ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wie erkennt man einen S40 T5???

Wie erkennt man einen S40 T5???

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 10:59

Wie erkenne ich einen Volvo S40 T5?

Was sagt es mir wenn der S40 nur auf der rechten seite ein endrohr hat?

Sorry, kenne mich mit Volvo gar nicht aus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo comp320td,

da bist Du im falschen Forum gelandet. Den T5 gibt's im S40 erst ab Modelljahr 2004.

Der T4 hatte jedenfalls 2 Rohre...

BoisBleu

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hallo comp320td,

da bist Du im falschen Forum gelandet. Den T5 gibt's im S40 erst ab Modelljahr 2004.

Der T4 hatte jedenfalls 2 Rohre...

BoisBleu

oh ;)

also auf jedenfall kann der T4 nicht nur 1 Endrohr haben?

Nein, ich fürchte dass dich da ein schwächerer Volvo verblasen hat :)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Nein, ich fürchte dass dich da ein schwächerer Volvo verblasen hat :)

wie kommst du darauf?

Ich wollte nur wissen ob ein typ schmarrn geredet hatte, weil er meinte er habe nen S40 (das steht auch drauf) T4 mit 200 PS.

Aber endrohr hat er nur 1 einziges rechts.

 

Ich glaub wohl kaum dass mich ein 200 PS Volvo verblasen würde. Ein 330er hat da keine Probleme.

;)

Wollte es nur interessehalber wissen!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

oh ;)

also auf jedenfall kann der T4 nicht nur 1 Endrohr haben?

War das ein ovales Rohr? Dann war das der kleine Turbo mit ~163 PS...

BoisBleu

Hi Boisbleu und die anderen,

muss ganz schnell was richtig stellen.

Der T4 200 PS /300Nm hat rechts nur EIN endrohr, ist ein größeres ovales, genau so wie der 2.0 T mit ca 163 PS. Der mit dem dünnen einfach rohr ist der 1.6 oder 1.8 er motor. Der mit dem doppelendrohr ist der 2.0 mit 140 PS.

Tja und noch kurz zum 330ér also der muss sich sehr sehr anstrengen, zwar hat er ein paar PS mehr aber ihm fehlt es an drehmoment. Der T4 hat halt durch fronantrieb anfahrproblem, bei nasser straße dreht er bis zum 3. gang nur durch, auf der autobahn hat es der 330ér schwer. Wobei ich den nicht schlecht machen will, bin selber mal einen gefahren und der geht wirklich auch gut.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von V40T4sven

Hi Boisbleu und die anderen,

muss ganz schnell was richtig stellen.

Der T4 200 PS /300Nm hat rechts nur EIN endrohr, ist ein größeres ovales, genau so wie der 2.0 T mit ca 163 PS. Der mit dem dünnen einfach rohr ist der 1.6 oder 1.8 er motor. Der mit dem doppelendrohr ist der 2.0 mit 140 PS.

Tja und noch kurz zum 330ér also der muss sich sehr sehr anstrengen, zwar hat er ein paar PS mehr aber ihm fehlt es an drehmoment. Der T4 hat halt durch fronantrieb anfahrproblem, bei nasser straße dreht er bis zum 3. gang nur durch, auf der autobahn hat es der 330ér schwer. Wobei ich den nicht schlecht machen will, bin selber mal einen gefahren und der geht wirklich auch gut.

klar, aber rein fahrwertsmäßig ist selbst der T5 dem 330ci unterlegen.

Und mein 330ci fährt OHNE TUNING 260 km/h (echte km/h). Aber klar, anstrengen müsst ich mich natürlich trotzdem.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 12:52

Habt ihr fotos der heckansicht?

also er hat definitiv nur 1 Rohr, leicht nach unten gebogen und oval.

Auspuff

 

Hi

Also der 2.0T und der t4 haben definitiv den selben grossen ovalen Auspuff rechts und zwar gerade nach hinten.

Bilder da:

http://www.autofit-schlossgarage.ch/Volvo_V40_T4_3.jpg

oder da:

http://mtvvgallery.tripod.com/

(z.B. der Wagen von Carsten)

Zur Beschleunigung: ab der Ampel weg hat der Volvo ganz klar keine Chance aufgrund mangelnder Traktion.

Auf der Bahn z.B. 80-150km/h ist der t4 überraschend stark und wenn noch ein Chip drin ist, hat er die Durchzugswerte von einem M-Coupé!! (siehe z.B. da:

http://www.bilsport.ch/default.asp?...

Da solche Chips von Heico, Bilsport, Digitec etc relativ einfach verbaut sind, kommt es auch mal vor, dass man so nem Teil begegnet. Ist dann auf der Bahn ein sehr ernst zu nehmender Gegner! Untenrum oder in engen Kurven ist die Traktion aber einfach nur schlecht!

Topspeed bei einem normalen t4 der gut eingefahren ist und gut im Futter steht kann 250km/h auch drin liegen, wird aber wohl langsamer sein als der BMW.

Gruss Hobbes

der doch hofft dass alle schön anständig fahren ;)

Hi comp320td,

ja wenn orignal, dann nur ein ovales rohr, bild habe ich leider keines. Ich denke ca 12 cm breit und 7 cm hoch. Aber nach unten geneigt ist meins nicht. Aber mit dem fahrwerk das stimmt schon, wobei es beim T4 ganz stark von den reifen abhängt.

Top spped ist auch bei meinem T4 ähnlich, er hat derzeti ca 350 Nm und 230 Ps, da ich mit vollem ladedruck fahre, da fährt er auf jeden fall über 250, habe ich mal an einem phäton geeicht, der bei 250 abgeriegelt hat ;O) aber so 260 werden es da auch sein.

Ach kurz zur anmerkung, die kleinen motoren haben auch ein ovales rohr, das ist aber halt kleiner oval, also nicht so breit wie das des T4.

Klasse erklärt was ;O)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:58

ah ja, danke für die fotos. Also der typ hat definitiv nicht so ein blintzendes gerades endrohr.

etwas kleiner, leicht nach unten gebogen und nicht verchromt.

Diesel?

oder schwächerer S40 benziner?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:59

@Hobbes:

Klar, ist ja auch ein Turbo. und dann noch chip. klar dass die durchzugswerte geil sind.

mein alter 320td mit chip hatte 400 Nm und da lag 80-120 km/h auch bei 5,1 sek. aber 0-100 km/h leider nur 8,2 sek.

Nach unten gebogen, bedeutet beim V40 automatisch Diesel. Anscheinend kennst sich jener Typ ein wenig in der Volvo-Motorenpalette aus, aber zum T4 hat's dann wohl doch nicht gelangt.

Soweit ich weiss, sind ALLE Dieselrohre nach unten gebogen, damit hinten nicht alles vollgerußt wird...

BoisBleu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wie erkennt man einen S40 T5???