ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie eingefressenen Bremsstaub von Felgen entfernen ?

Wie eingefressenen Bremsstaub von Felgen entfernen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 2:08

Moin leute hab mal ne bescheidene frage. Meine Freundin ist ne Drecksau und fährt eigentlich nie in die waschbox. Deswegen ist auf ihren felgen schon der bremsstaub eingebrannt. Wie bekomme ich diese Schweinerei wieder weg?

Beste Antwort im Thema

Habe den Titel mal geändert, damit bei Einigen das Kopfkino wieder ausgeschaltet werden kann.

"Meine Freundin die Drecks..." ist auch nicht das, was später von der Suche mal gefunden werden soll/kann/ wird.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Dezember 2015 um 2:40

Wenn es richtig eingefressen ist nicht mehr. Da hilft nur Felgen aufbereiten.

am 28. Dezember 2015 um 8:41

Klingt doof aber auch unglaubwürdig...versuch es mal mit Cillit Bang Kraftreiniger und Geschirrbürste oder Schwamm.. Vorher schön einwirken lassen !!

Hab es auf Alufelgen probiert was die Waschanlage oder diverse Felgenreiniger nicht geschafft haben..Musste nach langer schrubberei feststellen es funktioniert mit cillit bang !! Ja ihr könnt jetzt lachen, aber es ist Tatsache

@JaggerMan

Wenns keine allzu besonderen Felgen sind,besorg dir nen zweiten Satz,laß die in derselben Farbe pulverbeschichten und weg sind die Sorgen.Auf eingebranntem Lack kann sich kein Bremsstaub mehr einbrennen. ;)

 

Greetz

Cap

Den Tipp mit Cillit Bang kann ich bestätigen. Hat bei meinen Winterschluffen auch funktioniert. Die waren fast schon goldgelb, jetzt wieder silber.

Noch ein Tip ganz nebenbei. Wenn sie die nie pflegt, dann lass sie die Felgen gefälligst selber schrubben. Was du einmal anfängst, das bleibt dir solange ihr zusammen seid ;)

Moin, Moin!

Man muss sich schon wundern, was so manche Leute für eine Aussprache haben, in was für einem Niveau müssen die aufgewachsen sein, respektive dort leben?

G

HJü

am 28. Dezember 2015 um 12:51

Backofenreiniger (Schaum) funktioniert auch sehr gut. Aber alles was aggressiv ist greift auch die Felge an. Wie die ganzen Felgenreiniger die stark säurehaltig sind auch. Ist der Klarlack schon angegriffen wird es die Felge so oder so angreifen.

Und wie gesagt, ist es richtig eingefressen hilft putzen definitiv nicht mehr.

Deine Überschrift hat sich für mich zuerst sehr interessant angehört.

Habe den Titel mal geändert, damit bei Einigen das Kopfkino wieder ausgeschaltet werden kann.

"Meine Freundin die Drecks..." ist auch nicht das, was später von der Suche mal gefunden werden soll/kann/ wird.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 28. Dezember 2015 um 18:00

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:41:11 Uhr:

Klingt doof aber auch unglaubwürdig...versuch es mal mit Cillit Bang Kraftreiniger und Geschirrbürste oder Schwamm.. Vorher schön einwirken lassen !!

Hab es auf Alufelgen probiert was die Waschanlage oder diverse Felgenreiniger nicht geschafft haben..Musste nach langer schrubberei feststellen es funktioniert mit cillit bang !! Ja ihr könnt jetzt lachen, aber es ist Tatsache

Hab ich auch schon mit "no-name-Kraftreiniger" vom Edeka ausprobiert. Funktioniert wirklich nicht schlecht und ist auch günstiger als so mancher Felgenreiniger ;-).

Cillit Bang ist gut oder der Reiniger von Dr. Wack ist auch zu empfehlen.

Wenn beides nicht hilft, dann ab zu einem Fahrzeugaufbereiter, 10-20€ in die Kaffeekasse und die Felgen sind wie neu ;)

Der rote Felgenteufel, der ist säurehaltig und bekommt alles ab!

Gibts für wenig Geld bei ATU oder Amazon. Mit dem grünen Felgenteufel mache ich die normale Bestandspflege. Selbst jetzt wo ich in einem Jahr wegen Baustress lediglich alle 3 Monate mal zur Fahrzeugpflege kam, war der grüne komplett ausreichend, der ist säurefrei.

Zitat:

@MS910 schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:31:08 Uhr:

Der rote Felgenteufel, der ist säurehaltig und bekommt alles ab!

Nutze auch den roten und grünen, geiles Zeugs!!!

Ich hab den bremsstaub bei meinen ex m68 alus auch mit dem grünen felgenteufel wegbekommen.

Gutes zeug :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie eingefressenen Bremsstaub von Felgen entfernen ?