ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. wie dumm ist die polizei eigentlich???

wie dumm ist die polizei eigentlich???

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:47

hi,

eigentlich bin ich ja gegen solche berichte aber dass muss ich einfach erzählen:

ich fahr gestern nacht mit nem freund aussr stadt so gegen 1uhr zurück auf sein dorf, mit meiner dt80lc2.

erstma musst ich unterwegs auf reserve schalten, da geht mein licht natürlich aus weil der motor ja ausgeht.

schon von weitem haben wir die im dorfeingang gesehen also sind wir lieber so nen kleinen umweg von der anderen seite ins dorf gefahren. dabei haben die gesehen das ich nicht geblinkt habe zum abbiegen(weil mein blinker kaputt ist)

im dorf dann kamen sie uns entgegen leider genau in dem augenblick als ich in die einfahrt abgebogen bin so dass die doch noch gesehen haben wo ich hingefahren bin.

so, dann haben die führerschein sehen wollen, ich hab eigentlich nur mit alco-test gerechnet weil die zivil waren und gleich verstärkung gerufen haben.

naja die verstärkung war auch ganz schnell da und hat erstmal gemeckert warum ich denn bei der fahrt das licht ausgemacht habe... naja dem musst ich erstmal erklären das bei mir der motor ausgeht wenn ich auf reserve schallte

(ich glaube das hat er schon nicht verstanden)

dann kam das beste:

ich hab ja keine legale karre wie wohl jeder weiß

(115ccm andere übersetzung da geht schon was)

er fragt nach ob die so orginal ist, ich hab schon bissel angst bekomm, dachtre der hätte ahnung.

dann sollt ich se mal an machen, da dacht ich der hört das die mehr ccm hat aber so wars nicht.

dann will dieser komische typ auch noch das ich mal aufdrehe... also ich drehe auf so bis 6500 und er sagt ja

drehen se ma höher...

mir blutet schon das herz ich dreh bis 8000 und das war ihm immer noch nicht genug....

dabei hab ch ihm vorher schon gesagt das 80ccm maschinen keine drehzahlbegrenzung haben.

er fragt erstmal was für führerscheinklasse und schwafelt irgendwas von 1b???

er behauptet die fährt mehr als 80....

ich versuch ihm zu erklären wie die drossel bei dt80lc2

funktioniert, über leitungskurve, keine kraft im 6. über ca 6500 zu drehen, deshalb nicht schneller.

er: nix verstehn...

er erzählt mir einen je höher die dreht umso höher die leistung bla bla...

er schlägt vor prüfstand... ich angst!!!

dann kollege schlägt vor probefahrt...

der komische typ meint er will mit der klapperkiste nicht fahren... also sollte ich vorfahren.

dann, wir fahren aum ort raus, ich fahre vor, die sagen über lautsprecher ich soll voll aufdrehen.

ich, fahre extra alle gänge nicht voll aus, und im 6. geb ich einfach nicht vollgas und hör bei 80 auf^^

zur show damits so aussieht als würd ich alles geben

hab ich mich dann noch schön windschnittig auf meine karre gelegt^^ und nen ganz bissel mehr gas gegeben...

dann gings bergauf ich geh vom gas und schalte immer hin und her damit wirklich so aussieht als hät ich im 6. keine kraft mehr gehabt...

zum glück wollten die nicht noch bergab sehne, haben mich dann angehalten mir alles zurückgegeben und mich fahren lassen. meinen: "die bringt ja wirklich nicht mehr"

auf dem rückweg den berg runter bin ich dann erstmal schön meine 120 gefahren ^^

mich wunderts das die nichts zu meinem 2 kaputten blinkern, nicht funktionierender vorderradbramse oder nicht orginalem endtopf gesagt haben....

naja zum glück hatte ich noch nicht meine neue tuningauspuffanlage verbaut^^

naja war ganz lustig aber ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich danach noch gezittert habe....

dieser polizist wollte mich ja auch unbedingt drankriegen...

ich weiß garnicht wie jemand der sich nicht damit auskennt denen erklären soll warum die keine elektronische drehzahlbegrenzung hat...

was lernen wir daraus? doe polizei sollte sich vorher besser informieren und erst dann uns tunern was nachweisen wollen.

hatte ich ein glück das ich nicht auf prüfstand sollte....

