ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wie blöd kann man eigentllich sein ? :-)

Wie blöd kann man eigentllich sein ? :-)

VW Käfer, VW
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 8:29

Gerade ein Bild von meinem ehemaligen Ovali gefunden, habe ich vor ca 15 Jahren verkauft, da fragt man sich schon manchmal wie doof man eigentlich sein kann

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2015 um 18:00

Bei mir war es anders herum. Ich hab etwas nicht rechtzeitig gekauft. Und jetzt bin ich seit Tagen den Tränen nahe:

Der Vater eines Freundes hat einen 77er T2 mit 50 PS, Bremsen wurden 2008 komplett gemacht der Motor wurde in den 90er Jahren mal revidiert, hat ca 120.000 km. Bus fährt und bremst, nur die Karosse hat hier und da ein paar Rostlöcher. Der Vater meinte, er will den Bus hergeben, weil keine Lust mehr.

Wir telefonieren letzten Sonntag und ich schlage vor, dieses Wochenende Probefahrt zu machen und den Kauf abzuwickeln. Preis wurde nicht besprochen, sollte aber niedrig sein. Super, dachte ich, das wird mein Projekt bis Sommer und dann die große Reise damit! Der Bus ist ein Erstbesitz!

Vergangenen Freitag bekomme ich dann aus dem Nichts eine SMS: Ich soll nicht böse sein, aber die Familie hat nun darüber nachgedacht und beschlossen, den Bus selbst zu reaktivieren. Es tauchte unerwartet vor wenigen Tagen eine Halle auf, wo man es angehen könnte, die Karosse auszubessern.

Für mich also alles aus. Und ich war schon Feuer und Flamme, hab mich die ganze Woche auf das neue Projekt gefreut, mit Gedanken beim Bus eingeschlafen und wieder aufgewacht - 5 Tage lang. Und dann mit einer SMS alles aus.

Meine Schuld. Jemandem, der sowas verkaufen will, gibt man nicht unnötig eine Woche Bedenkzeit. Da fährt man am selben Tag hin und kauft! Hätte ich das letzten Sonntag gemacht, wäre er jetzt meiner. Erstbesitz! Ich könnte weinen.

 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der Käufer freut sich bestimmt heute noch;)

Ohoh.....auch noch einer mit 3faltigem Faltdach. Na dann beiss Dir mal ordentlich in den Allerwertesten.

Warum verkauft man sowas? :(

Zitat:

@Ludibug schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:09:45 Uhr:

Ohoh.....auch noch einer mit 3faltigem Faltdach. Na dann beiss Dir mal ordentlich in den Allerwertesten.

Warum verkauft man sowas? :(

Hofentlich, weil noch mindestens 5 weitere in der Halle stehen und der Platz ausgeht? ;)

Ansonsten: Happy Meal beim Allerwertesten!

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 10:12

Damals wurde kurz darauf meine Tochter geboren und ich hatte frisch gebaut, da waren die Prioritäten eben wonders :-)

Was hat er denn damals eingebracht ? 6000 DM ?

Vari

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:22

NeNe , hat damals schon 17.000 Mark gebracht, war aber auch ein gut gemachter 1800 er drin.

Zum heulen... :(

Top Lack!

Von den "Blöden " gibs noch mehr.Habe 2 käfer Cabrio ,2 Karmann Giha ,Mercedes 300 coupe und 2 mal 220 coupe,sowie Mercedes 230 SL und nen Boby Car besessen.Alles weg.Da darf man nicht hinterher weinen.

am 18. Oktober 2015 um 18:00

Bei mir war es anders herum. Ich hab etwas nicht rechtzeitig gekauft. Und jetzt bin ich seit Tagen den Tränen nahe:

Der Vater eines Freundes hat einen 77er T2 mit 50 PS, Bremsen wurden 2008 komplett gemacht der Motor wurde in den 90er Jahren mal revidiert, hat ca 120.000 km. Bus fährt und bremst, nur die Karosse hat hier und da ein paar Rostlöcher. Der Vater meinte, er will den Bus hergeben, weil keine Lust mehr.

