1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie bzw. woran erkenne ich die Ausstattungslinie beim Signum?

Wie bzw. woran erkenne ich die Ausstattungslinie beim Signum?

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:07

Hallo erst einmal, bin neu und lese aber schon lange mit, jetzt habe ich auch einmal eine Frage da ich meinen Vectra B in Rente schicken möchte und mir einen Signum zulegen wollte. Ich Habe hier in Berlin einen Händler gefunden mit nem Signum der mich interessiert, er sagt das es ein Elegance sei, wie kann ich das sehen denn einen Travel Assistent hat er nicht und einen Laderaumabdeckung ist auch nicht mit dabei? Und seine Angaben bei Mobile sind auch etwas höher angegeben als das was ich gesehen habe (Angaben wie Sitzheizung, E-Sitze, Regensensor wo immer der sein soll hat er nämlich nicht und einige kleine Lackschäden/Beulen hat er auch noch dazu, dafür ist er aber im Preis beweglich)

Danke für die Hilfe vorab und allen einen schönen Tag noch

Madberlin

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ein Travel-Assistant gehört auch nicht zur Elegance-Ausstattung.

Die von Dir genannten Zusätze (Sitzheizung, Regensensor, E-Sitze) waren allesamt kein Ausstattungsmerkmal der Elegance-Linie, sondern zusätzlich zu bestellen.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:47

Danke für die Info, ich dachte das der TA ab der Eleganceausstattung dabei wäre, und die anderen Dinge meinte ich das der Händler sie aufgeführt hat aber der Wagen hat sie bei meiner ersten Besichtigung nicht gehabt!

Wenn ich den Link von Mobile Posten darf würde ich es machen vieleicht kann mir jemand mehr dazu dann sagen? Ob das Angebot gut ist etc.

Gruß Madberlin

Ich denke ein Link ist hier nicht wirklich problematisch.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 14:15

Hallo

gut dann hier mal der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das Angebot ok ist!? bzw. auf was man (ich) achten sollte.

Und nur zur Info die folgenden angegebenen Werte hat er definitiv nicht nach einer Kurzbesichtigung (Sitzheizung, el. Sitze, Alarm, Spoiler, einen Regensensor + autom. Abl. Spiegel? habe ich nicht gesehen bzw. wie? und die Laderaumabdeckung hinten also das Rollo fehlt leider auch dazu hat er kleine Lackschäden eine kleine Delle in der Haube sowie Kampfspuren wohl von einem Einkaufswagen unterhalb der C Säule ca. 20-25cm lang und auf der hinteren Tür ca. 5cm lang) sieht man leider auf den Fotos nicht!

Gruß Madberlin

Das Angebot ist nicht so prickelnd. Der Wagen ist ja fast 5 Jahre alt. Demzufolge stand der Wagen entweder ewig rum, oder der Vorbesitzer ist tatsächlich nur rund 6000 km pro Jahr gefahren.

Er ist für meinen Geschmack etwas zu teuer. Zum Vergleich: Der 2.0T steht mit ähnlichem Baujahr und rund 55.000 km für knapp über 10.000 Euro in der Schwacke-Liste. Der 2.2 sollte noch etwas darunter liegen.

Sitzheizung erkennt man an den vorhandenen Drehreglern links und rechts über dem Radio. Regensensor erkennt man an der Windschutzscheibe von aussen an einer kleinen Fläche in der Nähe des Innenspiegels. Bei einem autom. Innenspiegel fehlt der Hebel für die Verstellung.

Daran erkennt man eigentlich diese Dinge. Laderaum-Abdeckung sollte er aber meines Wissens auf jeden Fall haben.

Spoiler ? Was für ein Spoiler ?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 14:50

Naja das ist ja nicht der Preis den ich zahlen müßte denn er würde meinen alten Vectra B Bj. 96 noch nehmen und ich müßte 9500€ bis 1000€ dazu bezahlen ca.. Macht das das Angebot damit Aktraktiver?

Und Danke für die Infos oben

Gruß Madberlin

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Naja das ist ja nicht der Preis den ich zahlen müßte denn er würde meinen alten Vectra B Bj. 96 noch nehmen und ich müßte 9500€ bis 1000€ dazu bezahlen ca.. Macht das das Angebot damit Aktraktiver?

Und Danke für die Infos oben

Gruß Madberlin

Das hängt davon ab, was Dein Wagen noch wert ist. Der Preis reduziert sich ja nicht dadurch, daß Deiner 3.000 wert ist und Du dann 'nur' noch 10.000 drauflegen mußt.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 15:12

Naja zu Wertfrage, Opel hat mir 1200 geboten bei eine Verrechnung und es ist ja nur der kleine 1.6 ohne Ausstattung also Basisversion, denke Privat würde er 1500 bis 1800 bringen evtl.

Gruß Madberlin

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ein Travel-Assistant gehört auch nicht zur Elegance-Ausstattung.

Die von Dir genannten Zusätze (Sitzheizung, Regensensor, E-Sitze) waren allesamt kein Ausstattungsmerkmal der Elegance-Linie, sondern zusätzlich zu bestellen.

