ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wie fährt sich der Opel GT?

Wie fährt sich der Opel GT?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:48

Hallo!

Eigentlich hab ich mir ja schon fast den Audi A5 bestellt, doch nun hab ich gestern einen Opel GT gesehn und dacht mir, hey... der is ja auch ned so häßlich... Hab den Wagen davor noch nie gesehn....

ok, der Unterschied zwischen beiden Autos is schon extrem, doch ich will mir ein Auto kaufen, das mit absolut gefällt und sich dazu noch gut fährt. Da kam mir bis jetzt nur der A5 vor die Nase, der eben meine Kriterien erfüllt.

Doch nun frage ich mich, wie fährt sich der GT? Hab fürn Freitag schonmal eine Probefahrt ausgemacht, doch ich wollt hier mal in die Runde fragen, wie denn so die Eindrücke sind?

Danke

Stophi

Ähnliche Themen
10 Antworten

also unser vorführer geht incl. chip ordentlich voran.

nur ein komfortables auto darfst du nicht erwarten. da musste zupacken esp/traktion bei nässe besser eingeschaltet lassen und auch mal ein paar windgeräusche ertragen. definitiv nix für die weichgespülte rentnersportwagenfraktion!!! aber ne fahrmaschiene isses schon...

viel spass bei der proberunde!:D

ps: wenn du ein angebot brauchst ich schick dir gern was zu schreib einfach per pn

am 19. Februar 2008 um 22:43

Hallo,

habe meinen GT nun 2 Wochen - und bin restlos begeistert.Habe vorher viel gelesen über hackelige Schaltung,extreme Windgeräusche,billige Verarbeitung etc. Das ist alles nicht wahr.Die Schaltung ist fantastisch,die Windgeräusche nun weg,nachdem ich nach einer Woche festgestellt habe,daß das Dach an der linken Fensterseite nicht richtig geschlossen war und die Verarbeitung ist ausgesprochen gut.Knack-und Knarzgeräusche - wie sonst bei Cabrios üblich - sind auch auf schlechten Straßen und Kopfsteinpflaster nicht zu hören.Nach zahlreichen Einbauten und Ausbauten muss ich nun sagen,das Auto ist sehr solide verschraubt,mit Schrauben! Billige Plastikklipps sucht man vergeblich.Die Materialien sind gut,aber könnten hochwertiger sein (besonders das Armaturenbrett).Ob man dafür bereit ist,15000€ mehr zu zahlen,hängt wohl vom Geldbeutel ab.Die Fahreigenschaften sind überragend,Straßenlage ohne Tadel.Ein wirklich starkes Stück,dieser GM. Grüße Josi2

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 7:10

Vielen Dank für die Infos und für das Angebot wg dem Angebot ;). Werd mich nun erstmal selbst davon überzeugen und dann schau ma mal ;)

Grüße aus dem Süden

Das Design des GTs ist atemberaubend,

jedoch muss ich für mich zwei absolute Nachteile feststellen:

1. Der fehlende Kofferraum.

Ich erwarte bei einem Roadster natürlich keinen Limousinenkofferraum, aber was sich die

Entwickler hier geleistet haben ist das Allerletzte.

Der GT hat lediglich ein verwinkeltes Handschuhfach im Verdeckkasten.

Für mich ein eindeutiges NOGO, selbst bei einem Drittwagen.

2. Das Fahrverhalten.

Ich finde der Wagen ist für einen Sportwagen zu träge im Fahrverhalten.

Wenn man ihn mit einem Z4 vergleicht - von einm Boxster ganz zu schweigen -

dann macht das fahren mir zu wenig Spass.

Wer natürlich ein Auto nur zum cruisen sucht, der wird sich damit anfreunden können.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das Design des GTs ist atemberaubend,

jedoch muss ich für mich zwei absolute Nachteile feststellen:

1. Der fehlende Kofferraum.

Ich erwarte bei einem Roadster natürlich keinen Limousinenkofferraum, aber was sich die

Entwickler hier geleistet haben ist das Allerletzte.

Der GT hat lediglich ein verwinkeltes Handschuhfach im Verdeckkasten.

Für mich ein eindeutiges NOGO, selbst bei einem Drittwagen.

