ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie findet Ihr das ? - LED Motortyp Beleuchtung

Wie findet Ihr das ? - LED Motortyp Beleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2015 um 19:17

Hallo an alle !

Nach Stunden qualvoller Arbeit ist mein Schmuckstück nun fast fertig. Muss noch die korrekte elektrische Installation machen, sodass es nur leuchtet, wenn die Haube offen ist... :)

Wie findet Ihr das?

Gruß

Carsten

Motor-led-1
Motor-led-2
Motor-led-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2015 um 19:17

Hallo an alle !

Nach Stunden qualvoller Arbeit ist mein Schmuckstück nun fast fertig. Muss noch die korrekte elektrische Installation machen, sodass es nur leuchtet, wenn die Haube offen ist... :)

Wie findet Ihr das?

Gruß

Carsten

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht cool aus wie hast du es gemacht anleitung wenn vorhanden ist

Themenstarteram 20. September 2015 um 19:30

Na ja, kurz gesagt, die Zeichen ausgefräst und eine LED Platte gebastelt, die unten dran kommt. Die ausgefrästen Zeichen mit Heißkleber aufgefüllt, damit das Licht besser transportiert wird und kein Dreck von oben rein kommt.

Ich denke nur, dass man so keine Motorwäsche mit Hochdruck machen sollte bzw. man die Abdeckung vorher rausnehmen sollte (ist mit Stecker versehen und kann so problemlos abgehängt werden).

Danke fur die antwort hast wo hast du es angeschlossen?

sieht gut aus aber das sieht ja kaum Jemand da die Motorhaube meist geschlossen ist...

Themenstarteram 20. September 2015 um 20:30

also eigentlich wollte ich es am Motorhaubenschloss-Schalter anschliessen, das wäre der kürzeste Weg. Wie ich aber festgestellt habe, sind da wohl keine 12V drauf bzw. meinte der Freundliche, aufgrund des Bus Systems kann man das Signal nicht einfach abzwacken (auch nicht zur Ansteuerung eines Relais), was mich etwas im Plan zurückgeworfen hat. Also muss man es über einen separaten Motorhaubenkontaktschalter anschliessen, dann geht es auch ohne Relais. Ne Sicherung zwischen rein und fertig. Wie ich aber bereits oben geschrieben habe, ist das noch genau die Arbeit, die noch vor mir liegt. Und ich die Hoffnung mit dem Haubenschloss nicht aufgeben möchte, aber leider wenig Zeit habe um mich intensiv damit zu befassen.

Jedenfalls muss an die LED Platte unten noch ein Hitzeschutz (vor allem für die heißen Sommermonate). Dafür habe ich ein Alublech zurechtgeschnitten.

Ja, im Idealfall sollte sie meist geschlossen sein... :) Aber wenn sie dann mal auf ist...

Für was manche so Zeit haben das ist ja unglaublich.... Aber was ist mit deiner 6 los? Die hat wohl schon einige Pixelfehler? Typisch Audi. Ja ja

Wer sein audi liebt hat viel zeit ?? aber sieht echt top aus ????

Themenstarteram 20. September 2015 um 21:02

...das sind die Brücken, um das Mittelstück des "6" Innenrings festzuhalten. Ich hätte auch einen Steg oben und einen unten machen können (bzw. sollen, wie ich im Nachhinein festgestellt habe). Da meine Abdeckung selbst leider bereits vorher schon an einer Stelle eingerissen war, habe ich das Teil im Prinzip benutzt, um den Prototyp zu bauen. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich eine neue Abdeckung kaufen und die Ziffern dort nochmal ausfräsen und das dann berücksichtigen. Ist ja dann quasi nur nochmal die halbe Arbeit.

Im Gegensatz zu manch einem verbringe ich kaum Zeit am Auto, aber ich hatte diese Idee und die hab ich verwirklicht.

Themenstarteram 20. September 2015 um 21:07

...ansonsten schonmal danke an alle, die`s cool finden.

Außen am Heck wäre das der Burner.

Aber trotzdem cool.

Schaut echt geil aus!:-)

 

Ich fände überhaupt eine LED-Motorraumbeleuchtung cool!! Hat das schon wer?

Aufm Treffen bestimmt geil aber sonst sehr große Zeitverschwendung:D

Hallo Tindelom

Da LED´s mit hoher Wahrscheinlichkeit länger leben als dein Auto würde ich sie immer an lassen.

Den Aufwand mit Schalter solltest Du verwenden, wenn tatsächlich mal eine LED schwächelt.

Ich bin eigentlich dafür, vorne die Ringe zu beleuchten, leider fehlen mir die technischen Mittel

(Fräse und ... )aber nur im Stand. Und der TüV hat ja was dagegen.:D:D:D

Ebenso würde ich die Spalten gern ausleuchten. Konturenbeleutung wäre spitze.:D:D:D

Aber in meinem Alter > 60 verurteilt man so etwas ja als Spinnerei!:cool:

Ideen habe ich, aber die Umsetzung????:):confused:

Gruß

4one

@Tindelom

Beobachte es im Sommer der Heißkleber wird bei extremer wärme (Sommer wärmemstau vom Motor)wieder Flüssig nicht das es abfällt und die dann Schaden macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie findet Ihr das ? - LED Motortyp Beleuchtung