ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie empfindlich / alltagstaulich ist die Farbe weiß ?

Wie empfindlich / alltagstaulich ist die Farbe weiß ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2008 um 9:12

Hi Leute,

gebt mir doch mal en paar Infos zu der Alltagstauglichkeit der Farbe Weiss.

Silber ist ja sehr unempfindlich, kann ich aber nicht mehr sehen.

Scharz ist super toll, doch die Pflege ist der Horror für mich, da ich gerne ein sauberes Auto fahre.

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

ich fahr jetzt seit 30 tagen meinen neuen a4 in ibisweis. bisher noch nie gewaschen und im prinzip zu 95% bei regen oder schnee gefahren. das auto sieht immer noch "relativ" sauber aus, klar aus 0,5m entfernung siehst du schon den dreck. aber von gesamteindruck her wenn ich ihn so in der garage betrachte kann ich absolut damit leben. also ich würd mir nix anderes mehr holen als ein a4 in weis. spätestens wenn du mal direkt 3 a4`s nebeneinander stehen siehts (bei mir in weis, silber, schwarz), dann wirst du nicht mehr lang überlegen...ok geschmacksache.

was man machen muss, is nach jeder längeren autobahnfahrt und relativ schneller fahrweise ein mal am ziel mit nem schwamm über den kühlergrill/front/spiegel. meistens reicht es schon etwas wasser drüber zu schütten, naja aufwand für das ganze so ca. 3-5 minuten.

frag mich in 9 monaten noch mal wenn ich in lech/at beim ski-fahren war was ich von weis halt... ;)

also ich will nix anderes mehr...wenn du willst kann ich dir auch mal ein photo meines "schmutzigen" a4 schicken.

kann ich so nach 1jahr und 20tkm mit einem weißen auto definitiv nicht bestätigen!

ohne abspritzen nach dem abstellen trocknet der strassendreck fest und mücken gehen nicht vom Wasser drüber gießen ab

Eine Regenfahrt und sind es nur 5km und das Auto sieht nicht mehr "relativ" sauber aus!

 

cya

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

kratzer sind kein problem

mücken sieht man heftig und nach dem regen ist der auch gut dreckig, also am besten nach dem abstellen einmal mit der gießkanne drüber, dadruch geht der noch nasse dreck weg

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Scharz ist super toll, doch die Pflege ist der Horror für mich, da ich gerne ein sauberes Auto fahre.

und da stellst Du die Frage nach weiss ????? dann bestell unbedingt die Anhängerkupplung mit - für den Wasserwagen zum permanenten waschen ;) Ich musste paar Jahre ein weisses Auto fahren - nie wieder. Genau wie schwarz - wenn schön sauber - dann edel aber wehe.......

 

Das jetzt von mir gefahrene meteorgrau dagegen ist extrem putzfreundlich.

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:00

Danke für solche Infos! Aus diesem Grund frage ich ja...

meine frau fährt im moment einen weissen 1er und die frauen nehmen ja die fahrzeugpflege nicht so ganz ernst !! (hoffentlich liest sie das nciht :D )

man hat halt an vielen stellen extreme "schmutzrinnen", also dort wo bauartbedingt das wasser abfließt (zb. unter den seitenspiegeln, an den schwellern unter den türspalten, am heck etc.). wenn du also recht seltne wäschst, hast du hier schon ordentlich dreck dran.

ich hab den vergleich zu meinem imolagelben ex-a4. und ich denke das kann man direkt vergleichen. beides heller uni-lack, also erkennt man kaum irgendwelche kleinen kratzer (leider sieht man aber steinschläge an der front ziemlich stark). das fliegenproblem hatte ich auch, aber dem kann man mit ein wenig vaseline vorbeugen...ein wenig auf der front verteilen, so lässt sich der friedhof leicht abkärchern.

 

mein fazit: mit ein wenig enthusiasmus bzl. der fahrzeugwäsche hast du mit der farbe viel freude (haben wir auch immer, und zwar genau dann, wenn ich meine frau zur waschstraße genötigt habe :D )

 

freue mich auf meinen weissen im juli !!!

am 21. April 2008 um 10:45

ich fahr jetzt seit 30 tagen meinen neuen a4 in ibisweis. bisher noch nie gewaschen und im prinzip zu 95% bei regen oder schnee gefahren. das auto sieht immer noch "relativ" sauber aus, klar aus 0,5m entfernung siehst du schon den dreck. aber von gesamteindruck her wenn ich ihn so in der garage betrachte kann ich absolut damit leben. also ich würd mir nix anderes mehr holen als ein a4 in weis. spätestens wenn du mal direkt 3 a4`s nebeneinander stehen siehts (bei mir in weis, silber, schwarz), dann wirst du nicht mehr lang überlegen...ok geschmacksache.

was man machen muss, is nach jeder längeren autobahnfahrt und relativ schneller fahrweise ein mal am ziel mit nem schwamm über den kühlergrill/front/spiegel. meistens reicht es schon etwas wasser drüber zu schütten, naja aufwand für das ganze so ca. 3-5 minuten.

frag mich in 9 monaten noch mal wenn ich in lech/at beim ski-fahren war was ich von weis halt... ;)

also ich will nix anderes mehr...wenn du willst kann ich dir auch mal ein photo meines "schmutzigen" a4 schicken.

