ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie beladet Ihr Euren 159 Sportwagon

Wie beladet Ihr Euren 159 Sportwagon

Themenstarteram 25. August 2006 um 13:59

Hallo zusammen,

habe mir mal wieder den 159er Sportwagon angeschaut, da er mir trotz des hohen Gewichts immer noch gefällt.

Leider ist mir jetzt das entgültige k.o. - Kriterium aufgefallen:

Die Ladekante

Wie soll ich da meinen Hund rein und raus bekommen.

Die misst ja bestimmt 20cm.

Da kommt er ja nie rüber bzw. bricht sich die Beine!

Von Einkäufen möchte ich jetzt gar nicht sprechen.

Da hebt man sich ja den Rücken aus.

Gruß, Sportiv

Ähnliche Themen
24 Antworten

ein paar tipps, der hund darf auf die rückbank, und wenn du deinen rücken schonen möchtest kannst du ja deine frau zum einkaufen schicken :D

haha,puntomaniac und dann kann er ihr gleich Schuhe kaufen,die ne Nummer kleiner sind,damit sie näher am Herd stehen kann...

Hi,

die Ladekante ist nicht höher als bei der Limousine und da hatte ich bis jetzt kein Problem, Einkäufe unterzubringen. Was den Hund betrifft, kann ich Puntomaniac nur zustimmen: Unser Wuff reist auf der Rückgang. Da kann ich ihn im Geschirr direkt am Gurtschloß sichern. Ich habe Alfatex für die Sitze gewählt. Hundehaare lassen sich da gut absaugen. Außerdem habe ich noch eine dieser Hundematten reingehängt, die an den Kopfstützen der Vorder- und Rücksitze befestigt werden.

Themenstarteram 25. August 2006 um 15:57

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis zur Rückbank.

Aber da kann ich mir ja den Kauf eines Kombis sparen.

Ich sehe es schon kommen. Ich kaufe mir mal einen Alfa als 2. Wagen fürs Herz.

Gruß, Sportiv

P.S. Der GT würde mir ja gut gefallen.

das mit der ladekante wäre kein grund für mich, mich gegen irgendein auto zu entscheiden, der golf 2 hatte eine die war gefühlte 1,5 meter hoch.

am 25. August 2006 um 16:46

ladekante zu hoch?

lösung: auto tieferlegen :D

LOL :D

Du kannst auch deine Frau in den Kofferraum packen und den Hund auf dem Beifahrersitz fahren lassen, dann muss sich der arme nicht so quälen beim einsteigen :D :D...

Nein im Ernst, was für einen Hund hast du denn? Kannst du den nicht "reinheben"?

Ein Zweitwagen Alfa für's Herz ist natürlich sowieso die beste Lösung!

V8 Competizione und die Nachbarn geben Ruhe!!!

Also ich wäre froh, wenn ich EIN 159 SW beladen könnte, habe aber keinen ;) Leider.

 

Der 159 SW ist ein sehr schöner Wagen, halt ein Lifestylekombi und kein Nutzlast oder Arbeitstier ala zum Beispiel Vectra Kombi.

Was ich damit sagen will, der 159 ist ein ultraschöner Kombi, vielleicht der schönste überhaupt, aber leider nicht gerade groß.

 

Was ich noch sagen will, Nutzwert und Schönheit ist selten unter einen Hut zu bekommen, also lieber SPORTIV, entweder die Nachteile in Kauf nehmen und den vielleicht schönsten Kombi fahren oder halt die Finger davon lassen.

So ein 159 SW ist halt eine gewisse Philosophi aber es gibt doch für alles eine Lösung oder?

 

Gruß, Andi

genau, wenn man so pragmatisch an einem alfa herangeht, ist er vielleicht schon grundsätzlich durch´s raster gefallen und man solte sich nach was anderem umsehen (ist jetzt nicht böse gemeint).

 

toni

Themenstarteram 26. August 2006 um 11:04

Hallo zusammen,

das ist ja das Schlimme. Der 159er ist sehr schön und spricht wirklich an, erfordert aber Zugeständnisse.

Das mit dem Gewicht finde ich nicht mehr so schlimm, da man ja den 2,4 Diesel nehmen kann. Der ist dann zwar für immerhin 200PS nicht besonders schnell und der Verbrauch ist für einen Diesel auch nicht gerade rekordverdächtig, aber für sich betrachtet sind die Werte ja in Ordnung.

Das er vom Platz her ein kleines Kombi ist finde ich auch o.k.

Dafür ist er halt schön. Da können ruhig ein paar Liter Laderaum fehlen.

Das mit der Ladekante ist aber leider für meine Bedürfnisse (dank Jagdhund/ bin aber kein Jäger!) ein nicht wegzudiskutierendes Minus.

Warum ist die bloß so hoch? Der Wagen war doch von Anfang an auch als SW gedacht, oder nicht?

Der neue Passat meines Kollegen hat übrigens keine Ladekante. Gut, der ist im Vergleich zu Alfa SW sehr unscheinbar, aber hätte Alfa das mit der Ladekante nicht von VW abgucken können?

Apropo Zweitwagen. Meine Frau hat gestern einen Brera gesehen und war begeistert.

Gruß, Sportiv

Hab ich was verpasst? Gab es jemals einen Alfa mit niedriger Ladekante?

Die war doch auch beim 156 SW schon alles andere als niedrig, oder? Man kann die Form des Hecks wohl nicht erhalten, wenn man die Ladekante tieferlegen oder wegnehmen würde.

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die ladekante wegen besserer crash ergebnisse so hoch ist, das wäre ja dann wieder ein pluspunkt, auch für deinen hund.

toni

Hat hier jemand den 159er mit einem Passat verglichen??? :) :)

Die hohe Ladekante stört nicht wirklich, wenn man nicht ständig Kühlschränke transportiert. Dein Jagdhund sollte diese Hürde eigentlich schaffen, etwas Agility-Training ist ja sicher nicht schlecht für ihn.

am 27. August 2006 um 5:22

hat dein Hund irgendwelche Hüftprobleme oder neigt die Rasse generell dazu oder warum hast du Angst, dass er da net hochkommt?

alle Jagdhunde die ich so kenne sind ja schon etwas größer (außer Dackel vieleicht^^) und würde so ne Ladekante recht bequem überspringen können..

oder hast du des getestet und dein Wuff hat sich geweigert? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie beladet Ihr Euren 159 Sportwagon