ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Felge lackieren

Wie Felge lackieren

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:49

Wie Lackiere ich am besten diese Felgen schwarz glänzend?

MFG Schorsch

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. Februar 2011 um 19:54

klar Lack runter schleifen und dann schwarz lackieren und klar Lack wieder drauf ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:56

Wie bekomm ich den am besten runter? Kommt man da mit irgend ner Maschine hin oder alles Handarbeit?

am 7. Februar 2011 um 19:59

geht mit einen schleifer

aber um überall hin zu kommen Handarbeit

 

mit Nass Schleifpapier

der reihe nach

250er

400er

800er

1200er

dann ist alles schön aalglatt und du kannst lackieren ach ja Grundierung nicht vergessen

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:20

Hält de rLack dann auch wenn ich das mit nem Kompressor und sprhpistole sauber lackiere? Oder Platzt das ziemlich schnell ab?

MFG

am 7. Februar 2011 um 20:23

kommt auf denn Klarlack drauf an aber eigentlich nicht so lange alles sauber und trocken ist

am 7. Februar 2011 um 21:42

Wenn du es ordentlich machst, hält der Lack auch.

Bei selbst lackierten Felgen siehst du nur jeden kleinen Steinschlag, die sehen dann nach einer Saison oft schon aus als wären sie gestrahlt wurden.

Würd auch zu Schwarz-Seidenmatt raten, da die Vorarbeiten nicht so wichtig sind und du jede kleine Macke mal schnell mit der Dose beheben kannst.

MfG Ingo

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:41

ne matt sollte es nicht sein, eher bisschen glänzend, zu nem roten Golf. was kostet es denn ungefähr kosten wenn man es machen lässt?

am 8. Februar 2011 um 19:45

ich schätze mal 150-200€ pro Felge

Servus

Da wo der Originallack nicht beschädigt ist brauchst nur anschleifen z.B. mit 600er nass.

Da wo Du auf`s Alu durchgeschliffen hast (z.B. am Rand/Beschädigungen) mußt halt füllern und anschließend auch nass schleifen mit 600er.

Kauf Dir schwarz glanz als 2Schicht (also nur Basislack) + 2K Klarlack drüber,das hält dann genauso lange wie lackieren lassen.

 

 

Gruß Matze

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:17

Also wenn sie nicht beschädigt ist, nur anschleifen und nicht den ganzen Klarlack runter schleifen?

Danke für die Antworten, MFG Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

Also wenn sie nicht beschädigt ist, nur anschleifen und nicht den ganzen Klarlack runter schleifen?

Genau,guter Altlack ist die beste Grundierung!

Anschleifen-trocknen wenn nichts mehr glänzt fertig ansonsten nachschleifen-wenn trocken darf nichts mehr glänzen!

dann mit Silikonentferner reinigen (zur Not geht auch Verdünnung) und dann lackieren.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:26

Okay vielen Dank, soll man das schwarz schichtweise auftragen so dass es auf keinen fall läufer gibt, oder alles auf einmal?

MFG Schorsch

am 9. Februar 2011 um 17:33

die Antwort hast du dir doch gerade selber gegen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:39

Okay hab ich mir schon gedacht, also lieber zwei oder dreimal Schwarz drauf und dann ist es ganz sauber =) zum schluss noch zwei schichten Klarlack drauf un gut.

 

MFG Schorsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen