ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie findet ihr das Angebot? Suche nach einem W222

Wie findet ihr das Angebot? Suche nach einem W222

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 10:20

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Noch eine Frage, haben eigentlich alle W222 die Doppelverglasung oder ist das Sonderausstattung - das wäre mir schon ein wichtiges Extra, zusammen mit der Burmester

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hmmm, ob bei dem Preis der km-Stand stimmt? Ich würde beim Freundlichen die Fahrzeughistorie auslesen lassen.

Er wird ja die Servicehistorie haben, ich tendiere bei dne neuen Fahrzeugen dazu, wenn die Dokumentation vorhanden ist, den km Ständen zu trauen.

Ja Doppelverglasung ist Serie. Ansonsten wäre mir die Ausstattung zu mau … 360 Grad Kamera und vor allem Headup Display würde mir fehlen.

Dem scheint auch ILS zu fehlen den vorderen Scheinwerfern nach zu urteilen, dachte eigentlich das wäre Serie - nein … für mich persönlich wäre der nichts!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2627277001-216-3159?...

 

Der ist Dir zu sportlich? Der (bis auf den Fond - was mich an dem Angebot stören würde) hat Junge Sterne … die verlängerbar ist und wesentlich mehr wert ist als eine Gebrauchtwagengarantie eines freien Händlers

Wobei, vergiss das da oben! Schau mal bei MB auf die Gebrauchtfahrzeugsuche … da stehen oft Fahrzeuge drin die man bei mobile und Konsorten nicht findet.

Nach S-Klasse und dann die gewünschte Motorisierung

 

Entdecke mein Wunschfahrzeug von Mercedes-Benz: S 560 4MATIC Limousine https://www.mercedes-benz.de/.../?...

 

da hast Du dann die 2 Jahre volle Junge Sterne dabei …

Der gefällt mir richtig gut

 

Entdecke mein Wunschfahrzeug von Mercedes-Benz: S 560 4MATIC Limousine https://www.mercedes-benz.de/.../?...

Ich finde das vom TE gezeigte Auto auch zu schlecht ausgestattet. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem W222 S 500 oder S 560 und bin erstaunt welche SA's da manchmal fehlen.

 

Ich wollte zuerst helle Innenausstattung, aber mein Kollege hat mir davon abgeraten. Er hatte das mal für ein Jahr. War zwar eine B-Klasse, aber er meinte sehr schmutzempfindlich.

 

Braunes Leder sieht nicht schlecht aus, aber mit braunem Holz? Ich weiß nicht so recht.

 

Ich neige auch noch dazu einen ohne verstellbare Rücksitze zu nehmen, weil dann mehr Kofferraumvolumen vorhanden ist.

 

Auf jeden Fall lassen die Preise nach, wie ich festgestellt habe.

 

Wünschen wir dem TE und mir weiterhin viel Erfolg bei der Suche :D

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:18

Vielen Dank! Das mit dem ILS wäre mir garnicht aufgefallen - man lernt immer dazu... - für meinen Bruder hatte ich mal einen W213 E400d gekauft bei einer Mercedes Niederlassung gekauft der mit schwenkbarer AHK inseriert war - erst nach 2 Monaten ist uns beiden "Experten" aufgefallen - der Wagen hatte garkeine AHK verbaut und noch lustiger - eine UVP von 103k und er hatte vorne keinen Becherhalter :D

Ich habe es nicht eilig mit der Suche nach einem W222, aber das Inserat von dir ist natürlich eine Wucht (wenn es kein Tippfehler bei den km ist), 11.000km 1.Hand - fast zu schade für mich. Ich werde mal nachfragen ob es auch echte Bilder von dem Wagen gibt. Diese animierten Bilder mag ich garnicht. Bist du den S500 4.7 und den S560 mal im Vergleich gefahren? Tut sich da was? Was gibt es sonst für große Unterschiede beim Facelift?

Auf so einen Experten wie dich hatte ich natürlich gehofft. Meinst du ich sollte noch ein paar Monate warten bis die Preise fallen? Ich habe gesehen die ersten W223 sind auf 80k gefallen, dann müssten die W222 doch auch langsam mal Federn lassen...

Zu sportlich ist mir dein Angebot nicht, aber für mich persönlich ist es kein Mehrwert wenn der Wagen den AMG Krams oder sportliche Felgen hat. Also meine Traumausstattung (die ich so gebraucht wahrscheinlich nie finden werde) wäre außen ein dunkles grün oder dunkles blau als 8 Zylinder, innen hell und holzig mit der großen Burmester und allen Lederpaketen die es so gibt (also auch dieses gesteppte Armaturenbrett, ich glaube Designo oder Exclusive heißt das)...

