ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie bekommt man bei Twin Cam niedrige Drehzahlen im Standgas

Wie bekommt man bei Twin Cam niedrige Drehzahlen im Standgas

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:49

Hallo hab schon wieder eine Frage: Hab bei Youtube Amis gesehen die mit V u. H Anlage und einer neuen Fatboy total niedriges Standgas hatten so ca. 600 U/min.

Wie bekommt man sowas hin ??? Standgasschraube is nicht oder ??

Danke für Eure Mühe

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juli 2012 um 18:58

handelt es sich um vergaser oder einspritzer?

Meine lauft 850u/min (vergaser und altmann zuendung)

Bei sehr warmer motor geht aber der oeldruck zu tief runter.

Deshalb ist es wichtig beim tc motor doch schon um die 1000 undrehungen zu haben.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:04

Hi es handelt sich um eine Fatboy TC96 Bj.2007

der Freundliche hat bei mir auf minimal 950U/min eingestellt, weniger macht er nicht.

Geht relativ fix mit dem Laptop.

Beim TC96 geht das mit dem Thundermax oder dem TTS Mastertune.

Ich hab bei mir 800 U/min eingestellt, weiter würde ich nicht runter gehen.

Gruß

HD100

am 10. Juli 2012 um 19:17

Diverse Forenmember fahren ihre TC`s auch mit Standgas um 640 rpm, ich z.B. durch den Thundermax von Zippers.

Öldruck macht dabei, zumindest bei mir, keine Probleme. Allerdings wird bei der niedrigen Drehzahl die Batterie nicht wirklich geladen. Also nicht über Stunden im Standgas laufen lassen.:D:D:D

 

Gruß

SBsF

da ist ne Schraube an der Einspritzanlage....die muss glaub ich nach links gedreht werden :rolleyes::D

am 10. Juli 2012 um 19:25

Also bei 650 umdrehungen ist kein oeldruck mehr da..

Versuche mal ein guten oeldruckanzeige...

am 10. Juli 2012 um 19:53

Gemessen mit geeichtem Öldruckmesser in einer Fachwerkstatt bei 640 rpm 0,7 bar.

Bei Leerlaufbetrieb ist der normale Druck 9-12 PSI (0,6-0,8 bar).

 

Alles gut

 

am 10. Juli 2012 um 20:14

bei kaltem motor...

am 10. Juli 2012 um 20:23

Nööö, der Thundermax geht erst bei Betriebstemperatur auf die voreingestellte Drehzahl runter.

Ich kann SBseineFrau`s Aussage bestätigen, 680rpm ohne Probs.

Die günstigste neue Lösung bei einem Einspritzer den Leerlauf zu reduzieren ist der MAD Minimum Adjustable, könntest du hier mal nachlesen...

http://www.youtube.com/watch?v=gMh-cMwOnvM

ACHTUNG ich mache es...

http://g-homeserver.com/.../...zierung-iii-mad-minimum-adjustable.html

Wenn du eine Seite zurück gehst, findest du noch weitere Zusammenfassungen bzgl. Leerlaufreduzierung.

Gruss

am 11. Juli 2012 um 4:25

bei einem Schrauber, der die entsprechende Originalsoftware von HD hat oder beim Freundlichen, der kann Dir die Drehzahl regulieren. Allerdings sind bei den original Steuergeräten die Drehzahl nur begrenz regulierbar. Also andere Steuergeräte wie Thundermax können da mehr.

Gruß Kette

Hai,

beim TTS kann man die Drehzahl entsprechend der Motortemperatur individual einstellen.

Eine Drehzahl unterhalt von 800rpm würde ich allerdings erst bei betriebswarmen Motor einstellen.

Z.Zt. bin ich noch bei 800rpm, aber ich werde in nächster Zeit niedriger einstellen.

Gruß

am 11. Juli 2012 um 4:28

Das Runterfahren der Drehzahl erfolgt beim Thundermax eh erst nach Erreichen der Betriebstemperatur!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie bekommt man bei Twin Cam niedrige Drehzahlen im Standgas