- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- wie findet ihr das normale fahrlicht?
wie findet ihr das normale fahrlicht?
hallo, bin aus dem passat 3bg forum und habe einr frage bzgl. NORMALES licht (also kein xenon) beim golf so ab baujahr 2007.
wie findet ihr die ausleuchtung in breite und länge, sowie helligkeit.
bin häufig nachts unterwegs und würde eure meinung gerne einholen ( bei meinem passat: schulnote 4)
bitte keine tipps bzgl. austausch von leuchten-also nur licht mit üblichen leuchten/"birnen"
vielen dank!!!
Beste Antwort im Thema
getönte scheinwerfer beim gt sport? ist nicht nur dessen gehäuse dunkel?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das Licht ist schon OK! Aber mit Austausch-Birnen kommt es dann schon ziemlich der Leistung von Xenon entgegen, zumindest annäherungsweise !
Es kommt natürlich auf das Leuchtmittel an....
Mit Osram Nightbreaker konnte ich nicht meckern....aber ebenso mit normalen Leuchten.....im Großen und Ganzen eine Schulnote 2+
Jedoch nichts im Vergleich zu Linsenscheinwerfern mit Osram Nightbreakern....aber das wolltest du ja nicht hören ;-)
Bei Geradeausfahrt gute Ausleuchtung und klassenübliche Reichweite bei Abblendlicht und Fernlicht. Bei Kurvenfahrt mit Abblendlicht sehr schlechte Ausleuchtung des Fahrbahnrandes. Ich hatte noch bei keinem Auto das Gefühl ich müsse Kurvenlicht haben - beim Golf V aber schon.
Da gab es doch gerade einen Test. So schlecht hat die Standardbeleuchtung des Golf nicht abgeschnitten. Der Golf VI landete auf Platz 11 (zweitbester ohne Xenon). Besser geht natürlich immer.
Zitat:
Platz 11: VW Golf VI (4 Sterne)
Sehr hell vor der eigenen Nase; dahinter und auf der Gegenfahrbahn etwas fleckig mit tiefen Löchern. Über dem Auto ein wenig Streulicht
Link: www.bild.de/.../lichtsysteme-im-vergleich.html
Dem Golf V kannst du natürlich mit diversen anderen Leuchtmitteln auch ein besseres Licht verpassen.
Hallo,
bzgl. des normalen Lichts im 3BG kann ich Dir nur zustimmen.
Fand es auch nicht so toll und habe mir meinen Passat damals mit Xenons bestellt.
Das normale Licht im Golf ist schon 'ne Klasse besser. Habe bei mir noch die Osram Nightbreaker eingebaut.
Die Xenons werden wohl noch besser sein, aber vermissen tue ich sie nicht...
vielen dank schon mal. bin halt auf gebrauchtwagensuche - erst mal ohne xenon :-)
sollte vielleicht man einen mit kurvenlicht nacht probefahren....
schönen sonntag noch
Zitat:
Original geschrieben von fruehling83
sollte vielleicht man einen mit kurvenlicht nacht probefahren...
Gibt's im Golf V leider nicht... auch nicht mit Xenon...
Ich finde das normale Fahrlicht des Golf nicht so berauschend. Habe einen GT Sport, der hat ja getönte Scheinwerfer, kann sein das es daran liegt. Mein Octavia I z.b. hatte ein wesentlich helleres Licht.
Gruß
getönte scheinwerfer beim gt sport? ist nicht nur dessen gehäuse dunkel?
Richtig und das hat wohl kaum einen Einfluss auf den Refelektor und die Lichtausbeute.
Wie schon gesagt ist das Fahrlicht ganz ordentlich, mir aber zu schlecht.
Linsen in Kombination mit den Nightbreaker sind schon ein großer Sprung in Punkto Sicherheit. Ich kanns nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wie schon gesagt ist das Fahrlicht ganz ordentlich, mir aber zu schlecht.
Linsen in Kombination mit den Nightbreaker sind schon ein großer Sprung in Punkto Sicherheit. Ich kanns nur empfehlen.
Mein NORMALES Fahrlicht erhält die Note 1-!
Kein Wunder , ist ja auch BI-Xenon, mit Kurvenlicht hätte es die Note 1+!!!
Schönen Sonntag Abend noch an alle!
Ulli
Ich kann mich auch nicht über meine Xenon im Golf beschwerer .... aber wenn ich mal am Abend meinen Eltern ihren Golf Plus mit den normalen H4's fahre merkt man schon ganz ordentlich den Unterschied.
mein fazit: nie wieder ohne xenon ... nach 3 autos ohne, habe ich mit den bi-xenon brennern im gt jedes mal richtig spass auf nächtlichen touren. (kein vergleich zu den grottenschlechten non-xenons in unserem bmw e90)