Wie eifach kann man Parkinglicht ganz ausschalten - "Schwedenschaltung"
ist es moeglich dass es gibt keine Parkinglicht wenn der Schlussel ist ausgezogen und Lichtschalter in position 2 (Normallicht) bleibt?
Hat jemand eine idee wie kann man es eifach zu machen?
Beste Antwort im Thema
da die pinbelegung beim SAAb eine deutlich andere als die beim BMW sein dürfte, halte ich es für etwas schwierig, dass ihm im fremdforum weitergeholfen werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von vladiiii
Oh mann.....jeder kennt die Seite wo der Cap sein TFL einbaut, und du nicht oder wie ?
ähmmm...ich kenn die auch nicht...?!
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31 Antworten
standlichtbirne rausnehmen!
und die Rücklichter???
ich denke du willst eine "Schwedenschaltung" haben oder? Also Licht ist immer auf an, dass du also sobald du fährst immer mit Licht fährst?
ah sorry, die Rücklichter hab ich natürlich vergessen.
ja dann muss auf schwedenschaltung umgebaut werden.
ich frag mich nur: WOZU?
ist es zu viel, den schalter beim aussteigen einmal in position 0 zu drehen?
Klemme 30 am Lichtschalter kappen und gucken, was passiert
EDIT: Oder Klemme 30 durch Klemme 15 ersetzen und gucken, was dann passiert
Ja genau, so "Schwedenschaltung" brauche ich. Also Licht ist immer auf und muss man sich um schalterposition nicht koemern.
Wozu? In Polen muss man jetzt wie in Sweden Licht immer auf haben ( Ich weiss nicht wie es jezt in Deutschalnd ist) Neuere Autos haben so was in standard und wenn ich wieder in e36 einsteige
vergesse ich immer dem schalter umzudrehen?
Ich glaube umbau soll nicht kompliziert sein. Wenn jemand solche "Schwedenschaltung" gemacht hat oder weiss bescheid wie es gemacht werden soll, bitte um info. Danke
Für die Schwedenschaltung brauchst nen neuen Lichtschalter.
Muß bei euch in Polen das gesamte Licht brennen,also vorn und hinten oder reicht so ne Tagfahrlichtschaltung wie bei den Amis?
Schwedenschaltung hab ich noch ned gemacht,Tagfahrlichtschaltung original BMW is bei mir drin,is recht simpel,hab auch ne Anleitung dazu.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Tagfahrlichtschaltung original BMW is bei mir drin,is recht simpel,hab auch ne Anleitung dazu.
Das hätt ich hald auch saugerne...
Zitat:
Das hätt ich hald auch saugerne...
Ich auch, nachdem wir das bei der Esso Tanke an der A95 begutachtet haben
Ja, bei uns in Polen muss am Tag alle Lampen brennen - vorn und hinten.
Okay....blöd.....schau dich nach nem schwedischen E36 um.
Habs bisher noch ned gemacht,ein passender Schalter liegt hier in D bei ca. 30 Euro neu von BMW,was alles umverdrahtet werden muß,kann ich dir ned sagen,habs ja noch nie gemacht.....vll. bastel ich da auch mal,wie seinerzeit beim TFL.
Greetz
Cap
Versuch mal PIN4 (GELB) am Stecker vom Lichtschalter, auspinnen und dann an Klemme15 (Zündungsplus) anschließen.
Alles auf eigene Gefahr, keine Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Tagfahrlichtschaltung original BMW is bei mir drin,is recht simpel,hab auch ne Anleitung dazu.
Greetz
Cap
Tagfahrlichtschaltung orig. BMW? Hättest du mal ein Bild wie dass aussieht Cap? Ich weiß gerade nicht, was dass genau am E36 sein soll
Danke und Gruß
Patrick
So ungefähr schaut das aus
Gruß
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
So ungefähr schaut das aus
Gruß
Vlad
Fernlicht an,ja?