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja das kann man sagen aber es gibt auch polizisten die sich auf tuning spezialisieren ,sprich die machen en lehrgang wie bei uns !und wenn unsere polizei nicht glaubt das die original ist dann wird die sicher gestellt und zum tüv gebracht und da kriegen die alles raus !

Zitat:

mich wunderts das die nichts zu meinem 2 kaputten blinkern, nicht funktionierender vorderradbramse oder nicht orginalem endtopf gesagt haben....

*lol*

ich kann nicht mehr, das hab ich gern. tunen bis der kolben platzt, aber mit nicht funktionierender vorderradbremse fahren.

ich kann nicht mehr*ggg*

also bitte, nicht gegen tuning, aber auf funktionierende bremsen sollte man schon achten. ist für mich immer ein zeichen von fusseltuning und absolut schlechter pflege. nen typisches zerheizer fahrzeug.

und das dann noch hier im forum schreiben, wo doch die meisten wesentlich fürsorglicher mit ihren moppeds umgehen.

tut mir leid, aber da solltest mal lieber drüber nachdenken, denn bei der nächste bremsung kann es zu spät sein

Da kann ich V-Twin Racer nur zustimmen!! das erinnert mich son bisschen an www.noobtuning.de.vu *fg*

Zudem find ichs irgendwo ziemlich "unschlau" von dir hier sowas rein zu schreiben immerhin ist das ein öffentliches forum, wo jeder der einen internet anschluss hat reinschauen kann! Und gerade an der Stelle der Polizisten wäre ich öfter mal in diversen Foren unterwegs...

Aber ok, ist ja deine Sache.

Allerdings finde ich deinen Titel mehr als unpassend, da gibts genug andere möglichkeiten das Vernünftig auszudrücken!

Klingt makaber, aber...

in so einem Fall kann man immer nur hoffen, daß sich so ein Roller plus "intelligentem" Fahrer dank nicht funktionierender Vorderbremse von selbst entsorgt und nicht noch andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden.

Naja aber auch wenn der eine Polizist "dumm" gewesen ist-

irgendwann trifft man den schlauen. ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Zudem find ichs irgendwo ziemlich "unschlau" von dir hier sowas rein zu schreiben immerhin ist das ein öffentliches forum, wo jeder der einen internet anschluss hat reinschauen kann! Und gerade an der Stelle der Polizisten wäre ich öfter mal in diversen Foren unterwegs...

Aber ok, ist ja deine Sache.

Dem würd ich mal zustimmen.

Motor-Talk.de ist ein öffentliches(d.h. für jeden lesbares) Forum und da kann jeder(!) mitlesen, auch wenn er(oder sie) der Polizei oder z.B. Staatsanwaltschaft angehört.

(Von den angemeldeten Mitgliedern dieser Berufe mal ganz abgesehen.)

Aber da afaik nur Angehörige von Polizei, Feuerwehr und anderen RDs Leute vor sich selber (und den eigenen Handlungen) schützen dürfen bräuchte ich nunmal die Anfrage des Threaderstellers um diesen Thread hier ohne Probleme schließen bzw. löschen zu können.

@dt80killah

Denk mal drüber nach.

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Ich finde auch das die funktion der Vorderradbremse ein muß ist.

Trotzdem echt lustige Geschichte! :)

nene bei uns sin die net so blöd

ham ers vor kurzem ne kontrolle an unsrem baggersee gemacht

ersma 20 roller im parkverbot un paar halt frisiert

darunter 2 mofas die 80 un mehr fuhren =D

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:39

ok vllt nicht ganz passend das auf alle polizisten zu übertragen, garantiert gibt es auch welche die sich auskennen... und ich bin auch froh, dass dieser beamte das wohl nicht tat...

mich hat es ja am meisten aufgeregt, dass auch wenn meine karre orginal wäre keine drehzahlbegrenzung hat...

hab schon überlegt, mal die seite aus meinem handbuch in der die drossel erklärt wird hier an die polizei zu schicken und dem beamten zustellen zu lassen der die kontrolle durchgeführt hat.

ok ok ohne funktionierende vorderradbremse zu fahren ist wirklich ziemlich dumm, aber geldtechnisch gehts da nicht immer besser...das selbe gillt für blinker...

trotzdem muss ich sagen dass man meine karre nicht als ungeflegt oder noobgetunt bezeichnen kann...

die besteht aus 1a zusammgesetzten wenn auch gebrauchten teilen...

