ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie erkennt man die Leistung???

wie erkennt man die Leistung???

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:35

Hallo woran erkennt man an den e46er modellen eigentlich was für einer es ist

ich weiß nur soviel dass es sich bei 2endrohren um 6-zyl motoren handelt.

aber woran erkennt man denn nen 320er von nen 330er weg??

an den verchromten endrohren??

danke für die antworten

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Ist doch auch eigentlich sch... egal was da grad an einem vorbei fährt :)

Mir ist eigentlich auch alles egal außer Geld,Essen,Schlafen, Frauen und Bier. Aber wenns doch tagsüber so langweilig ist kann man doch ruhig in nem Autoforum über Autos reden,oder?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Limousinen, Touring, Coupés und Cabrios mit M54 B30 Motor haben titanfarbene Scheinwerferinlays und die Lüftungsgitter in der Frontschürze ebenfalls titanfarben lackiert. Außerdem sind die Rundinstrumente mit Chromzierringen versehen und die Bremsscheiben größer weswegen die Felgen min. 17" sein müssen.

 

Allerdings gibt es immer wieder das Gerücht, dass bei der Option M-Paket die Scheinwerferinlays von 330ern nicht titanfarben sind.

Schöne Auflistung ... nur sichere Erkennung ist es  nicht

Allerdings gibt es immer wieder das Gerücht, dass bei der Option M-Paket die Scheinwerferinlays von 330ern nicht titanfarben sind.

Ist auch so, zumindest bei meinem, und bei allen anderen die ich kenne bei denen das M- Paket vom Werk drauf ist! Der 330er hat halt noch eine Chromauspuffblende, wobei man die auch ganz einfach nachrüsten kann! Definitiv merkt man halt erst beim Überholen was man da gerade jagt:D.

Die Optik wird halt oft gefakt

am 7. Mai 2008 um 19:17

Gibt es auch 330er mit Einstufigem Airbag??Also nicht der eckige?

am 7. Mai 2008 um 20:08

330i hört man .

Moin,

Mit SICHERHEIT erkennen ... kann man anhand der Optik nur einige wenige Modelle, wie z.B. den M3 und die Diesel. Aber ... auch da ist vorsicht angesagt ... Bastler sind Fans von solchen Modifikationen.

Die beste Methode ist in der Tat das HÖREN ... wer gut hinhört ... kann die 4-Zylinder LEICHT von den 6ern unterscheiden und die späten 6er 325i und 330i auch gut von Ihren Vorgängern unterschieden.

Absolut Sicherheit gibt es aber nur, wenn man auf den Motor guckt ;)

MFG Kester

An den Bremsscheiben doch auch?

Der 330iger hat doch größere wie der 320, z.b. oder irre ich?

4Zyl. kann man so auch ganz schnell ausmachen.

 

greetings

Also ich fang mal an

Prinzipiell erkennt man einen 6Zylinder an folgendem:

Chromniere

lackierte Exterieurumfänge (Lufteinlass Motorhaube, Türgriffe, Heckklappenleiste, Dachleisten)

Nebelscheinwerfer serienmäsig

Doppelendrohr

ohne M-Paket:

320i 150PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

320i 170PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

323i 170PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

325i 192PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 16Zoll

328i 193PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 16Zoll , dreigeteilter Lufteinlass Frontschürze schwarz

330i 231PS Doppelendrohr groß Chrom, Bremsanlage 17Zoll , dreigeteilter Lufteinlass Frontschürze titan, Scheinwerfer titan, Frontblinker Titan

mit M-Paket:

320i 150PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

320i 170PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

323i 170PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 15Zoll

325i 192PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 16Zoll

328i 193PS Doppelendrohr klein , Bremsanlage 16Zoll

330i 231PS Doppelendrohr groß Chrom, Bremsanlage 17Zoll

 

Die Chromendrohre des 330i sind größer als die Endrohre der anderen R6er auch wenn sie Chromblenden nachgerüstet haben.

Moin,

 

hmmm ... Also das nächste mal Aussteigen und mit dem Zollstock nachmessen ?! Sehr unpraktisch ;) Im speziellen wenn grad mal wer an einem Vorbeifährt ... ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

hmmm ... Also das nächste mal Aussteigen und mit dem Zollstock nachmessen ?! Sehr unpraktisch ;) Im speziellen wenn grad mal wer an einem Vorbeifährt ... ;)

MFG Kester

Also wenn man die Bremsen weglässt lassen sich im Vorfacelift 320i/320i/323i/325i nicht unterschieden. Im Facelift lassen sich 320i/325i nicht unterscheiden. Mit M-Paket kann man sie garnicht mehr unterscheiden außer den 330i...der hat dicke Chromendrohre.

Tordi: Der 170PS 320i hat auch nur ne 15Zoll Bremsanlage

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Tordi: Der 170PS 320i hat auch nur ne 15Zoll Bremsanlage

Danke für den Hinweis

am 8. Mai 2008 um 12:48

Ist doch auch eigentlich sch... egal was da grad an einem vorbei fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Ist doch auch eigentlich sch... egal was da grad an einem vorbei fährt :)

Mir ist eigentlich auch alles egal außer Geld,Essen,Schlafen, Frauen und Bier. Aber wenns doch tagsüber so langweilig ist kann man doch ruhig in nem Autoforum über Autos reden,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie erkennt man die Leistung???