1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie beladet Ihr euren GT / F07 zur Urlaubsfahrt ?

Wie beladet Ihr euren GT / F07 zur Urlaubsfahrt ?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 8:55

Hallo an Alle,

...da jetzt in kürze unsere erste Urlaubsfahrt mit dem GT ansteht hätte ich mal gerne gewusst wie Ihr euren GT so beladet.

Der Kofferraum alleine wird relativ schnell voll sein...und dann...?

Entweder umklappen.....dann ist natürlich Platz genug...allerdings auch immer die Möglichkeit das bei einer Vollbremsung oder Unfall

die ganzen Sachen durchs Auto fliegen und einem die "Birne" abrasieren.....also nicht wirklich sicher !

Ich sag mal...so eine art Trennnetz gibt es für den GT nicht oder...?

 

Gruß

Jumpkat

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zunächst wurde ich eine Liste der Gegenstände erstellen, die tatsächlich benötigt werden.

Dann zwei Tage schlafen und die Liste nochmals durchgehen.

Wo drei Handtaschen und vier Paar Schuhe stehen, würde ich entsprechend eine 1 und eine 2 stellen.

Danach dasselbe für die Grill-Sachen, die Sportausrüstung usw.

Man kann den GT mit drei erwachsenen Personen und 2 Katzen für einen zweiwöchigen Italien-Urlaub so packen, dass nur der Kofferraum OHNE Verschiebung der Rücksitze genutzt wird. Der Clou besteht immer darin, sich zu überlegen, was man wirklich braucht.

Ich gehe fast jede Wette mit euch ein, dass wenn ihr ehrlich sein würdet, von den im letzten Urlaub mitgenommenen Sachen zwischen 50% und 30% kein einziges Mal verwendet wurden.

Und das ist dann immer noch kein Verzicht auf den Luxus - sondern die Vernunft, dass man die schicken Sachen ohnehin am Strand oder abends, wenn einem heiß ist, nicht anziehen wird. Also Krawatte, Anzug, Bläser, Abendkleid, Stilletos sowie die Hälfte der Kiddi-Sachen zu Hause lassen. Die Kinder spielen ohnehin lieber mit einem Stock als mit dem ganzen Krempel, den man so mit sich schleppt. Und am Urlaubsort wollen sie sowieso was noch dazu haben... Da kannst Du es gleich da kaufen. Die paar Kleinigkeiten werden die Kiddis lieber haben, als den alten Krempel von zu Hause.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 9:39

Hallo,

 

...vielen Dank für diese schnelle und extrem hilfreiche und aussagekräftige Antwort.....deine Zeit müsste ich

haben...:cool::cool::cool:

Finde die Antwort aber so hilfreich das ich sie direkt an unsere Tageszeitung weitergeleitet habe......der Artikel schafft es bestimmt

auf Seite 3 oder so...!!!

 

Gruß

Jumpkat

Mal ganz ehrlich: Hast du dir wirklich überlegt, wie viel Sachen wir in den Urlaub schleppen, die später das Tageslicht nicht mehr sehen?

Der Kofferraum vom GT ist zwar der Optik nach klein, fasst aber eine ganze Menge.

Zum einen ist er breit, zum anderen lässt sich unter dem Kofferraumboden fast der Inhalt eines mittleren Koffers verstauen. Das müssen weiche Sachen sein, wie beispielsweise Badetücher oder ähnliches, dann geht da aber eine Menge rein.

Wenn du mit drei Personen fährst, kannst du eine der Rücklehnen senkrecht stellen. Dann steht auch die Trennwand nach Entriegelung senkrecht. Dahinter lässt sich plötzlich viel mehr verstauen, da zum Beispiel hinter einem Koffer kein Leerraum entsteht.

Sonst packte ich zum Beispiel Schuhe nach ganz vorne im Kofferraum, direkt vor die Trennwand, dann kamen Koffer dahinter. Somit war der Platz hinter dem Koffer, der wegen der Trennwandschräge vorhanden ist, sinnvoll genutzt. Und der Clou bestand bei uns eigentlich darin, die Sachen soweit wie möglich in zwei Koffer (groß und mittelgroß, wobei ich glaube, dass auch zwei große Koffern nebeneinander Platz finden) zu packen und den Rest mit weniger empfindlichen Sachen im Rücksack/Reisetasche oder Tüte zu füllen.