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

ich fahr jetzt seit 30 tagen meinen neuen a4 in ibisweis. bisher noch nie gewaschen und im prinzip zu 95% bei regen oder schnee gefahren. das auto sieht immer noch "relativ" sauber aus, klar aus 0,5m entfernung siehst du schon den dreck. aber von gesamteindruck her wenn ich ihn so in der garage betrachte kann ich absolut damit leben. also ich würd mir nix anderes mehr holen als ein a4 in weis. spätestens wenn du mal direkt 3 a4`s nebeneinander stehen siehts (bei mir in weis, silber, schwarz), dann wirst du nicht mehr lang überlegen...ok geschmacksache.

was man machen muss, is nach jeder längeren autobahnfahrt und relativ schneller fahrweise ein mal am ziel mit nem schwamm über den kühlergrill/front/spiegel. meistens reicht es schon etwas wasser drüber zu schütten, naja aufwand für das ganze so ca. 3-5 minuten.

frag mich in 9 monaten noch mal wenn ich in lech/at beim ski-fahren war was ich von weis halt... ;)

also ich will nix anderes mehr...wenn du willst kann ich dir auch mal ein photo meines "schmutzigen" a4 schicken.

kann ich so nach 1jahr und 20tkm mit einem weißen auto definitiv nicht bestätigen!

ohne abspritzen nach dem abstellen trocknet der strassendreck fest und mücken gehen nicht vom Wasser drüber gießen ab

Eine Regenfahrt und sind es nur 5km und das Auto sieht nicht mehr "relativ" sauber aus!

 

cya

am 21. April 2008 um 10:58

Hallo erstmal,

@ DIL73

mich würde ein Foto deines A4 interessieren :)

Setz doch ruhig mal eins rein!

am 21. April 2008 um 12:28

Also so edel weiss ja aussehen mag, aber alltagstauglich finde ich das nicht wirklich. Wenn ich nach fast jeder Fahrt mit der Gießkanne über mein Auto gehen muss, dann ist das für mich definitiv nicht praktikabel.

Gerade wenn ich mein Auto durch den Regen zur Arbeit fahre und dann in der warmen Tiefgarage abstelle, ist der Dreck nach 10 Stunden schön festgebacken :)

Auch wenn Silber nicht die modernste Farbe ist, ists wesentlich pflegeleichter. Außerdem ist das Eissilber vom A4 eigentlich ganz hübsch gelungen ;)

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:42

Das Eissilber wird es auch werden...

gleich audi aktien kaufen , dank uns verdiene die jetzt 700 euro mehr :D

am 21. April 2008 um 15:23

das mückenproblem hab ich bei meinem polo in silber auch. wenn du ein auto willst wo man keine mücken sieht dann kauf ein schwarzes ;)

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

ich fahr jetzt seit 30 tagen meinen neuen a4 in ibisweis. bisher noch nie gewaschen und im prinzip zu 95% bei regen oder schnee gefahren. das auto sieht immer noch "relativ" sauber aus,

Das erinnert mich an: "Hey Leute! Spiele Crysis mit ner 5 Jahre alten Grafikkarte, alles auf High und absolut ruckelfrei, ich weiß nicht was Ihr immer habt???"

Was er in 30 Tagen schafft, schaffe ich bei Regen nicht einmal nach 2 Tagen.

Kennt sich jemand mit den Charakteristika des menschlichen Auges aus? Rezeptoren bzgl. Farben und Helligkeiten? Dann wird schnell klar, daß schwarz und weiß die empfindlichsten Farben sind.

am 21. April 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Das Eissilber wird es auch werden...

gute Wahl ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

das mückenproblem hab ich bei meinem polo in silber auch. wenn du ein auto willst wo man keine mücken sieht dann kauf ein schwarzes ;)

Dafür sieht man auf Schwarz leider jeden Kratzer... Jede Farbe hat ihre Vor- und Nachteile....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie empfindlich / alltagstaulich ist die Farbe weiß ?