Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkennt man, wann das Auto wirklich gebaut wurde?

Wie erkennt man, wann das Auto wirklich gebaut wurde?

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. April 2011 um 20:34

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

kann man rausfinden, wann (s)ein Auto wirklich gebaut wurde?

Datum der EZ im Fahrzeugbrief ist nicht zwangsläufig auch das Datum der Fertigstellung.

Kann man das an Hand der Fahrgestell-Nr. "herauslesen" ?

Oder evtl. vom :) herausgefunden werden? (Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und ist aber jetzt bei anderem Händler im Service)

VG

F10_5xx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

kann man rausfinden, wann (s)ein Auto wirklich gebaut wurde?

Datum der EZ im Fahrzeugbrief ist nicht zwangsläufig auch das Datum der Fertigstellung.

Kann man das an Hand der Fahrgestell-Nr. "herauslesen" ?

Oder evtl. vom :) herausgefunden werden? (Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und ist aber jetzt bei anderem Händler im Service)

VG

F10_5xx

hallo,

ja, das kann man feststellen, der :) sowie so und hiermit geht es auch.

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

gruss mucsaabo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

kann man rausfinden, wann (s)ein Auto wirklich gebaut wurde?

Datum der EZ im Fahrzeugbrief ist nicht zwangsläufig auch das Datum der Fertigstellung.

Kann man das an Hand der Fahrgestell-Nr. "herauslesen" ?

Oder evtl. vom :) herausgefunden werden? (Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und ist aber jetzt bei anderem Händler im Service)

VG

F10_5xx

Schau einmal in die Frontscheibe Fahrerseite unten, dort befindet sich ein Prägestempel. Er enthält m.W. als letzte Zahlen einer langen Kette wie beim DOT-Stempel auf den Reifen das Herstellungsjahr und Woche: Bei meinem E61 z.B. 000049 (= 04. Woche 2009).

Bis zur Auslieferung kann es natürlich noch einige Wochen Verschiebung gegeben haben. Dürfte aber in etwa stimmen.

Funktioniert natürlich nur bei der Originalscheibe...

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

kann man rausfinden, wann (s)ein Auto wirklich gebaut wurde?

Datum der EZ im Fahrzeugbrief ist nicht zwangsläufig auch das Datum der Fertigstellung.

Kann man das an Hand der Fahrgestell-Nr. "herauslesen" ?

Oder evtl. vom :) herausgefunden werden? (Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und ist aber jetzt bei anderem Händler im Service)

VG

F10_5xx

hallo,

ja, das kann man feststellen, der :) sowie so und hiermit geht es auch.

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

gruss mucsaabo

Hmm.... also dieser VIN Decoder erzählt mir, daß mein 525d F11 eigentlich ein in den USA befindlicher 535i F10 ist. So ganz scheint das wohl nicht zu funktionieren.

Du hast bei Übergabe alle Schlüssel bekommen, und ein Anhängerlein mit den Schlüsselcodes für die Nachbestellung von Schlüsseln... da steht ein Datum drauf, das kommt +/- 2 Tage genau hin mit dem Produktionsdatum (kommt drauf an der Wagen in die Endmontage gegeangen ist...)

 

Grüße

 

Christian

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:57

Zitat:

 

Schau einmal in die Frontscheibe Fahrerseite unten, dort befindet sich ein Prägestempel. Er enthält m.W. als letzte Zahlen einer langen Kette wie beim DOT-Stempel auf den Reifen das Herstellungsjahr und Woche: Bei meinem E61 z.B. 000049 (= 04. Woche 2009).

Bis zur Auslieferung kann es natürlich noch einige Wochen Verschiebung gegeben haben. Dürfte aber in etwa stimmen.

Funktioniert natürlich nur bei der Originalscheibe...

Bei mir ist nichts in der Scheibe eingeprägt. Scheibe ist Original und wurde auch noch nicht gewechselt. Auch die F10/F11 im Showroom des :) haben zwar ein Feld, das jedoch bei allen "blank" ist...