Wir telefonieren letzten Sonntag und ich schlage vor, dieses Wochenende Probefahrt zu machen und den Kauf abzuwickeln. Preis wurde nicht besprochen, sollte aber niedrig sein. Super, dachte ich, das wird mein Projekt bis Sommer und dann die große Reise damit! Der Bus ist ein Erstbesitz!

Vergangenen Freitag bekomme ich dann aus dem Nichts eine SMS: Ich soll nicht böse sein, aber die Familie hat nun darüber nachgedacht und beschlossen, den Bus selbst zu reaktivieren. Es tauchte unerwartet vor wenigen Tagen eine Halle auf, wo man es angehen könnte, die Karosse auszubessern.

Für mich also alles aus. Und ich war schon Feuer und Flamme, hab mich die ganze Woche auf das neue Projekt gefreut, mit Gedanken beim Bus eingeschlafen und wieder aufgewacht - 5 Tage lang. Und dann mit einer SMS alles aus.

Meine Schuld. Jemandem, der sowas verkaufen will, gibt man nicht unnötig eine Woche Bedenkzeit. Da fährt man am selben Tag hin und kauft! Hätte ich das letzten Sonntag gemacht, wäre er jetzt meiner. Erstbesitz! Ich könnte weinen.

 

das kann ich alles nachvollziehen.

Man hat ein Hobbie und steckt Kohle rein, ganz normal.

Dann ändert sich die Lebenslage, man heiratet, baut ein Haus und gründet eine Familie.

Die Prioritäten verändern sich und man man versucht das Kapital das man in sein Hobbie gesteckt hat wieder zurück zu bekommen indem man was verkauft. Oder anders herum, man kauft erst gar nicht was man eigentlich kaufe hätte sollen. So bei mir 1987, einen 1200er Faltdach Bj. 61 in Top Zustand für 1500 DM!

Aber aus oben genannten Gründen nicht machbar!

Das Haus ist längst abbezahlt, die Kinder aus dem Haus, aber die Preise für solche Fahrzeuge sind mehr gestiegen als die Löhne:-(.

Aber ich bin deshalb nicht unzufrieden.

Gruß Fredy

am 19. Oktober 2015 um 17:25

Ach Männer hört auf ich könnt grad weinen wenn ich an meine ex Babies denk

Hast du Kinder verkauft ?

Menschenhändler..... :)

Oh, ich sehe hier so eine Art Männergruppe beim Psychologen, oder? Da will ich mich doch glatt mit in den Kreis setzen und erzählen, wie ich geheilt wurde:

Mein erster Wagen war ein 1303er Cabrio. Papa hat mich gezwungen es zu verkaufen, weil Mama ihn gezwungen hat, mich zu zwingen es zu verkaufen, damit die Garage leer wird.

Ich habe mich der Macht dadurch gebeugt, daß ich ihm am Telefon um des Friedens Willen das Einverständnis gab den Wagen für mich zu verkaufen. Selbst hab ichs nicht fertig gebracht. Ich war aber dann so traumatisiert, daß ich mir nen Karmann Cabrio gekauft hab und weggezogen bin von daheim...

Ja, so wars bei mir seither hab ich alle Autos behalten, die ich je gekauft hab. Sind nur 3 Stück, aber ich glaub ich bin geheilt und habs bis heute nicht bereut.

So wars wirklich!

;-)))

am 19. Oktober 2015 um 19:19

Zitat:

@Khair schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:36:59 Uhr:

Mein erster Wagen war ein 1303er Cabrio. Papa hat mich gezwungen es zu verkaufen, weil Mama ihn gezwungen hat, mich zu zwingen es zu verkaufen, damit die Garage leer wird.

Hört sich ziemlich nach feiger Mama an.

Falls mich jemand zwingen sollte, mich von meinem seit 23 Jahren zum Körperteil angewachsenen Cabrio zu trennen, sind Amputationen beim Täter nicht ausgeschlossen.

Es fand sich immer ein Fleckchen, wenn mal nix ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen