1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie bekommt man am besten/schnellsten die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter?

Wie bekommt man am besten/schnellsten die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter?

VW
Themenstarteram 25. April 2006 um 21:57

Hallo

ich muß mal wieder meine Bremsflüssigkeit wechseln. Früher habe ich sie immer abgesaugt. Das geht nun leider nicht mehr. Jetzt ist die Frage, wie ich am besten die alte aus dem Vorratsbehälter bekomme, da ich nicht den ganzen Behälter leerpumpen möchte, oder bleibt mir nichts anderes übrig?? WIe lange kann man Bremsflüsigkeit eigentlich lagern??

Ähnliche Themen
21 Antworten

wiso gehtd as nicht die bremsflüssigkeit abzusauegn? Den plastikeinsatz raus und schnorchel rein.

Ich persönlihc entlöfte mit druckluft und automatischer nachfüllung, dann drück ich alles über das erste ventiel raus.

wo ist das Problem?

Mein teilelieferant sagt die Büchsen z.B. von ATE geschlossen 1 jahr einmal geöffnet 6 Monate.

Da der wechselintervall für das zeug aber 2 jährlich ist wollen die mit dieser kürzeren lagerfrist wohl einfach nur auf NR-Sicher gehen.

am 26. April 2006 um 4:50

hallo

besorg dir ne große spritze aus der apotheke und mach nen schlauch vorne dran und nach 2 minuten bist du fertig damit .

gruß oster

Themenstarteram 26. April 2006 um 6:02

Hallo

absaugen geht nicht, da ich es zu hause machen möchte. ich dachte auch schonmal an eine spritze, da sie in der apotheke aber nur 10ml spritzen haben, habe ich die idee wieder schnell verworfen.

Kann ich denn auch die neue Flüssigkeit bei ATU kaufen oder lieber wo anders??

Die kannst du sogar im Baumarkt kaufen :)

Völlig egal, wo.

mfg

micha

am 26. April 2006 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hallo

absaugen geht nicht, da ich es zu hause machen möchte. ich dachte auch schonmal an eine spritze, da sie in der apotheke aber nur 10ml spritzen haben, habe ich die idee wieder schnell verworfen.

Das kommt nur auf die DOT-Zahl an. DOT 3 und 4 darfst du miteinander mischen und DOT 3 und 4 nicht mit DOT 5. DOT 5.1 darfst wiederum auch in DOT 3 und 4 reinschütten. Musst nur wissen was jetzt drinnen ist ;).

Themenstarteram 26. April 2006 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von polo86

Die kannst du sogar im Baumarkt kaufen :)

Völlig egal, wo.

mfg

micha

Hallo

und worunter sollen die zu finden sein??

Zitat:

Hallo

und worunter sollen die zu finden sein??

autozubehör... :)

such dir mal ne anständige Apotheke oder frag mal am Bahnhof nach ;)

am bahnhof *rofl*

glaube kaum, dass die da 100 ml spritzen haben...

apotheke sollte die normalerweise beschaffen können...ansonsten ma im krankenhaus anfragen...musst halt mal bei ner schwester oda so anfragen...;)

oder bei nem Tierarzt, die haben teilweise verdammt große Spritzen für ihre Kunden.

aber eigentlich kann jede appo sowas bestellen.

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:24

HAllo

ich war gerade nochmal in einer anderen Apo. die meinte sie könnte nur bis 20ml besorgen. Naja egal, ich werde morgen nochmal beim Obi schauen und sonst pumpe ich halt alles über den Entlüfternippel raus. Ich habe nämlich keinen Bock wegen so einem Mist spazieren zu fahren.

Vielen Dank für euere Hilfe.

oder besorg für für 99cents so einen "kühlerfrostschutz prüfer" nehm den schwimmer raus und gut ist..

Zitat:

hmm, du fragtest,wo es die Flüssigkeit gibt.

Oder les ich krumm?

Also, Baumarkt -> Autoabteilung.

Wenn du wissen willst, wo es Spritzen gibt, müsstest du die Frage folgendermaßen formulieren.:

"wo gibt es Spritzen?"

oder

"woher bekomm ich spritzen"

o.ä.

:D

mfg

micha

Hab ich jetzt was falsch verstanden? Wechselt Ihr die Bremsflüssigkeit über den Vorratsbehälter?

Normalerweise macht man das doch über die Entlüfternippel der 4 Bremsen und zwar über alle vier und nicht nur über einen.

Deine Antwort