2. Das Fahrverhalten.

Ich finde der Wagen ist für einen Sportwagen zu träge im Fahrverhalten.

Wenn man ihn mit einem Z4 vergleicht - von einm Boxster ganz zu schweigen -

dann macht das fahren mir zu wenig Spass.

Wer natürlich ein Auto nur zum cruisen sucht, der wird sich damit anfreunden können.

Kann ich nur bestätigen....der GT ist definitiv ein Cruiser....aber ein sehr schöner !!!!

Beim sportlichen Fahren hält sich die Begeisterung in Grenzen, da die Schaltung leider sehr hakelig ist,teilweise zu kurz übersetzt und sich nur mittelschnell durchschalten lässt. Das Fahrwerk ist eher weich abgstimmt und schiebt sehr früh übers Heck weg. Gut kontrollierbar aber der Kick fehlt halt. Aber für die Masse der Fahrer...auch die Z4 und SLK Fahrer wollen ja ansich nichts anderes als ein optisch ansprechendes schönes Auto. Und diese Interessenten werden mit dem GT bestens bedient. Und wer souveräne Entscheidungen liebt und wem egal ist, was der Nachbar denkt, sowieso. Schließlich will nicht jeder auf den Nürburgring. Der Boxster ist zugegebener Weise eine andere Welt, auch preislich, darüber lohnt sich nicht zu diskutieren. Schlimmer ist für mich Punkt 1. wie kann man nur so an der Realität vorbei ein Lastenheft definieren. Bei Porsche galt bisher immer für die Konstrukteure...ihr könnt machen was ihr wollt, aber ein Golfbag

m u ß in den Kofferraum passen !!! Nicht das ich Golf spiele, aber der Ansatz ist gut.

Also ich meine ein schönes Auto mit einem aha Effekt der sicherlich auch über den des Boxster´s liegt. Allerdings mit erheblich eingeschränkter Alltagstauglichkeit.

Fahrerisch leider nicht mit einem Speedster zu vergleichen, aber das ist ja auch ein Auto für Puristen. Also mach schnell eine Probefahrt....es lohnt sich

Viel Spaß und halt uns auf den laufenden....

 

am 26. Februar 2008 um 23:02

Hallo GT-Fans,

tut mir einfach leid,aber ich kann mit den letzten Aüßerungen über den GT nichts anfangen-vielleicht reden wir über andere Autos.Mein Maserati und mein Golf 5 GTI sind zum cruisen,der GT eine Fahrmaschine pur.Damit wir uns verstehen - komme aus dem Porsche-Lager (Carrera 4) und finde den GT einfach spitze.) 911er zum cruisen,GT zum Fahren-da wäre was dran.Rechtwinklige Kurven fahren ist mit GT kein Problem,mit Porsche ein Abenteuer.Das Konzept dieses Autos ist gewöhnungsbedürftig,aber irre.Hierfür sprechen ganz einfache physikalische Daten: Schwerpunkt,Gewichtsverteilung,Querbeschleunigung(Front-Mittelmotor),Masse und Motorcharakteristik(dazu passend das Getriebe: extrem lang übersetzt bei enormem Drehmoment ab 1800 RPM).Mein Z1 war schon extrem agil,aber viel zu schwer und zu wenig PS.Der GT-mit allem wenn und aber-hat ein großes Plus: das Fahrverhalten bei extremer Fahrweise.Wer gerne cruisen möchte,kann dies gerne tun,verlängert unter Umständen sogar das Leben,aber wer Fahren möchte,ist mit dem GT gut bedient(Lexmaul sollte schon drin sein).Ganz abgesehen von der Optik,die ja unbestritten geil ist.Über die Schwachpunkte dieses Autos können wir gerne später reden,aber sie sind mit Sicherheit nicht im Fahrverhalten zu suchen(bis auf die etwas zu leichtgängige Servolenkung).Also macht mir hier mal nicht meinen "Neuen" madig!

Euer ärgerlicher Josi2

Komme zwar aus einem anderen Opellager,aber hatte den GT vor geraumer Zeit auch zur Probe.

Einfach Geil.

