1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie bezahlt man im Autohaus ?

Wie bezahlt man im Autohaus ?

BMW 1er

Hallo zusammen,
wenn man einen Neuwagen im Autohaus kauft und Barkauf vereinbart, wie funktioniert dann alles weitere?
Bezahlt vom im voraus die ganze Summe? Kann man das überweisen oder bedeutet Barkauf wirklich, dass ich mit ~ 35.000€ in Cash dort erscheinen soll?
Oder zahlt man eine Anzahlung und überweist dann den Rest vor der Auslieferung?
LG Crusherle

Beste Antwort im Thema

Ist es so schwierig ihm eine einfache Antwort zu geben und keine pampige? - Das hilft ihm auch nicht weiter.
Normal ist es so, entweder kurz vor der Übernahme zu überweisen oder Barzahlung bei Abholung.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

In der Regel überweist man den Betrag vor Fahrzeugabholung.

hallo,
das klärt man mit dem Autohaus. Ich habe noch nie vorher bezahlt, sondern je nach Autohaus entweder das Auto erhalten, mit Überweisung bezahlt und dann den KFz.-Schein erhalten oder aber auch schon alles (also Auto + KFz.-Papiere) erhalten und dann mit Überweisung bezahlt. Ich bin allerdings auch schon mit Bargeld angetreten, ist aber schon etwas her und bei den heutigen Autopreisen laufe ich nicht mehr mit so viel Bares durch die Gegend. Aber wie gesagt, das Autohaus fragen, das ist dein Vertragspartner.
gruss mucsaabo

Ist es so schwierig das Autohaus zu fragen?

Ist es so schwierig ihm eine einfache Antwort zu geben und keine pampige? - Das hilft ihm auch nicht weiter.
Normal ist es so, entweder kurz vor der Übernahme zu überweisen oder Barzahlung bei Abholung.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wofür man auf einfachste Fragen, die sowieso nur der Vertragspartner beantworten kann, das Forum bemüht. Die Frage kann doch sowieso nur der Vertragspartner verbindlich beantworten.

Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, rechtfertigt es dich noch lange nicht pampige
Antworten zu geben. Lass doch einfach die Finger von der Tastatur.
Aber mittlerweile ist man es ja gewohnt.
Welchen Vertragspartner soll er denn Fragen? Er hat ja noch gar nicht bestellt.
Du scheinst den Sinn eines Forums immer noch nicht begriffen zu haben.
Zur Frage, mein Händler nimmt ungern hohe Summen Bargeld.
Er hat es lieber , wenn man vorab überweist oder eine Einzugsermächtigung erteilt.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 28. Mai 2016 um 18:15:04 Uhr:

Ist es so schwierig das Autohaus zu fragen?

Man könnte eigentlich so ziemlich alles, was mit einem Auto und seiner Anschaffung zu tun hat, mit einem Autohaus, einer Kfz-Werkstatt, einem Finanzierungsinstitut oder mit Freunden und Bekannten besprechen.

Also plädierst Du dazu, ein solches Forum zu schließen?

Gruß

Der Chaosmanager

@Crusherle die Vertragshändler haben normalerweise so ein zweiseitiges Dokument mit den Bestellbedingungen für Neufahrzeuge. Normalerweise gibt es keine Anzahlung, sobald das Auto gebaut wird kommt der KFZ Brief per Post, danach bezahlst du.
Das Timing ist meist etwas knapp vor der Abholung, das Geld muss halt beim Händler eingegangen sein vor der Abholung z.b. in der BMW Welt.

Es gibt alle deine genannten Möglichkeiten und noch viel mehr! Frag genau in "deinem" Autohaus und dir wird die einzige Wahrheit für dieses betroffene Autohaus genannt!

Nabend,
wir bezahlen immer bar bei Abholung.

Woher sollen wir die Vertragsbestandteile seines Autokaufs wissen? Vertragsvereinbarungen sind Verhandlungssache zwischen den beiden Parteien, die Frage wie das Geld zu zahlen ist, muß er schon mit dem Vertragspartner bereden oder sich den Kaufvertrag vorher durchlesen.

Habe auch noch nie vor Übernahme bezahlt, meist per Rechnung überwiesen. Früher bei Übergabe von KFZ und Brief auch schon mal per Scheck bezahlt. Das kann immer unterschiedlich sein, in deinem Kaufvertrag sollte etwas dazu stehen. Unter "Barkauf" würde ich Barzahlung bei Abholung verstehen.

Also ich habe immer vorher überwiesen! Mit dem Überweisungsbeleg dann zum Autohändler!

Nie in der BMW Welt abgeholt?
Da musst du logischerweise vorher bezahlen, siehe mein post oben.

Deine Antwort