1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie das Auto an Silvester schützen?

Wie das Auto an Silvester schützen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:11

Abend ...

Ich mach mir schon die ganze zeit gedanken .. wie ich mein kleines Baby am besten an silvester vor raketen, krachen usw. schützen soll...

denn auf beulen und kratzern habe ich irgendwie keine lust :( ...

Habt ihr welche ideen?

lg

Mela

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Boah Leute bleibt mal locker!!!!!

Man kann es auch echt übertreiben mit der Angst um sein "Baby".

Packt den Wagen doch in Luftpolsterfolie ein.

Hier mein freund.. bleib du mal locker... wenn dir das nicht passt ... was hier geschrieben wird.. dann lass doch dein näschen einfach aus dem thread raus...

solche beiträge sind überflüssige... und vor allem wenn man unverschämt wird ;) ...

erwachsenes verhalten bzw. benehmen muss gelernt sein mein junge ;) ...

den coolen brauch man auch nicht spielen oder ?

wenn du meinst das dir das egal ist was mit deinem wagen passiert.. bitte.. ich hab keine lust auf sowas... schon allein weil es hier bei uns in frankfurt richtig zu geht an silvester...

Meine fresse... wie die leute gleich hoch gehen...

DAFÜR SIND DIE THREADS BZW: AUCH MOTOR TALK DA::: NUR MAL ZUR INFO::

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

garage...

:D

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Ich mach mir schon die ganze zeit gedanken .. wie ich mein kleines Baby am besten an silvester vor raketen, krachen usw. schützen soll...

Habt ihr welche ideen?

Mangels Garage fahre ich mein Auto immer auf einen nahegelegenen Friedhofsparkplatz. Da traut sich keiner zu böllern. :D

was sollen wir dir da raten? Überleg doch mal selbst :confused: :rolleyes: !?!?

Es gibt keinen Schutz, wenn du keine Garage hast.

Vielleicht nicht grad auf der Partymeile inmitten der Besoffenen und größten Feuerwerke parken. Eher ein bisschen abgelegen.

Auch zu offensichtliche Schutzmaßnahmen könnten imho eher provozieren.

Ein gewisser Schutz ist die Wahrscheinlichkeit:

Wie wahrscheinlich ist es, daß in einer Reihe von 30 Autos ausgerechnet deines getroffen wird? und wenn doch, dann zahlt vermutlich die Teilkasko.

Wenn du das nicht verkraftest (ich weiss, solche Dinge regen einen auf), dann darfst du halt keinen teuren Neuwagen mehr kaufen.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Habt ihr welche ideen?

Mangels Garage fahre ich mein Auto immer auf einen nahegelegenen Friedhofsparkplatz. Da traut sich keiner zu böllern. :D

Und ich trau mich nicht da zu parken =D grussseeelligg

am 19. Dezember 2010 um 20:38

Einfach ins nächstgelegene Parkhaus/Tiefgarage fahren. Eine Tageskarte kostet ja meistens auch nicht die Welt!;)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Einfach ins nächstgelegene Parkhaus/Tiefgarage fahren. Eine Tageskarte kostet ja meistens auch nicht die Welt!;)

Danke, für den freundlichen tipp.. der auch sinn macht :) ...

am 19. Dezember 2010 um 20:46

Naja ist ja eigentlich auch ziemlich naheliegend und werden wir auch so machen. Kostet in "unserem Parkhaus" 6€. Finde ich vollkommen in Ordnung.:)

Guten Rutsch!:D

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Hier mein freund.. bleib du mal locker... wenn dir das nicht passt ... was hier geschrieben wird.. dann lass doch dein näschen einfach aus dem thread raus...

solche beiträge sind überflüssige... und vor allem wenn man unverschämt wird ;) ...

erwachsenes verhalten bzw. benehmen muss gelernt sein mein junge ;) ...

den coolen brauch man auch nicht spielen oder ?

wenn du meinst das dir das egal ist was mit deinem wagen passiert.. bitte.. ich hab keine lust auf sowas... schon allein weil es hier bei uns in frankfurt richtig zu geht an silvester...

Meine fresse... wie die leute gleich hoch gehen...

DAFÜR SIND DIE THREADS BZW: AUCH MOTOR TALK DA::: NUR MAL ZUR INFO::

Hey ich wollte hier auch keinen anmachen. Wollte euch nur mal ein wenig wachrütteln.

Mein Post kam wohl etwas falsch rüber.

Ich finde nur das manche hier etwas überempfindlich sind. Natürlich will ich auch keine Beulen oder Kratzer am Auto haben. Aber man sollte da ein bisschen lockerer mit umgehen.

Und zur Beruhigung. So ein Böller oder eine "Querschläger Rakete" machen dem Autolack oft weniger aus als man denkt.

;)

am 20. Dezember 2010 um 10:15

Ich würde mal sagen, dass kommt ganz darauf an, wo man wohnt.

Wenn man in der Altstadt wohnt, 30m vom "Silvester-Festplatz" entfernt, muss man doch in diesem Sinne kein Risiko eingehen.

Uns geht es weniger um die Böller, als viel mehr um die besoffenen (wirklich) Assis, die sich gerade zu Silvester aus ihren Löchern trauen und überhaupt keine Respekt vor fremden Eigentum haben.

Und bei diesem Winter ist es doch ganz schön, wenn man mal nicht das Auto von Schnee und Eis befreien muss!;)

Zwei Fliegen mit einer Klappe.:)

Das so eine Rakete einigen Schaden anrichten kann habe ich am eigenen Leibe (Auto) im Jahr 2007 in Wien erlebt. Mein Auto ist dabei völlig ausgebrannt. Da haben die Jungs die in mit der Rakete (ungewollt !??)mein Auto abgefackelt haben schön geschaut als die Rechnung fällig war.

Schützen würde ich in Partygebieten mein Auto durch NICHTANWESENHEIT meines Fahrzeuges.Das Auto meiner Schwester steht in Wien in der nähe eines Platzes wo richtig gefeiert wird und da sie das Auto wegen Berufsbedingter bereitschaft bei ihr stehen hat . Wir decken es mit einer hochfeuerfesten gepolsterten Rettungdecke ab,die das Dach von den herunterkommenden Raketen gegen Dellen und Brandflecken schützt.

lg Umbau Polo

Zitat:

Original geschrieben von umbau polo

Wir decken es mit einer hochfeuerfesten gepolsterten Rettungdecke ab,die das Dach von den herunterkommenden Raketen gegen Dellen und Brandflecken schützt.

genau sowas meinte ich. Wenn ein paar Besoffene vorbeikommen, um Schabernack zu treiben.... wer weiss, ob die sich nicht gerade wegen einer solchen Abdeckung genau das Auto aussuchen würden.

Bie so Fernsehbeitrag von so einem Blödel-Sender haben die mal verschieden Varianten probiert,

wenn ich mich richtig erinnere hatte es die schlimmsten Lackschäden zur Folge wenn man unter so einer Schutzdecke Böller  (so ne ganze Kette mit 40 Stück) zündet da die da nicht mehr rauskommen. Ohne Schutzdecke half einfaches Polieren wieder um die Lack-Macke rauszubekommen.

Deine Antwort