Aber nochmals: eine gewisse Einschränkung tut wirklich gut.

Mach es doch mal spaßeshalber: führe im Urlaub eine Liste mit den niemals benutzten Gegenständen. Dann hast du einen Überblick darüber, was nächstes Mal zu Hause bleiben kann.

Und einen Artikel auf Seite 3 in der FAZ hätte ich schon gerne :)

am 21. Juli 2014 um 13:05

Also Leute, Ihr macht Probleme. Trotzdem habt Ihr beide aber auch irgendwo Recht.

Unter dem Kofferraumboden ist einiges an Platz. Schmeißt raus, was nicht gebraucht wird und verstaut dort sinnvoll, was nicht sofort verfügbar sein muß!

Weglassen was nicht gebraucht wird, hilft halt auch, wie der Kollege schreibt.

Die Trennwand steil stellen und die Hutablage raus! Weil die Trennwand aber dann beim fahren Geräusche macht, habe ich mir eine Art Verlängerung gebaut. So braucht die Rückbanklehne nicht so steil zu stehen, habe aber wesentlich mehr Platz im Kofferraum. Wir haben uns außerdem auch passende Koffer gekauft, die den Platz perfekt ausnutzen.

Bei Fahrten ins EU Ausland hilft die Post! Packt das Unwichtige in einen Karton und schickt es an den Urlaubsort! Bei der Rückfahrt anders herum.

Erfahrungsgemäß müßt Ihr dafür auf nur einen Cocktail verzichten.....

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 13:05

Alles klar....werde mal was tüfteln....:)

...und naja...von der FAZ bin ich hier ziemlich weit weg......das wir wohl eher nur ein ländliches Klatschbaltt sein....:cool:

 

Gruß

Jumpkat

Zitat:

Original geschrieben von Jumpkat

 

Alles klar....werde mal was tüfteln....:)

...und naja...von der FAZ bin ich hier ziemlich weit weg......das wir wohl eher nur ein ländliches Klatschbaltt sein....:cool:

 

Gruß

Jumpkat

Wer weiß, vielleicht werde ich auch dort entdeckt?

Und ja, passende Koffer können wunder vollbringen. Wenn du den einen mir den Rollen nach vorne und den anderen mit den Rollen nach hinten packst, füllen sie aufgrund deren nach oben schmaleren Form den Raum besser aus. Und so kann man tatsächlich recht viel in den GT bekommen.

Hast du kleine Kinder? Ist der Fußraum dadurch frei? War bei uns und den 2 Katzen so - damit konnte vor der Katzenkiste das Katzenklo und der Kratzbaum mitreisen.

Hier etwas dazu: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Ich hab zwar nicht den Edelkombi, sondern nur den normalen, aber das Prinzip bleibt ja immer das gleiche. Da ich Koffer sehr sperrig finde, habe ich mir Reisetaschen gekauft, die perfekt in den Kofferraum passen. Davon kommen je drei übereinander. Da die Taschen flexibel sind, kann man die in Tetrisart reinquetschen und es bleibt so gut wie kein ungenutzter Raum.

Was dann noch frei bleibt, kann man ideal mit Rucksäcken und kleineren Taschen auffüllen. Dazu am besten den Kofferraum schließen und nur die Scheibe öffnen, weil dann nichts rausfallen kann. Geht beim GT die Scheibe einzeln eigentlich auch auf?

Alles was man unmittelbar während der Reise braucht, also Kinderzeugs, Jause und Getränke, die Pässe, usw. kommt in den Fussraum der Beifahrer in Rucksäcken.

Im Winter gibt es dann noch die Dachbox für die Wintersportausrüstung.

Wenn die alte Regel befolgt wird "schwere Sachen nach unten, leichte nach oben" dann haette ich keine Bedenken die Lehne umzuklappen.

Ausserdem hat das Auto doch sicher Verzurroesen. Einfach einen Spanngurt verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11