ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wie erkennt man einen S40 T5???

Wie erkennt man einen S40 T5???

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 10:59

Wie erkenne ich einen Volvo S40 T5?

Was sagt es mir wenn der S40 nur auf der rechten seite ein endrohr hat?

Sorry, kenne mich mit Volvo gar nicht aus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo comp320td,

da bist Du im falschen Forum gelandet. Den T5 gibt's im S40 erst ab Modelljahr 2004.

Der T4 hatte jedenfalls 2 Rohre...

BoisBleu

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hallo comp320td,

da bist Du im falschen Forum gelandet. Den T5 gibt's im S40 erst ab Modelljahr 2004.

Der T4 hatte jedenfalls 2 Rohre...

BoisBleu

oh ;)

also auf jedenfall kann der T4 nicht nur 1 Endrohr haben?

Nein, ich fürchte dass dich da ein schwächerer Volvo verblasen hat :)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Nein, ich fürchte dass dich da ein schwächerer Volvo verblasen hat :)

wie kommst du darauf?

Ich wollte nur wissen ob ein typ schmarrn geredet hatte, weil er meinte er habe nen S40 (das steht auch drauf) T4 mit 200 PS.

Aber endrohr hat er nur 1 einziges rechts.

 

Ich glaub wohl kaum dass mich ein 200 PS Volvo verblasen würde. Ein 330er hat da keine Probleme.

;)

Wollte es nur interessehalber wissen!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

oh ;)

also auf jedenfall kann der T4 nicht nur 1 Endrohr haben?

War das ein ovales Rohr? Dann war das der kleine Turbo mit ~163 PS...

BoisBleu

Hi Boisbleu und die anderen,

muss ganz schnell was richtig stellen.

Der T4 200 PS /300Nm hat rechts nur EIN endrohr, ist ein größeres ovales, genau so wie der 2.0 T mit ca 163 PS. Der mit dem dünnen einfach rohr ist der 1.6 oder 1.8 er motor. Der mit dem doppelendrohr ist der 2.0 mit 140 PS.