Es ist eben ein Roadster und kein Cabriolet oder gar ne Limusiene. Das Teil ist zum Spass machen gebaut und das macht er absolut.

Er sah auch recht Schick mit seiner roten Lederausstattung usw.aus. Also ein Hingucker ist es auf jeden Fall und ettliche hatten sich auch staunend umgedreht muss ich sagen.Brauche sowas zwar nicht,aber auffällig war es schon.

Also wer ein Funcar erster Güte zu dem Preis sucht,kommt an dem GT schwerlich vorbei.

Meine Meiunung.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Hallo GT-Fans,

tut mir einfach leid,aber ich kann mit den letzten Aüßerungen über den GT nichts anfangen-vielleicht reden wir über andere Autos.Mein Maserati und mein Golf 5 GTI sind zum cruisen,der GT eine Fahrmaschine pur.Damit wir uns verstehen - komme aus dem Porsche-Lager (Carrera 4) und finde den GT einfach spitze.) 911er zum cruisen,GT zum Fahren-da wäre was dran.Rechtwinklige Kurven fahren ist mit GT kein Problem,mit Porsche ein Abenteuer.Das Konzept dieses Autos ist gewöhnungsbedürftig,aber irre.Hierfür sprechen ganz einfache physikalische Daten: Schwerpunkt,Gewichtsverteilung,Querbeschleunigung(Front-Mittelmotor),Masse und Motorcharakteristik(dazu passend das Getriebe: extrem lang übersetzt bei enormem Drehmoment ab 1800 RPM).Mein Z1 war schon extrem agil,aber viel zu schwer und zu wenig PS.Der GT-mit allem wenn und aber-hat ein großes Plus: das Fahrverhalten bei extremer Fahrweise.Wer gerne cruisen möchte,kann dies gerne tun,verlängert unter Umständen sogar das Leben,aber wer Fahren möchte,ist mit dem GT gut bedient(Lexmaul sollte schon drin sein).Ganz abgesehen von der Optik,die ja unbestritten geil ist.Über die Schwachpunkte dieses Autos können wir gerne später reden,aber sie sind mit Sicherheit nicht im Fahrverhalten zu suchen(bis auf die etwas zu leichtgängige Servolenkung).Also macht mir hier mal nicht meinen "Neuen" madig!

Euer ärgerlicher Josi2

Tja, ich glaube wie reden hier wirklich über verschiedene Auto´s.

Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar ,da ich den GT auch auf 2 Rennstrecken gefahren bin und Deine Begeisterung vom Fahrverhalten daher nicht nachvollziehen kann.

Aber hauptsache es macht Spaß...aber meinen 911ér habe ich nie zum Cruisen genutzt,ggg

Gruß und viel Spaß

mal ne kurze Frage: ist für den GT Xenonlicht verfügbar, habe da nix gefunden auf der Opelhomepage

danke euch!

am 6. März 2008 um 22:26

Hallo.

leider kein Xenon für das schöne Auto.Noch nicht mal eine Aschenbecherbeleuchtung,Handschuhfachbeleuchtung oder Sitzheizung.Windschott ja,aber selten häßlich.Ich habe alles,aber was die Xenons betrifft (Abblendlicht und Nebellampen als Tagesfahrlicht,Standlicht mit LEDs in gleicher Farbe) ist das nicht legal,weil die Scheinwerferwaschanlage und die automatische Höhenverstellung fehlen.Beides ist beim GT unsinnig,da man den Kofferraum nicht mit schweren Sachen beladen kann,da nicht vorhanden,und die bescheuerte Scheinwerferwaschanlage eh keine Bedeutung hat,da Schmutz und Salz durch die aerodynamische Form der Scheinwerfer nicht anhaften.Aber verboten ist es leider doch.Vordere Blinkerbirnchen (dottergelbe Fremdkörper) habe ich durch weiße Leuchtchips ersetzt,leuchten dann beim Blinken schön gelb - auch verboten.Warum ist nur alles Schöne auf dieser Welt verboten? Es ist zum Heulen.Ich persönlich habe nun das Glück,kein deutsches Kennzeichen zu haben,und für mich ist es erlaubt.Aber im Geiste leide ich mit Euch!

Euer Josi2

Deine Antwort
Ähnliche Themen