrottwert haben.

gruß daniel - der jedes auto im fuhrpark jedes jahr 2 mal wachst/poliert.

ps. so sieht ein gepflegter volvo aus:

Reduziert-05-2009
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hab dafür von makra markagel... super plastikpflege... musste mal in der bucht nach suchen

Oder ein Radiergummi. Geht einwandfrei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hallo

jeder kennt doch das Problem, wenn man sein Auto frisch eingewachst oder poliert hat und man kommt auf diesen raueren Kunstoff der unten rum am Auto ist. Spätestens wenn das Zeug trocken ist sind weisse Streifen zu sehen. Wie bekommt man diese am besten wieder weg ?

nein, nicht jeder. Zumindest ich nicht. Ich muss zugeben, das letzte Auto habe ich Mitte der 80er gewachst, poliert habe ich bislang (seit 1981) noch kein Auto. Wann MUSS man denn ein Auto polieren?

Um den Wert zu erhalten würde ich das je nach zustand 1 mal jährlich machen.

Klebt dei Leisten beim Xc90 ab, da die wirklich enorm anfällig für "weiss" sind

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

So ist es. Beim XC70 war es auch so, weshalb ich beim XC90 gar nichts mehr gemacht habe ;)

Man kann auch vorher die Kunststofflächen mit einer Pflege behandeln, dann haftet die Politur nicht mehr.

Also am besten erst gar nicht direkt mit dem Kunststoff in Verbindung bringen. Schmutzradierer für den Haushalt funktionieren auch, gehen bei rauhem Kunststoff aber auch schnell kaputt.

Gruß

Martin

Mein alter Xc90 sieht jetzt nach dem Polieren und 3 Schichten Liquidglass jetzt wieder fast aus wie neu:)

Gruß Martin

Bild #202888523
Sonnegehtauch

Zitat:

Mein alter Xc90 sieht jetzt nach dem Polieren und 3 Schichten Liquidglass jetzt wieder fast aus wie neu

Spinner! Wie neu!? Hast Du schon mal ´nen neuen Volvo gesehen? Die glänzen nicht so :rolleyes: :p

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Mein alter Xc90 sieht jetzt nach dem Polieren und 3 Schichten Liquidglass jetzt wieder fast aus wie neu

Spinner! Wie neu!? Hast Du schon mal ´nen neuen Volvo gesehen? Die glänzen nicht so :rolleyes: :p

Gruß

Martin

Jetzt kommt noch der Motorraum dran :D

wobei ich meinen decenter halten werde;)

Gruß Martin

2-5t
am 16. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Um den Wert zu erhalten würde ich das je nach zustand 1 mal jährlich machen.

Gruß Martin

Quatsch, denkst du dein Auto ist mehr Wert wenn es poliert ist, mir scheint du hast noch kein Auto in Zahlung gegeben, Bj, Km, Unfallfrei, evtl. noch die Frage nach Kratzern und dann in die Liste geschaut..................

am 16. Mai 2009 um 12:53

...solche Tests werden sicher alljährlich wiederholt. Das Ergebnis ist immer das selbe;

Der Mehrwert eines gereinigten, polierten und sauberen Autos ist UM EINIGES höher als das selbe ohne beschriebene Zuwendung!

Also nicht gleich als Quatsch abtun :mad: Oder hast du die Smilies nicht gefunden :confused:

Gruss Kusi, muss mal mit dem Polier-Martin Dealen... ;)

Ich klebe Plastikleisten auch immer ab. Sollten die Leisten schon durch Sonneneinstrahlung ausbleichen oder gehen die Politurreste nicht mehr ab eignet sich das Sonax KunstoffNeu ganz gut.

Da solltest du dann aber den Lack um die Leisten abkleben ;)

@d5er

Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, aber die Fotos von deinem BMW und dem XC90 sehen echt spitzenmäßig aus! :)

Zitat:

Quatsch, denkst du dein Auto ist mehr Wert wenn es poliert ist, mir scheint du hast noch kein Auto in Zahlung gegeben, Bj, Km, Unfallfrei, evtl. noch die Frage nach Kratzern und dann in die Liste geschaut..................

Und dann?!

Meine letzten 3 Fahrzeuge habe ich alle mit Gewinn verkauft d.h. deutlich über dem, was in der Schwacke stand.

Für unseren Golf 5 GTI habe ich sogar über 1.500,- Euro mehr bekommen als auf Seite 1 in mobile.de Stand.

Der Käufer hat sich vorher in halb Deutschland 4 andere rote gleich ausgestattete GTI´S angeschaut und ging beim Anblick meines 1,5 Jahre alten Golfes regelrecht in die Knie, und versuchte schon gar nicht mehr zu verhandeln.

Genau das selbe beim 5er touring der verkauf hat genau einen Tag gedauert und das obwohl der BMW ebenfalls keine 2 Jahre alt war.-

Ich bin der Meinung, dass sich 2 mal im Jahr die Politur absolut rechnet, und als tollen nebeneffekt hat man ja auch noch ein sauberes Fahrzeug cvor der Türe stehen;):D

Gruß Martin

Gti

hallo,

regelmäßig polierte und gewachste autos sind absolut schneller verkauft.

ab dem 3 oder 4 jahr sieht man das deutlich.

oder meinst du unser volvo 240 classik hätte sonst zur zeit einen wert von über 7.000€ - zumindest sehe ich viele 240er die bei gleichem alter und gleicher laufleistung kaum mehr als schrottwert haben.

gruß daniel - der jedes auto im fuhrpark jedes jahr 2 mal wachst/poliert.

Reduziert-05-2009

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Respekt! Und traumhaft schön. Den könnte ich mir glatt in meiner bescheidenen Einfahrt vorstellen :D

Gruß

Martin

Deine Antwort