- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie Beschleunigen ich schneller auf 100km.
Wie Beschleunigen ich schneller auf 100km.
hallo jungs,
habe ein golf 5 1,9l. 105PS.
wie komme ich schneller auf 100km wenn ich immer bei 3.000t. schalte so das der motor wieder von untenrum drückt oder gib ihm bis 4,500t
gruß fatih
Ähnliche Themen
50 Antworten
Schneller auf 100km kommst du, wenn du dauerhaft die Maximalgeschwindigkeit deines Fahrzeugs fährst.
Oh Mann.....
vernünftiggas geben, dann kommt man auch vorran. was ist das denn für ne dämliche frage? ^^ sorry, aber muss sein
Zitat:
Original geschrieben von dani_www
Schneller auf 100km kommst du, wenn du dauerhaft die Maximalgeschwindigkeit deines Fahrzeugs fährst.
Oh Mann.....
hä?
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
hä?
Ich denke er meint damit, dass man am schnellsten 100km abspulen kann, wenn man dauerhaft die Höchstgeschwindigkeit seines PKW`s fährt.
Der Threadersteller hat ja nicht gefragt: Wie komme ich am schnellsten auf 100km/h sondern auf 100 km!
gas geben kann ich schon wie hoch soll ich den motor drehen
endlich einer der mich verstanden hat mich206
was ist das für eine bekloppte frage sag mal??? je schneller du fährst, desto eher hast du die 100km erreicht..
da packt man sich doch echt an den kopf bei soviel dummheit.. tut mir leid.. aber echt nicht..
bis kurz auf dem roten bereich, merkst dann wenn die leistung nachläßt, und kurz davor schalten. aber das schalten muß gelernt sein, schnell kupplung drücken, schalten, und schnell von der kupplung weg, und gleichzeitig gas geben, so das die leistung nicht verloren geht. das muß man lernen, so ein schalten.
Oh Mann! So schwer ist die Frage doch auch nicht, das fehlende /h ergänzt das gehirn doch automatisch
weiß jetzt nicht, bei welcher Drehzahl dein Motor seine Höchstleistung abgibt (siehe zB. VW Homepage, tippe jetzt mal auf knapp 4000). Je nachdem wie steil danach die Drehmomentkurve (ist bei zB bei ams einzeltests abgebildet) abfällt, könnte es (je nach Getriebeübersetzung) tatsächlich sein, dass Du etwas schneller bist, wenn Du vor den 4500 schaltest. Wahrscheinlich ist es aber optimal, bis dahin zu drehen.
jungs fahren kann ich so doof bin ich nicht
einige hir verstehe mich hir falsch die sollen lieber schlafen gehen ist besser glaube ich.
ist es nicht besser wenn ganze zeit nur voll gas und kurz vor ROTE bereich kurz kupplung betätigen und rein damit.verliere doch so kein drehzahl.
ach scheiß ein drauß nur voll gas vertig aus
Was meinst, kann man sehr schlecht lesen. Am besten ist immer im starksten Bereich vom Motor fährst.
Dann gib ma Vollgas in den nächsten Rechtschreibkurs....
Am genauesten geht es über ein Getriebe/Leistungsdiagramm. Grundsätzlich wird am besten beschleunigt, wenn nach dem Schalten die Leistung gleich oder etwas höher ist.
______________________________________________________
R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
noch so ein führerscheinneuling...
oh mann... bei einigen muss man sich an kopf fassen... was hast du davon, wenn du 0,3 sek schneller bei 100 bist... ist dann dein dödel 3 mm länger oder was?
sorry, musste einfach sein... ist doch wohl klar dass so schalten musst, dass nach dem gangwechsel ein möglichst hohes drehmoment und möglichst viel leistung anliegt... schau dir nen leistungskurve von deinem motor an und unterlass in zukunft solche posts wie "einige hir verstehe mich hir falsch die sollen lieber schlafen gehen ist besser glaube ich."
wer solche fragen stellt, muss auch mit solchen reaktionen rechnen...
bye und viel spass beim imponieren der frauen mit quitschenden reifen und lauter musik... die springen sicherlich drauf an...