1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie DVD Player an MMI 2g high anschließen?

Wie DVD Player an MMI 2g high anschließen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2012 um 6:25

Hallo mal wieder :-)

Haben demnächst mit unseren großen ne länge Fahrt vor uns und damit mir meine Tochter nicht die ganze zeit die ohren voll heult wollte ich ihr die Fahrt etwas angenehmer machen :-).

Zu meinem System. Habe nen A6 4F5 Bj. 12/07 mit MMI 2G High, 6 fach cd wechsler, Hybrid TV und Rückfahrkamera und wollte jetzt noch einen car DVD Player im Handschubfach einbauen, muss aber nicht übers MMI bedienbar sein. Da ich im media menü noch 2 Anschlüsse frei habe denke ich mal fehlzt mir nur noch ein Kabel.

Wo genao muss ich es anschließen? will nur wissen wo der TV-tuner / media interface sitzt um dort einen adapter anzuschließen. Und passt dieser Adapter oder brauche ich dort noch etwas?

Ebay ACV Adapter

am besten wäre eine einbauanleitung wenn es sowas gibt :-) aso die SUFU habe ich schon benutzt und nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Hallo astrapowers

Ich hab das erst bei mir gemacht. Du mußt von links hinten  (Mediarack im Kofferraum ein Cinch Kabel 3-polig zum Einbauort der DVD Players ziehen. Den DVD-Player halt dann auch an Dauerplus und Zündungsplus (Sicherungskasten bei Handschuhfach Beifahrerseite ). Ja und die Masse von einem Massepunkt unter dem Handschuhfach abgreifen - aus diesem Grund bietet sich das Handschuhfach als Einbauort für den DVD-Player optimal an.

Das Kabel ist das Richtige - anbei die Anschlußbelegung beim TV-Tuner (roter Stecker)

lg

Wolfgang

Pinbelegung-20tv-tuner-audi
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo astrapowers

Ich hab das erst bei mir gemacht. Du mußt von links hinten  (Mediarack im Kofferraum ein Cinch Kabel 3-polig zum Einbauort der DVD Players ziehen. Den DVD-Player halt dann auch an Dauerplus und Zündungsplus (Sicherungskasten bei Handschuhfach Beifahrerseite ). Ja und die Masse von einem Massepunkt unter dem Handschuhfach abgreifen - aus diesem Grund bietet sich das Handschuhfach als Einbauort für den DVD-Player optimal an.

Das Kabel ist das Richtige - anbei die Anschlußbelegung beim TV-Tuner (roter Stecker)

lg

Wolfgang

Pinbelegung-20tv-tuner-audi
Themenstarteram 22. August 2012 um 9:56

Man kann hier leider nur 1 mal danke drücken sonst hätte ich gleich 10 mal danke gedrückt :-D

Hast mir echt geholfen.

ps. wo bist du beim verlegen der Leitung lang?

Das war nicht ganz einfach - bin auf der Fahrerseite in den Kabelkanälen beim Schweller entlang gegangen. Danach an den Kabelsträngen entlang auf die Beifahrerseite.

War mit dem fertigen Kabel aufgrund der Größe der Cinch Stecker nicht ganz einfach.

lg

Wolfgang

Themenstarteram 22. August 2012 um 10:07

Das glaube ich. damals bei meinem 4B hatte ich auch ziemlich Probleme den TV Tuner mit den dicken Kabelstrang zu verlegen. Aber trotzdem danke für die Pinbelegung.

MfG

Ich habe mir die richtigen Pins besorgt und habe den Zündungsplus und den Dauerplus gleich mit 5A Sicherungen in den Sicherungsleisten montiert. Ist für mich die schönste und sauberste Lösung.

Bei mir war dann auch noch ein Infrarotauge dabei (für die DVD-Player Fernbedienung) , welches ich im Aschenbecher montiert habe. Vorteil ist das man den zu machen kann und dann das komische runde Schwammerl *grins* nicht mehr sieht und keiner weis das da was eingebaut sein muss. Kabelverlegung dorthin war nicht ganz easy.

lg

Wolfgang

Ich hab auch gleich mal eine Frage dazu:

Dein DVD Player funktioniert der nur bei eingeschalteter Zündung oder auch schon bei eingestecktem Schlüssel (Wie Radio und Co)?

Weil bei mir auch ein DVD Player nachgerüstet wurde (von Audi bei Auslieferung des Fahrzeuges an den Vorbesitzer) und der hat nur Strom wenn die Zündung ganz an ist, das ist bissl doof :/

Hmmm muss jetzt ehrlich gestehen das ich das mit nur anstecken des Schlüssels nicht kontrolliert habe.

Denke aber das er nur funktioniert wenn die Zündung eingeschalten ist - werde das am Abend mal kontrollieren.

lg

Wolfgang 

Das wäre super nett, dann wüsste Ich ob bei mir nur was falsch angeschlossen ist oder ob das generell so gelöst wird :)

Themenstarteram 22. August 2012 um 10:45

Denke mal werde das ir auge in einen von den blenden neben dem esp knopf verstecken :-)

@astrapowers: Wird aber sicherlich nicht einfacher zu verkabeln sein :-)

@Michaerz: Denke das es bei mir auch so ist und das es so richtig ist. Gebe dir morgen BEscheid

lg

Wolfgang

hallo ich habe einen audi a6 4f allroad... mit mmi 2g high..

habe aber keine tv Funktion.(Knopf schon)..kann ich den Stecker trotzdem verbauen?

Nein, weil Dir der TV Tuner fehlt. Denn dort wird der Player angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von martin.go

ok danke

habe aber im Kofferraum auch so Kästchen auf gestapelt..

lg

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

Zitat:

Original geschrieben von martin.go

ok danke

habe aber im Kofferraum auch so Kästchen auf gestapelt..

lg

Ja, aber keinen TV Tuner, glaube mir :-)

Deine Antwort