Kommt auf das Baujahr an Uwe. Regensensor war z.B. beim Elegance MY3.5 serienmäßig. TA war ab MY4.0 glaube ich serienmäßig, jedenfalls für einen gewissen Zeitraum.

Das Baujahr würde mich ein wenig stutzig werden lassen -> 05/03 wurde der Signum erst auf dem freien Markt eingeführt, auch die Zierleisten sind nicht die, die es serienmäßig beim dt. Endkunden Signum MY3.5 gab -> Zierleisten des Signum Elegance MY 3.5 - Mondstein

Regensensor u. aut. abbl. Spiegel(auch anklappbar auf Knopfdruck) wird er verbaut haben, Sitzheizung, el. Sitzverstellung und DWA sind aber definitiv nicht dabei. Einparkhilfe, Xenonlicht(Scheinwerferreinigungsanlage), Farbnavi mit Telefon u. umklappbarer Beifahrersitz sind wohl allerdings dabei.

Achja und das Auto benötigt min. Super, es ist nicht für Normalbenzin freigegeben -> ist auch falsch in der Anzeige.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:50

Hallo

was heißt das jetzt? ist es ein EU Import oder ein Vorführwagen evtl.?? lt. Aussage des Händlers ist es von einer älteren Frau daher die Lackbeschädigungen und der KM Stand ;-) , Scheckheft ist auch mit dabei ... dann sollte es doch einer von hier sein oder? Bin jetzt etwas verunsichert! und bei mobile gibt es sogar einen mit 01/03 und einige aber wenige wie der den ich oben drin habe mit 02/03..... was sind das dann für Modelle?

Gruß Madberlin

Ein Scheckheft sagt nichts darüber aus, wo der Wagen herkommt. Das lässt sich in Deutschland korrigieren.

Eine alte Frau fährt einen 155 PS-Signum und das nur über 30.000 km in 5 Jahren und erwischt dabei wahrscheinlich den ersten aller zugelassenen Signum ?

Irgendwas sagt mir, daß Du die Finger davon lassen solltest.

Such mal bei Autoscout nach Signum Benziner mit beliebigem Baujahr. Da ist genau einer aus 02/03 drin und das dürfte wohl Deiner sein.

Hast Du Dir den Wagen angesehen ? Was sagt der Händler, daß der schon 02/03 zugelassen sein soll ?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:20

Naja bei Mobile gibt es schon wie oben geschrieben 3-4 Signums Jan/Feb 2003 und etliche mit 04/03, und ja ich habe ihn schon angeschaut daher weiß ich ja die leichten Lackschäden habe aber noch nicht den Brief gesehen habe mich erst mal nur mit dem Wagen beschäftigt also angeschaut. Und das mit der Frau naja ob das ne ältere war ???? Halt eine Frau wegen der Beschädigungen und das mit dem Baujahr hat mich nicht stuzig gemacht oder zum fragen bewegt da ich nicht wußte das er erst ab 05/03 auf dem Markt ist.

Gruß Madberlin

Aber trotzdem Danke für die Tips ....ist schon komisch oder?

ACHJA habe ebend gefunden das er wohl doch ab 02/03 draußen ist.... hier...

http://www.autohaus-dittert.de/pdf/...tuerigelegance2,2155benziner.pdf

mhh jetzt bin ich ganz verwirrt..

am 8. Januar 2008 um 23:12

Moin, moin,

was mir gerade auffällt, auf den Bildern im Link:

Was ist das für ein Einsatz in der Mittelkonsole unterhalb der Klimaautom.??? Siehe Bild.

Hab ich noch nie gesehen.

Danke!

Zum Thema: Finger weg von dem Fahrzeug, da stinkt was. Mir kam das EZ Datum und die Laufleistung auch komisch vor.

Ist es ein FOH?

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Naja bei Mobile gibt es schon wie oben geschrieben 3-4 Signums Jan/Feb 2003 und etliche mit 04/03, und ja ich habe ihn schon angeschaut daher weiß ich ja die leichten Lackschäden habe aber noch nicht den Brief gesehen habe mich erst mal nur mit dem Wagen beschäftigt also angeschaut. Und das mit der Frau naja ob das ne ältere war ???? Halt eine Frau wegen der Beschädigungen und das mit dem Baujahr hat mich nicht stuzig gemacht oder zum fragen bewegt da ich nicht wußte das er erst ab 05/03 auf dem Markt ist.

Gruß Madberlin

Aber trotzdem Danke für die Tips ....ist schon komisch oder?

ACHJA habe ebend gefunden das er wohl doch ab 02/03 draußen ist.... hier...

Premiere und Auslieferung für Endkunden war trotzdem erst ab 05/03 - das weis ich daher so genau, weil ich zu einer der VIP Premieren im Land eingeladen war und dort direkt mein Fahrzeug bestellt habe. Ich tippe mal darauf, dass der Signum auf die Adam Opel AG zugelassen war - vllt. war es ein Pressefahrzeug oder was auch immer.

Deine Antwort