ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wie benutze ich denn Parklenkassistent "Park Assistent" (PLA)

Wie benutze ich denn Parklenkassistent "Park Assistent" (PLA)

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 10:19

Da ich einen Park assist zum erstmal habe, weiß ich ich ehrlich gesagt leider nicht wie man es benutzt..:D

Ich habe es mal versucht in einem leeren Parkplatz aber ich habe es nicht hinbekommen.

1. Ich bin neben einen Parkplatz gefahren.

2. Dann habe ich denn Park assist Knopf gedrückt.

3. Und dann habe ich denn rückwärts Gang reingemacht.

 

Und dann stand in der MFA „Parkassiten beendet“

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier in diesem speziellen Fall die BDA empfehlen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann hier in diesem speziellen Fall die BDA empfehlen.

Park assist anmachen bevor du an der Lücke vorbei fährst... der misst dann beim vorbeifahren die Lücke aus und schaut ob du rein passt...

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 11:08

Müssen auch Autos gefunden werden oder geht es auch bei einem Parkplatz der leer ist?

steht alles im anleitung.

1 oder 2 mahl drucken auf die tastatur fur parken. 1 mahl heisst nebenlang der strasse, 2x heisst querr parken.

dan der blinker bedienen an welche seite von der strasse an wo du parken willst.

So is der anfang, weiter die anleitung auf der MFA folgen

Eigentlich muss ich @danielVWSharan schon recht geben, laienhaft stellt sich die Frage warum kann er nicht zwischen Linien parken und braucht zwingend EINE Lücke zwischen Fahrzeugen um sich zu orientieren...

 

Was wirklich einfach gewesen wäre, warum

bleibt er nicht von alleine stehen wenn zu nah dran ist im selbstlenkmods...

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 13:05

@meista_fussl @mirage113 @thom20 @vs.iers vielen Dank euch, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren..

habe aber noch eine Frage ... Kann man denn Parkassist im Alltag nutzen und ist er wirklich gut und zuverlässig?

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 13:07

@thom20 die Frage kann uns anscheinend nur VW antworten..

Zitat:

@DanielVWSHARAN schrieb am 24. Februar 2020 um 14:05:36 Uhr:

@meista_fussl @mirage113 @thom20 @vs.iers vielen Dank euch, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren..

habe aber noch eine Frage ... Kann man denn Parkassist im Alltag nutzen und ist er wirklich gut und zuverlässig?

Erfahrungen gibt es hinreichend, im Grunde Genomen dauert es einfach zu lange. Ich wohne in Amsterdam,

manchmal spiele ich damit. das Auto und ich sind uns nicht immer einig von was passt oder nicht. die Parameter worauf die Sensoren sich entscheiden ist mir immer noch nicht deutlich.

25/30 cm vorne und 25/30 cm hinteren und 20 cm von Straßenrand hatte er schon mahl gemacht, Respekt!

Aber wenn der Raum zu Groß ist, wird es nicht bemerkt und dann zieht das Auto es nicht..

 

am 24. Februar 2020 um 14:20

Zitat:

@DanielVWSHARAN schrieb am 24. Februar 2020 um 14:05:36 Uhr:

@meista_fussl @mirage113 @thom20 @vs.iers vielen Dank euch, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren..

habe aber noch eine Frage ... Kann man denn Parkassist im Alltag nutzen und ist er wirklich gut und zuverlässig?

Moinsen,

ich finde den Assistenten vor allem für das Längseinparken bei Dunkelheit und/oder Regen sehr praktisch.

Hat bei mir bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 15:10

Mal gucken wie sich meiner zeigen wird..

Ich Spiele auch manchmal damit rum... Stelle aber immer wieder fest das es der Assistent schwer hat. Ist halt stark davon abhängig wie ordentlich die Vor- und hinter dir parkenden Fahrzeuge geparkt haben. Auf alle Fälle ist es so das du auf dem Bordstein landest wenn vor und hinter die Fahrzeuge stehen die ordentlich geparkt haben aber nicht so breit sind wie der Sharan... was leider auf echt viele Fahrzeuge zu trifft.

 

Problematisch wird es auch bei stark unterschiedlich breiten Fahrzeug vor dir und hinter dir. Z.B. Vorne ein Lkw und hinten ein Kleinwagen.

 

Also immer Augen auf und das Ding nicht einfach machen lassen.

 

Der Assistent hilft übrigens auch beim Ausparken.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 16:25

@meista_fussl wie benutzt man es beim ausparken und was kann der?

Prinzipiell genauso wie beim Einparken... Blinker setzten, Taste drücken und Anweisungen der MFA befolgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wie benutze ich denn Parklenkassistent "Park Assistent" (PLA)