ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wie erkennen ob s-line fahrwerk eingebaut ist

Wie erkennen ob s-line fahrwerk eingebaut ist

Themenstarteram 17. März 2004 um 21:04

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI Ambition abgeholt.

Ich hatte ein S-line Fahrwerk bestellt, bin mir nun aber nicht sicher, ob es auch eingeaut ist.

Wie kann ich dass feststellen?

Ich weiß dass das Thema bereits behandelt wurde, der Tipp mit den gelble Dämpfern bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil bei meinem Händler auch ein normaler Ambition mit gelben Dämpfern stand.

Ebenso finde ich in auf dem im Kofferrraum eingekelbten Zettel nicht das kürzel PDS, allerdings entspricht dort auch keines der anderen Kürzel meiner Ausstattung (z.B. Klimaanlage oder Radioanlage.)

Kann mir hier jemand helfen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würd ich auch gerne wissen,krieg meinen ja auch morgen. :D

also, ich hab das sofort an dem Abstand vom Reifen zum Kotflügel gesehen, neben mir stand ein Ambition, aber ohne S-Line FW...

...der Unterschied ist deutlich...sieht ca. 2 cm tiefer aus....

Die 4 oder 5 mm dürften aber kaum auffallen denke ich.

Gruß

es sind keine 5 mm!

das normale sportfahrwerk ist nicht tiefer als das standardfahrwerk, sondern nur straffer!

deswegen ist der unterschied zwischen S-Line SW und sportfahrwerk, sowie standard-fahrwerk ganze 15 oder 20 mm...

Selbstverständlich ist das Ambition Sportfahrwerk tiefer,und zwar 15 mm,das S-Line Fahrwerk ist 20 mm tiefer.

Gruß

falsch, informier dich woanders, wirst du sehen...

Informier du dich mal richtig bevor du hier irgendwas als falsch hinstellst.Sportfahrwerk 15,S-Line 20 mm,das ist Fakt.

...außerdem hab ich das gemessen, neben mir stand einer mit ambition sportfahrwerk, der war erheblich höher... versuch das mal...

Gruß

Daskann man ja toll messen.....

Kommt ja auch immer drauf an wie der Wagen steht,das macht schon was aus,und grade wenn es um ein paar mm geht kann man das nicht einfach mal nachmessen.Wenn du Recht haben solltest,wäre es vielleicht schön mal Audi zu informieren,daß ihr Zubehörkatalog falsch ist,der muß dann anscheinend mal geändert werden. :D

Wacken hat recht! Selbstverständlich ist das Sportfahrwerk vom Ambition tiefer!

@wacken

Selbst wenn es nur 5mm tifer ist, finde ich fällt es auf! Außerdem wirst du sowieso einen Unterschied feststellen, da du den Vergliech zum normalen Ambition hast!

Gruss scoty81

am 18. März 2004 um 7:51

Es gibt auf jeden Fall einen unterschied in der Höhe zwischen Attraction und Ambition -> Ambition ist tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wacken hat recht! Selbstverständlich ist das Sportfahrwerk vom Ambition tiefer!

@wacken

Selbst wenn es nur 5mm tifer ist, finde ich fällt es auf! Außerdem wirst du sowieso einen Unterschied feststellen, da du den Vergliech zum normalen Ambition hast!

Gruss scoty81

Mal schauen,ich hol ihn ja gleich ab. :D :D

Gruß

Ich muss auch sagen. dass man den Unterscheid zwischen S-Line & Ambiton FW deutlich sieht.

Zwar ne komische Messung, aber beim Ambition passt meine Faust zwischen Reifen und Radkasten, bei meinem S-Line FW nicht.

am 18. März 2004 um 18:26

Das S-Line Fahrwerk erkennt man auch an den Gelb lackierten Dämpfern, muss man sich halt mal kutz bücken :-)

Das Bild ist übrigens von "A3_aus_hessen" (c)

Hoffe er hat nix dagegen, dass ich´s gepostet hab ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wie erkennen ob s-line fahrwerk eingebaut ist