1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wie blöd ist denn die Menschheit???

wie blöd ist denn die Menschheit???

Mercedes
Themenstarteram 21. März 2006 um 18:40

Ich musste grad mal leider wieder Feststellen das einige Menschen doch lieber mehr Geld ausgeben als nötig ist.

Ich hab grad nach Alus für meine Auto geschaut und da ist mir ne Auktion aufgefallen mit 18" SMC(wer sowas kauft ist selber schuld, siehe Test Autobild) Alus im Avantgarde-Design.

Da gibt es doch tatsächlich Leute die 376€(Auktion läuft sogar noch) oder mehr ausgeben wollen, für ein Paar Felgen die es im Sofortkauf für 339€ gibt.

Langsam zweifle ich doch echt an der Intelligenz von manchen Menschen.

Bin schonmal auf Richie sein Kommentar gespannt*freu*

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei den meisten Auktionen von Händlern schaue ich vorm bieten prinzipiell auf deren Pages nach ob die Sachen nicht regulär billiger angeboten werden. Weiß nicht mehr was es war, aber bei ner Auktion bei der ich mitbieten wollte ist der Artikel für deutlich mehr weg gegangen als es im Onlineshop des Händlers gekostet hätte.

Wer sich nicht informiert ist selber Schuld.

Mit dem Sofotkauf ist es genauso. Habe es schon einige Male beobachtet. Damals als ich meinen Alien Head ersteigert habe wars auch so das der Artikel in anderen Auktionen per Sofortkauf billiger weggegangen wäre. Aber da geboten wurde endete es meist bei >10% über SK-Preis.

Manche Käufer scheinen noch nie etwas von Budgetplanung, Vorkalkulation und Marktanalyse gehört zu haben...:rolleyes:

zum glück gibt es solche leute, die den dreh nicht so raushaben und auch etwas mehr geld berappen. da freu ich mich als verkäufer doch auch und kann das geld dann natürlich auch wieder gut investieren ;)

und ebay freut sich mit seinen rund 10prozent der ebay gebühren genauso!

p.s. manchmal packt einen auch nur das fieber der "höchste" zu sein, man überschätzt sich im eifer des gefechts und merkt erst nach dem gebot, dass es auch billiger ging. ist wohl eine menschliche eigenschaft der "beste" sein zu wollen.. hauptsache der mitbieter bekommt es nicht.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ist wohl eine menschliche eigenschaft der "beste" sein zu wollen.. . ;)

Diese Eigenschaft ist leider den meisten Deutschen abhanden gekommen. Hauptsache

es ist bald Feierabend und am Monatsende ist die Kohle punktlich auf dem Konto.

Zitat:

Original geschrieben von soeren1307

Diese Eigenschaft ist leider den meisten Deutschen abhanden gekommen. Hauptsache

es ist bald Feierabend und am Monatsende ist die Kohle punktlich auf dem Konto.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht vielen reichen könnte, einen vernünftigen Job zu haben, den sie gut machen, ein geregeltes mittleres Einkommen und dafür viel Zeit für die Familie zu haben?

Ich persönlich bin recht froh, dass hier bei mir nicht jeder versucht, der beste zu sein, sondern das Arbeitsniveau der kompletten Abteilung gleichmäßig hoch zu halten.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich persönlich bin recht froh, dass hier bei mir nicht jeder versucht, der beste zu sein, sondern das Arbeitsniveau der kompletten Abteilung gleichmäßig hoch zu halten.

Gruß

Ralle

Hi Ralle,

gutes Motto fuer unsere Jungs, heute Abend gegen die Amis.

Gruss

Soeren

deutschland wird eh nicht weltmeister :D

am 22. März 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

deutschland wird eh nicht weltmeister :D

Glaub ich auch nicht aber würde schon nicht schlecht sein wenn die das schaffen würden

ne dieses jahr wirds kroatien :D :D

deutschland hat einfach keine chance ;)

am 22. März 2006 um 17:12

Mein Sohn hat mir letztens einen Screenshot gezeigt, wo -bei ebay- ein Gutschein von Ikea im Wert von 50€ für 64€ die Hände gewechselt hat. Nach so etwas frägt man sich schon, was es für Leute gibt.

ABER: Wären alle klug, wäre es nicht mehr schon und lustig auf der Welt.

So long,

Basti

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:15

Ja das hast du recht.....

Aber die Felgen sind auch blos für die 376€ weggegangen, vielleicht hat ja jemand den Beitrag hier gelesen*fg*

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Mein Sohn hat mir letztens einen Screenshot gezeigt, wo -bei ebay- ein Gutschein von Ikea im Wert von 50€ für 64€ die Hände gewechselt hat.

Ich gehe mal davon aus "zzgl. Versandkosten" :)

Mache auch viel bei Ebay und wundere mich ebenfalls regelmäßig. Insbesondere wenn die Auktionspreise über den ständig verfügbaren sofort_kaufen Preisen liegen.

Btw. Geld stinkt nicht :)

das ist doch das geile an ebay. so soll es laufen und nicht anders

Echt blöd...

bei mir waren alle vier Reifen sogar inkl. Alufelgen beim Fahrzeugkauf schon mit dabei!

Deine Antwort