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Wie DSG auf N stellen wenn die Batterie alle ist??
Moin moin liebe Leute.
Da inzwischen die Temperaturen immer weiter in den Keller gehen und und die Batterien immer mehr Power zum starten brauchen hat sich mir die frage gestellt..Was tun wenn die Batterie alle ist und ich nicht überbrücken kann da das Auto mit der Front zur Hauswand steht?
ALso wie kann ich beim DSG Getriebe die Position N erreichen wenn die Batterie alle ist um das Auto in Position zuschieben?Ich kannte das bei unseren alten Audi da konnte man einen zusätzlichen Knopf drücken und dann konnte man auf N schalten.
Falls cih was in der suche übersehen habe bitte ich um entschuldigung und bitte steinigt mich nicht
ich habe im Bordbuch gesucht aber nicht wirklich was gefunden.Kann vllt auch daran liegen das es lückenhaft ist da es mal einen Wasserschaden erleiden musste.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Ohne Strom funktioniert der Magnet für die Wählhebelsperre (Shift-Lock) in P und N nicht.
Zwar gibt es eine mechanische Notentriegelung. An die kommt man aber erst, wenn man die Wählhebelabdeckung ausgebaut hat. Ist also eher als Lösung für den freundlichen Mann vom ADAC oder VW-Notdienst gedacht, nicht zum Selbermachen.
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23 Antworten
Hallo,
kann dir da ehrlich gesagt keine befriedigende Antwort geben. Habe aber selber auch noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Wenn du allerdings befürchtest das die Batterie den Geist aufgibt, dann würde ich eventuell mit der Front anders herum parken. Dann müßte die Möglichkeit der Starthilfe eventuell gegeben sein.
Mike
Wird das nicht mechanisch gemacht? Es würde mich sehr wundern, wenn dazu Strom notwendig wäre. Wissen tu´ ich es nicht.
nene ich hab nich die sorge das die alle geht..aber ich hatte halt drüber nachgedacht...
Ne also ich hab mal ausprobiert ich muss die Zündung anmachen sonst geht da nix....
Naja vllt kommt ja nochjemand der das weiß
Ohne Strom funktioniert der Magnet für die Wählhebelsperre (Shift-Lock) in P und N nicht.
Zwar gibt es eine mechanische Notentriegelung. An die kommt man aber erst, wenn man die Wählhebelabdeckung ausgebaut hat. Ist also eher als Lösung für den freundlichen Mann vom ADAC oder VW-Notdienst gedacht, nicht zum Selbermachen.
Hallo sjard89,
du wirst mit einem Batterielader genügend Strom für das Schalten des Getriebes aufbringen können. Vorraussetzung ist aber, dass die Batterie keinen Plattenschluss hat. Dann ist eh eine neue Batterie fällig.
Eine andere Möglichkeit wäre das Stemmen eines Durchbruchs in die Garagenwand.
Gruß
Oh man^^das ist ja super gelöst also falls mal die Batterie alle geht dann kann ich gleich den ADAC rufen?^^ is ja mal ein ding
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Oh man^^das ist ja super gelöst also falls mal die Batterie alle geht dann kann ich gleich den ADAC rufen?^^ is ja mal ein ding
Du kannst ja auch eine mobile Powerbox nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Padjelanta
Zwar gibt es eine mechanische Notentriegelung. An die kommt man aber erst, wenn man die Wählhebelabdeckung ausgebaut hat.
Kann man die Verriegelung damit auch dauerhaft stilllegen?
@ kleinermars
Das geht nicht. Mit der Notentriegelung kann man den Sperrbolzen des Magneten (N110) gegen seine Federkraft nur zurückdrücken und gleichzeitig den Wählhebel aus P oder N herausbewegen. Sobald der Wählhebel das nächste Mal wieder nach N oder P bewegt wird rastet der federbelastete Bolzen des N110 wieder ein.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Du kannst ja auch eine mobile Powerbox nehmen.
Ja gut das wäre ne Lösung aber ichwill ja nicht immer son teil mit mir rumschleppen..da ruf ich lieber ADAC an bin ja nicht um sonst Mitglied da..
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
da ruf ich lieber ADAC an bin ja nicht um sonst Mitglied da..
Wenn es wirklich nur darum geht, kurzfristig die Sperre zu deaktivieren, damit man das Auto etwas verschieben kann, kann man die Notentriegelung auch selbst durchführen. Die Wählhebelabdeckung wird einfach ausgeclipst und nach oben gezogen, dann sieht man schon den Magnetschalter mit Sperrknopf.
Zitat:
Wenn es wirklich nur darum geht, kurzfristig die Sperre zu deaktivieren, damit man das Auto etwas verschieben kann, kann man die Notentriegelung auch selbst durchführen. Die Wählhebelabdeckung wird einfach ausgeclipst und nach oben gezogen, dann sieht man schon den Magnetschalter mit Sperrknopf.
Ahh ok das klingt ja schon mal gut..Du hast aber nich zufällig ein Bild davon oder? ich glaube ich wüsste nicht gleich wie das ding aussieht..oder ist das so eindeutig?
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Du hast aber nich zufällig ein Bild davon oder?
Doch, hätte ich schon. Das kann ich aber hier nicht veröffentlichen.
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
oder ist das so eindeutig?
Ja, eigentlich schon. Einfach nach einem beweglichen/verschiebbaren Teil suchen.
Ja wunderbar dann hab ich ja eine Lösung falls mir mal die Batterie leer gehen sollte.. Vielen DANK