WIe brenne ich Musikclips für W211 Command APS ?!?!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich habe schon mit mehreren Programmen versucht Musikclips für mein W211 zu brennen, doch es kommt immer wieder ein Disc Error. Ich habe den einen Thread schon gelesen, aber hat mir auch nicht viel weiter geholfen.
Kann mir Bitte jemand von Schritt zu Schritt erklären was ich machen muss um eine DVD mit Musikclips zu brennen, die auch vom Comman APS gelesen werden kann ??
Danke im Voraus !
Beste Antwort im Thema
Hallelulja, DVD-, habe ich ein Gedächtnis.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Geht z.B. mit Nero.
Dort auf Video DVD und dann brennen. Du kannst dort auch Verzichnisse anlegen.
Nimm einfach mal eine niedrigere Brenngeschwindigkeit , dann sollte das gehen.
Brauch man nichts umwandeln oder ein bestimmten Rohling weil ich habe das schon mit DVD+R probiert geht nicht...
Die Formate AAC und WMA laufen. DVD+ oder - kann ich Dir jetzt so garnicht sagen. Ich schaue gleich mal nach und melde mich dann wieder. Ich glaube aber es war DVD-
Er will ja scheinbar Clips brennen, also Videos?
Dann muss es eine Video-DVD sein, andere Videoformate spielt das COMAND ja nicht ab.
Clips, die in .avi oder sonst was vorliegen muss man in das Video-DVD-Format bringen.
Das geht mit verschiedenen Programmen. Brennen kann man dann mit Nero z.B. wie hier schon genannt.
Gruß Viper
Hallelulja, DVD-, habe ich ein Gedächtnis.
also dann kauf ich mir jetzt ein DVD-R rohling und in was muss ich die Clips umwandeln in welches Format ???
Zitat:
Original geschrieben von -soner-
also dann kauf ich mir jetzt ein DVD-R rohling und in was muss ich die Clips umwandeln in welches Format ???
Es muß eine "Video-DVD" sein, wie für den ganz normalen DVD Player.
Hallo soner
Einfach mit Videodeluxe 2008 bearbeiten und brennen.
Mehr brauchst du nicht! Es klapt immer!
Hallo -soner- wenn Du die Videoclips aus dem Netz geladen hast sind es meistens AVI, divx oder Xvid Dateien.
Ich wandle die mit WinAvi oder mit CovertXtoDVD um.
Gruß Rainer
Und für ganz - äh - Unwissende gibt es DVD-Recorder. Damit funktioniert das immer.
Als Rohling solltest du nur DVD-R verwenden können. Ich empfehle da Markenrohlinge auszuprobieren die eine solide Reflexionsschicht bieten. Welche Farbschicht am Besten zu dem verbauten Laser im Comand passt lässt sich nur durch Erfahrung gewinnen.
Beim Brennen ist darauf zu achten, dass der Brenner am Stück brennt und nicht die "Burn Proof"-Funktion anspringen lässt. D.h. praktisch: während des Brennprozesses nix machen und mit der geringsten Geschwindigkeit brennen.
Auf jeden Fall muß die Software ein DVD-Authoring Funktion besitzen, damit das korrekte Containerformat .ts und .vob erzeugt wird. Somit wird auch das passende Video- und Audiodatenformat sichergestellt, welches in der Regel MPEG2 bzw. AC-3 ist.
D.h. dein vorliegendes Videomaterial muß gegebenenfalls reencodiert werden, um DVD-kompatibel zu sein. Wirklich einfach gehts meiner bescheidenen Meinung nach nur mit dem Mac, dem beim Neukauf das iLife-Paket mit dem iDVD -Programm beiliegt. Als Windows-Nutzer und Nero 8-Besitzer sollte es mit Nero Vision 5 ebenfalls funktionieren. Jedenfalls muß man da auf DVD-kompatibles MPEG2 achten, das betrifft Auflösung, Bitrate etc. Sicher gibt es noch tausend weitere Programme..
"Und für ganz - äh - Unwissende gibt es DVD-Recorder. Damit funktioniert das immer."
Da möchte ich für diesen Preis lieber einen Mac mini und Elgato EyeTV empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von SBC-brakeman
Und für ganz - äh - Unwissende gibt es DVD-Recorder. Damit funktioniert das immer."
Da möchte ich für diesen Preis lieber einen Mac mini und Elgato EyeTV empfehlen.
Wo kann ich sowas für 250 EUR kaufen?
OK, mein Fehler. Die DVD-Recorder kosten mittlerweile weniger als die Hälfte.
Hallo an alle mal nee blöde Fange welche mp3’s laufen bei euch mein comand kann nur MPEG1 Audio-Layer 3 mp3’s
MPEG2 Audio-Layer 3 mp3's laufen bei mir nicht wie ist das bei euch?