ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wie benutzt ihr Alexa in eurem BMW?

Wie benutzt ihr Alexa in eurem BMW?

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. September 2023 um 23:33

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen G01 LCI bekommen. Der kann, wie diverse andere Modelle auch, Alexa. Ich weiß nur nicht wie man alexa im Auto benutzt. Ich habe zu Hause auch kein Alexa eingerichtet. Ich benutze eigentlich nur Apple Music für Musik eben.

Wie benutzt ihr Alexa? Was sind Befehle, die ihr dem System gebt. Würde mich mal interessieren :-)

LG Denyo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, ich nutze es nur für zwei Dinge. Wenn wir abends heimkommen und es schon dunkel ist machen wir per Sprachbefehl das Licht schonmal zuhause an und ansonsten ist die Abfrage nach Kennzeichen, also Landkreisen sehr informativ :-)

Ich würde Alexa für die Hausautomatisierung nutzen, weil diese in Alarmanlagen, Lichtsteuerung usw. eingebunden sein kann. Theoretisch kann man Termine abfragen, Einkaufsliste führen usw. So was installiere ich nicht, reicht wenn Google zuhört, Siri könnte man auch fragen, nutze ich ebenfalls nicht. Außerdem wieder eine Ablenkung vom Straßenverkehr. Schlussendlich nutze und werde ich Alexa nicht nutzen.

Da wird eine simple Frage zur Nutzung von Alexa im Fahrzeug gestellt und schon die 2. Antwort lautet: nutze ich nicht. Kurz darauf ist schon "Der Wendler" ein Thema.

Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen. Haltet euch ans Topic oder ignoriert diesen Thread.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Edit, um Zimpi nicht zu verärgern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen