1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie bewertet ihr die Anzeige und den Preis? (Astra K SportsTourer 2020 Automatik)

Wie bewertet ihr die Anzeige und den Preis? (Astra K SportsTourer 2020 Automatik)

Hallo,
Wie bewertet ihr dieses Auto und die Anzeige. Habt ihr noch Verkaufstipps? Bisher gab's viele Anfragen, aber leider kaum seriöses. Von Scammer über Händlerangebote zu Käufer mit unrealistischen Angeboten, ganz viel Müll.
https://www.autoscout24.de/.../-5a5eaeb7-fff4-4273-a2c0-00dcc43f9865
Gruß,
amar7

Ähnliche Themen
48 Antworten

Für mein Empfinden ist er für die Laufleistung viel zu teuer.

@berlin-paul was bedeutet für dich viel zu teuer? Ist ja VB .

Ich würde den eher bei 8k€ sehen. 150 tkm in der recht kurzen Zeit ist eine Hausnummer. Alle Hersteller ziehen da beim Leasing die Reißleine, weil ab dort mit größeren Instandhaltungskosten zu rechnen ist.

8K? Niemals.., Außerdem ist viel km in kurzer Zeit eher ein Vorteil und kein Nachteil ggü km in langem Zeitraum. Stichwort Langstreckenfahrzeug.

Ich habe dir nur meine Sicht auf die Dinge gesagt. Du wirst wissen warum du ihn abgeben möchtest.

"Du wirst wissen warum du ihn abgeben möchtest." Was willst du mir mit der Aussage unterstellen? Behalte haltlose Unterstellungen für dich.

ADAC-Gebrauchtwagenbewertung - durchschnittlicher Händler-VK liegt bei 12.700,- €. Da ohne Gewährleistung von privat sollte der Preis deutlich niedriger sein.

@PeterBH danke für's nachschauen beim ADAC, der hat Gebrauchtwagengarantie bis 06/2027 und TÜV neu ohne Mängel.

Zitat:

@amar7 schrieb am 13. März 2025 um 16:29:19 Uhr:

"Du wirst wissen warum du ihn abgeben möchtest." Was willst du mir mit der Aussage unterstellen? Behalte haltlose Unterstellungen für dich.

Du verteidigst dich ohne angegriffen worden zu sein.

Da du ja gern das lesen möchtest was die gefällt hier meine Einschätzung:
Top Anzeige, super Bilder, 1A beschrieben.
Der leistungstarke Motor, der bestimmt für weitere 300.000 Km gut ist in Verbindung mit dem top gepflegten Fahrzeug wird die Kunden Schlange stehen lassen.
Den Preis sehe ich eher bei 15 bis 16k anstelle der viel zu niedrig angesetzten 12.

Es mutet mir ein wenig exzentrisch an, Nichtraucherfreiheit in der Anzeige besonders zu erwähnen.

Das könnte der Kommentar von einem Raucher sein. Als Nichtraucher wäre für mich ein Auto, in dem regelmäßig geraucht wurde, ein absolutes No-Go. Der Geruch, der für Raucher normal ist, ist für viele Nichtraucher ein ekliger Gestank.
@amar7 : Die Fotos würde ich ein wenig bearbeiten. Bei einem liegt das Auto auf der Seite, im anderen sieht man den vielen Staub auf dem Armaturenbrett. Auch das Kabel um den Wählhebel ist nicht optimal.
Die Gebrauchtwagengarantie ist sicher ein Verkaufsargument, sollte vielleicht etwas genauer beschrieben sein (mit SB wegen der km?).

@PeterBH @Umut47 In dem Auto wurde meines Wissens nie geraucht, ist das nicht erwähnenswert, dass es ein Nichtraucherauto ist? Hat ja auch was mit Pflege zu tun. Soll ich das eher löschen, weil es selbstverständlich ist? Ein Raucherauto würde für mich auch nicht infrage kommen und das wäre für mich als Käufer zumindest schon relevant.
Ansonsten, danke für PeterBH für die aufmerksamen Tips. Ja, bei der Gebrauchtwagengarantie üblich 40% Material - und 100% Arbeitskosten. Werde ich ggf. ergänzen.
@berlin-paul hat sich für mich angehört wie eine Unterstellung, dass ich den Verkauf, weil der versteckte Mängel haben würde oder so. Dann hab ich dich misverstanden, sorry.

Zitat:

@amar7 schrieb am 13. März 2025 um 18:41:08 Uhr:

@PeterBH @Umut47 In dem Auto wurde meines Wissens nie geraucht, ist das nicht erwähnenswert, dass es ein Nichtraucherauto ist? Hat ja auch was mit Pflege zu tun. Soll ich das eher löschen, weil es selbstverständlich ist? Ein Raucherauto würde für mich auch nicht infrage kommen und das wäre für mich als Käufer zumindest schon relevant.

Hallo Amar,

das erscheint mir nachvollziehbar und geht mir auch so. Die Formulierung „Nichtraucher- und tierfreies Fahrzeug“ deutet doch aber (wahrscheinlich unbeabsichtigt) eher auf das Gegenteil hin.

Preislich erscheint mir das Angebot nicht unverschämt teuer, aber auch kein Schnäppchen. Wenn Du Platz und Zeit hast kannst Du ja abwarten und ggfs nach einiger Zeit reduzieren oder günstiger neuerlich inserieren.

Viel Erfolg mit dem Verkauf.

Deine Antwort