Vielen Dank nochmal!

Peter

 

@PeterMilbrecht von diesem „Geschäftsmann“ würde ich nie was kaufen. Zwei Vorbesitzer, 6 Jahre alt, 27.000 km. Das wäre mir zu suspekt.

https://www.northdata.de/Maier,+Thomas+Detlev,+Glattbach/wkf

@PeterMilbrecht

Gelöscht

Meinen Wunsch W222 gibt es gar nicht. Ich hätte nämlich lieber den alten 4,7L V8 anstatt den 4L. Den 4,7 hatte ich im CLS und war mehr als zufrieden. Den S 560 bin ich zwei mal probegefahren und musste leider feststellen, dass man in Teillastbereich im niedrigen Drehzahlbereich ein leichtes wummern spürt. ECO/Start-Stopp muss man zudem ausschalten, sonst ist es wirklich schlimm, weil er auf 4 Zylindern fährt.

 

Der Mopf hat dafür andere Vorteile. Für mich am wichtigsten Scheinwerfer und Infotainment. Ich machs einfach vom Gesamtpaket abhängig.

 

Ob sich warten lohnt weiß ich leider nicht. Ich bezweifle jedoch, dass die Autos wieder teurer werden.

Es gab da einen Rubinschwarzen S 560 mit beiger Innenausstattung vom MB Autohaus. Angefangen bei ca. 64k, nachdem der Preis auf 56k gesenkt wurde war er weg.

Auf Neuwagen muss Mercedes ja nun auch wieder Rabatte geben, auch auf die S-Klasse. Das dürfte sich natürlich auch auch auf die Gebrauchten auswirken.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:41

Wahrscheinlich werde ich jetzt hier geköpft, aber jemand von Euch schon mal den vergleichbaren BMW 7er (G11) gefahren? Da scheinen mir die Gebrauchtpreise um einiges günstiger zu sein...

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:23

Danke für den Beitrag. Ich traue den Niederlassungen allerdings nicht so sehr. Hatte mal einen Range Rover Baujahr 2014, da war was am Luftfahrwerk und ständige Getriebemeldungen. Kostenvoranschlag 19.000 Euro... Als Arzt habe ich relativ viele Patienten und durch Zufall habe ich es einem Patienten erzählt (Saisonarbeiter aus Polen) und er sagte er kann mir nichts versprechen aber er wird es versuchen (meine Frau schimpfte schon mit mir, dass er das niemals schaffen werde).... Ein paar Tage später schickte er mir dann Bilder wie er das Getriebe in einer einfachen kleinen Garage komplett zerlegt hatte... Den Luftbalg hat er in Polen erneuern lassen.... Meine Frau ist den Wagen danach noch 85.000km lang gefahren bis wir ihn verkauft haben und das ohne eine Meldung.... Kostenpunkt 650 Euro und er bekommt seitdem sofort Termine bei mir wenn was sein sollte...

Günstiger als in einer NL bekommt man es immer. Bei regelmäßiger Wartung und aktiver und verlängerter Garantie kostet es dann aber gar nichts - ist noch günstiger!

Ich denke auch die Preise müssten eigentlich noch fallen. Mir ist die Differenz Mopf 222 zum 223 auch zu gering. Der 223 ist ein ganz anderes Auto … aber anscheinend mit einigen Elektronikproblemen. Wir sind zwar bisher verschont geblieben aber man weiss ja nie, hier liesst man für mein Verständnis verhältnismäßig oft.

Als mein S500 Cabrio letztes Jahr länger in der Werkstatt war, hatte ich ein 223 S350d Werkstattersatz … da das über Monate ging, habe ich den mit Mercedes Me verbunden um die Standheizung bedienen zu können. Das Auto fährt jetzt in Tschechien oder Rumänien und ist immernoch mit meinem Konto verbunden … ich bekomme da wöchentlich Batteriewarnmeldungen …

 

Der 4.7 nach 2015 ist jedenfalls gut und fährt Klasse. Ich bin den 4.0 ein paarmal gefahren … da wir über Jahre ein Mietmodell hier im Firmenfuhrpark hatten und die Fahrzeuge turnusmäßig durchgetauscht wurden und die jeweilige Motorisierung dann auch. Die anderen Mopfeigenschaften finde ich dagegen schon auch wichtig - zudem sind die Fahrzeuge dann nicht so alt. Diesel wäre überhaupt nicht mein Fall, weder 350 noch 400.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie findet ihr das Angebot? Suche nach einem W222