(ich kümmere mich auch schon um die bremse)

naja das das forum öffentlich ist weiß ich auch, nagut da das ja jetzt erst vorgefallen ist könnte jemand das auch wiedererkennen, aber trotzdem könnte die geschichte auch von irgendwem irgendwo ausgedacht sein oder irgendwo anders passiert sein, so leicht zu identiefizieren bin ich doch hier nicht....

trotzdem muss man doch sagen, es ist urlustig wie sich der beamte erstmal blamiert hat wegen der drossel und dann noch dadurch das er doch nicht erkannt hat dass meine karre nicht ganz orginal ist....

ich red ja nur so böse weil ich nicht gerade freundlich behandelt wurde....

naja bin trotzdem froh das ich bis jetzt nicht erwischt wurde....

Zitat:

ok ok ohne funktionierende vorderradbremse zu fahren ist wirklich ziemlich dumm, aber geldtechnisch gehts da nicht immer besser...das selbe gillt für blinker... trotzdem muss ich sagen dass man meine karre nicht als ungeflegt oder noobgetunt bezeichnen kann...

was ist denn mit der bremse? keine beläge mehr drauf? kein druck? oder noch was anderes?

also nichts kann so teuer sein um mit kaputten bremsen zu fahren, das ist fahrlässig und kann teurer enden, als einfach mal auf 4-5 tankfüllungen zu verzichten, um material zu kaufen.

ich geh mal davon aus, das du das reparieren kannst, wenn du deine kiste auch selbst getunt hast.

nehm es mir nicht übel, aber geld bei bremsen ist in meinen augen keine ausrede!!!!!!!

Zitat:

der komische typ meint er will mit der klapperkiste nicht fahren... also sollte ich vorfahren.

und wenn die 1a zusammengesetzt ist, warum meint der polizist denn, das er mit der klapperkiste nicht fahren will?

dann kann sie optisch ja nicht so 1a sein.

aber egal, ist halt ne erfahrung die dir hoffetlich auch ne lehre sein wird. denn der nächste polizist kann mehr ahnung haben bzw. mag kein auge zudrücken.

dennoch wünsch ich dir ne SICHERE und spassige weiterfahrt:-)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:01

mitlerweile hab ich wegen dir schon fast schuldgefühle nur wegen meiner bremse....

ja ist erst seit ner woche, und ich brauche komplette bremse also bremssattel neu... deshalb kann ich die nicht sofort reparieren...

ich sag ja ich find das auch nich gut mit kaputter bremse zu fahren

ne dt80lc2 von 92 mit über 60000km drauf sieht halt nicht aus wie nen neues motorrad, und besonders mit so nem kaputten blinker nicht sehr vertraunswürdig...

sonst würd ich persönlich aber sagen, bis auf verrosteten auspuff sieht sie gut aus...

Ma so ne frage, hat eigentlich jemand ne Ahnung was normalerweise Passiert wenn man 16 ist und A1 hat, aber seine 125ccm keine Drosselung hat und man von der Polizei erwischt wird.

Sind das normal Geldstrafen, oder nehmen die einem da gerne den Führerschein ab?

Dazu muss ich dir sagen, dass du mal die Suchfunktion benutzen solltest. Denn diese frage wurde schon häufiger gestellt.

Und immer kam das selbe bei raus:

Es kommt 1. Auf den Polizisten an

2. Auf den richter (falls es zur anzeige kommt)

und 3. auf dich, wie du dich verhältst usw. in welcher situation wurdest du angehalten? usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Dazu muss ich dir sagen, dass du mal die Suchfunktion benutzen solltest.

Oder einfach mal ganz oben im Leichtkraftrad-Forum guckst.

Ciao

Re: wie dumm ist die polizei eigentlich???

 

Zitat:

Original geschrieben von dt80killah

dann sollt ich se mal an machen, da dacht ich der hört das die mehr ccm hat aber so wars nicht.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen!!! :rolleyes:

Ich würd mal sagen die hatten einfach mitleid mit dir als sie dich gesehen haben!

Selbst die Polizei wird um 1 Uhr Nachts lieber andere Sachen machen als noch eine schrottige alte 80er mit zu nehmen und durchzuchecken!

Also sei froh dass die so gnädig mit dir umgegangen sind! Da wär mir das verdammt nochmal egal wie unfreundlich die sind wenn se mich dafür laufen lassen.

 

Gruß

 

Sebo

 

P.S. immer wieder lustig :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. wie dumm ist die polizei eigentlich???