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Du hast bei Übergabe alle Schlüssel bekommen, und ein Anhängerlein mit den Schlüsselcodes für die Nachbestellung von Schlüsseln... da steht ein Datum drauf, das kommt +/- 2 Tage genau hin mit dem Produktionsdatum (kommt drauf an der Wagen in die Endmontage gegeangen ist...)

Grüße

Christian

Hallo Christian,

bei mir war leider kein Anhänger dabei, aber der Link s.o. scheint ganz gut zu funktionieren - zumindest für meine Fahrgestell-Nr..

VG

F10_5xx

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

 

Schau einmal in die Frontscheibe Fahrerseite unten, dort befindet sich ein Prägestempel. Er enthält m.W. als letzte Zahlen einer langen Kette wie beim DOT-Stempel auf den Reifen das Herstellungsjahr und Woche: Bei meinem E61 z.B. 000049 (= 04. Woche 2009).

Bis zur Auslieferung kann es natürlich noch einige Wochen Verschiebung gegeben haben. Dürfte aber in etwa stimmen.

Funktioniert natürlich nur bei der Originalscheibe...

Bei mir ist nichts in der Scheibe eingeprägt. Scheibe ist Original und wurde auch noch nicht gewechselt. Auch die F10/F11 im Showroom des :) haben zwar ein Feld, das jedoch bei allen "blank" ist...

Werde ich beim F11 noch einmal kontrollieren...

am 12. August 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

 

Schau einmal in die Frontscheibe Fahrerseite unten, dort befindet sich ein Prägestempel. Er enthält m.W. als letzte Zahlen einer langen Kette wie beim DOT-Stempel auf den Reifen das Herstellungsjahr und Woche: Bei meinem E61 z.B. 000049 (= 04. Woche 2009).

Bis zur Auslieferung kann es natürlich noch einige Wochen Verschiebung gegeben haben. Dürfte aber in etwa stimmen.

Funktioniert natürlich nur bei der Originalscheibe...

Bei mir ist nichts in der Scheibe eingeprägt. Scheibe ist Original und wurde auch noch nicht gewechselt. Auch die F10/F11 im Showroom des :) haben zwar ein Feld, das jedoch bei allen "blank" ist...

Du warst nicht schnell genug... :D

Meiner Stand beim :) auf dem Hof und hatte noch folgenden Zettel in der Frontscheibe

(und obwohl ich gebeten hatte den aufzubewahren und ins Handschuhfach zu legen ist er weggekommen....)

 

Hier gehts (mit detaillierten Sonderausstattungsliste). Aber schnell machen, bevor der Login zugemacht wird.

Wichtig: ganze Seite des Threads lesen, denn so einfach findet man die richtige Stelle zur VIN-Eingabe nicht !

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=209718

Oder einfach BMW Kundenservice mit VIN mailen, funktioniert :)

am 13. August 2011 um 8:02

[

ja, das kann man feststellen, der :) sowie so und hiermit geht es auch.

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

gruss mucsaabo

Danke, hat bei mir gut funktioniert.

am 22. August 2011 um 8:26

Hallo,

der Tip stammt von ToxxF11

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

da hast du deine Ausstattung und das Produktionsdatum. Bei mir Zulassung 30.9.11 Prod.Datum 3.9.11

Lutz

Zitat:

Original geschrieben von Gnoo

Hallo,

der Tip stammt von ToxxF11

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

da hast du deine Ausstattung und das Produktionsdatum. Bei mir Zulassung 30.9.11 Prod.Datum 3.9.11

Lutz

Der Link funzt bei mir nicht.

am 22. August 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Hier gehts (mit detaillierten Sonderausstattungsliste). Aber schnell machen, bevor der Login zugemacht wird.

Wichtig: ganze Seite des Threads lesen, denn so einfach findet man die richtige Stelle zur VIN-Eingabe nicht !

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=209718

Moin,

 

Da braucht man nichts "schnell machen". Der Login zum ETK ist kein "Geheimding" und wird bestimmt so schnell nicht "zu gemacht". Er ist offiziell auf der BMW-Page zu finden und führt im Übrigen zur gleichen Seite wie der "defekte" Link von Gnoo.

Hier der Link.

 

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkennt man, wann das Auto wirklich gebaut wurde?