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wie die richtige Fahrwerkstiefe ermitteln?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:06

Hallo leutz !

ich will bei meinen GTI ein Fahrwerk einbauen , es soll dann aber so sein das zwischen Reifen und radhaus echt minimal Luft ist :):cool:

meine Bereifung ist:

215/40R16 auf 7,5x16H2 ET 24

wie kann ich das nun richtig ermitteln?

es gibt ja 40mm oder 60mm usw......

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Nimm 60/40, weniger sieht beim Golf 3 nach nix aus.

Hatte nen Golf 3 da war ein billiges 60/40 drin, das war nach der Tiefe eher wie ein 80/60.

Sah echt gut aus, aber Alltagstauglichkeit war nicht mehr ganz gegeben.

Mein GTI hat nun ein 60/40 von H&R drin, das auch wirklich 60/40 ist, und es ist 100% alltagstauglich.

Könnte optisch trotzdem noch tiefer sein, so tief finde ich jetzt 60/40 eh nicht.

Der GTI hat ja eh schon das Plusfahrwerk drin das schon 10mm oder so tiefer ist, der geht nicht so stark runter wie ein "Normalo-Golf"

Les` doch bitte mal den Thread durch! Ein Gewindefahrwwerk hat er sich bereits gekauft! Es geht doch schon um den Einbau!

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am 26. Juli 2009 um 20:13

das fahrwerk ist 50/50 nur mal so zum vergleich

Reifen 195/50 R15

Es scheint als wenn ein Gewindefahrwerk das richtige für

deinen Golf wäre...

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:49

also ein 80/80 kämme da nicht infrage oder?

oder ein 80/60??

also ich will meinen GTI weitest gehend Orginal lassen , aber wen der so richtig schöööön Tief wäre das würde mir scon impornieren :D:D

am 27. Juli 2009 um 16:56

Du weißt halt im Vorraus nie genau, wie tief er mit einem Komplettfahrwerk wirklich wird, z.B. setzen sich Federn im Normalfall noch ein wenig ( die einen mehr, die anderen weniger...). Manchmal sind auch die Angaben der Hersteller über die Tieferlegung wirklich nur Ca-Angaben!

Ob es mit deiner Rad/Reifen - Kombination in den Radhäusern noch passt, weißt Du 100%ig auch erst, wenn das Fahrwerl eingebaut ist!

Mit einem Gewindefahrwerk kannst Du die Tieferlegung selbst einstellen und ggf. später noch nach justieren!

Natürlich alles eine Frage des Geldbeutels...

Hi,

so ist etwa ein 70/60 was eigentlich ein 60/40 sein sollte (soviel zu den angaben der hersteller) mit 195-50 15er reifen. von der optik her. aber willst du das dienem auto wirklich antun mit 80/60... dem armen chassi :-)

Ich empfehle dir auch ein gewinde wenns geld reicht...

greets B

Denk mal das reicht um deine reifen schön unterzukriegen, die sind vom durchmesser her net viel größer wie die meinigen dnek ich mal...

Edit: wenn komplettfahrwerk dann hinten auf jedenfall mit nuten sonst hängt er dir u.U. hinten wie mit wohnwagen runter :-)

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:49

also ich habe mich jetzt für ein gewinde entschieden , ich denke ihr habt da schon recht!!!

naja was heist meinen chassis antun , schleifen usw will ich natürlich auch nicht^^

aber mal kurz was anderes , wo findet man beim Golf 3 die Lacknummer wen kein serviceheft vorhanden ist?

und Danke Jungs

am 27. Juli 2009 um 20:08

im kofferraum ist auch nen aufkleber. oder gehst zu vw mit der fahrgestellnummer und lässt dir ein datenblatt ausdrucken. dürfte nichts kosten und steht alles drauf.

achim

am 27. Juli 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

also ich habe mich jetzt für ein gewinde entschieden , ich denke ihr habt da schon recht!!!

naja was heist meinen chassis antun , schleifen usw will ich natürlich auch nicht^^

aber mal kurz was anderes , wo findet man beim Golf 3 die Lacknummer wen kein serviceheft vorhanden ist?

und Danke Jungs

0800 - VOLKSWAGEN

Fahrgestellnummer bereithalten und der netten Dame am Telefon sagen was du willst :-) Dauert ca. 2 Min.

Themenstarteram 1. August 2009 um 21:58

also ich habe jetzt ein Gewindefahrwerk , das möchte ich morgen früh einbauen...... hat jemand vielleicht eine anleitun oder ähnliches?

das Fahrwerk was jetzt drinnen ist , ist das Orginale mit Tieferen Federn.....wie bekomme ich das raus ? ich vermute mal mit einfach rausschrauben ist da nix ^^ denke das mir da sonst die Feder zwischen die Kauleiste fliegt oder?

am 2. August 2009 um 6:25

vorn die federn solltest du vor spannen hinten ist das nicht erforderlich und Achsevermessung nicht vergessen wenn du fertig bist

Hi,

ganz wichtig den Bremskraftregler wieder richtig einstellen!!!!! Sonst überbremst der hinten und ABFLUG....

am 2. August 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Hi,

ganz wichtig den Bremskraftregler wieder richtig einstellen!!!!! Sonst überbremst der hinten und ABFLUG....

sofern er noch einen hat!!!

Nimm 60/40, weniger sieht beim Golf 3 nach nix aus.

Hatte nen Golf 3 da war ein billiges 60/40 drin, das war nach der Tiefe eher wie ein 80/60.

Sah echt gut aus, aber Alltagstauglichkeit war nicht mehr ganz gegeben.

Mein GTI hat nun ein 60/40 von H&R drin, das auch wirklich 60/40 ist, und es ist 100% alltagstauglich.

Könnte optisch trotzdem noch tiefer sein, so tief finde ich jetzt 60/40 eh nicht.

Der GTI hat ja eh schon das Plusfahrwerk drin das schon 10mm oder so tiefer ist, der geht nicht so stark runter wie ein "Normalo-Golf"

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Nimm 60/40, weniger sieht beim Golf 3 nach nix aus.

Hatte nen Golf 3 da war ein billiges 60/40 drin, das war nach der Tiefe eher wie ein 80/60.

Sah echt gut aus, aber Alltagstauglichkeit war nicht mehr ganz gegeben.

Mein GTI hat nun ein 60/40 von H&R drin, das auch wirklich 60/40 ist, und es ist 100% alltagstauglich.

Könnte optisch trotzdem noch tiefer sein, so tief finde ich jetzt 60/40 eh nicht.

Der GTI hat ja eh schon das Plusfahrwerk drin das schon 10mm oder so tiefer ist, der geht nicht so stark runter wie ein "Normalo-Golf"

Les` doch bitte mal den Thread durch! Ein Gewindefahrwwerk hat er sich bereits gekauft! Es geht doch schon um den Einbau!

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