Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie findet ihr den E32?

Wie findet ihr den E32?

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:58

Hallo,

Ich wollte von einfach mal wissen was ihr vom E32 7er BMW haltet, egal welche Motorisierung. Ich nenne einen 735i E32, die bereits jetzt als Legende geltende 7er Karosse zur Hälfte (die andere Hälfte gehört meinem besten Freund) mein Eigen.

Er ist einfach nur genial!

Der Sound, das Aggregat, das Feeling der Straße, der Sound im Innenraum, die Beschleunigung, das Fahrverhalten,... einfach GENIAL!!! mag vielleicht unter anderem daran liegen, dass es mein erster Benziner über 200 PS ist.

Wie sind eure Meinungen zur E32er 7er Serie?

einen schönen Abend

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat auch einen 730i Automatik..

War ein Reihenschechser.. der Motorsound wie en V12 richtig hammer..

Und ging nicht schlecht bei 188ps..:)

ich find is der geilste 7er!

weil

+geringes gewicht für großes auto!

+1A fahrwerk lässt sich fahren wie ein 3er!

+super Aussehen (aber original ist er am schönsten)

+damal schon super Ausstattung!

leider aber auch

-hohe wartungskosten (wenn man net selber schraubt)

-sprit vorallem bei dem großen V8 und 12ender

 

sonst ein echt super Auto!

hab einen 3.0l V8 (kleiner V8) aber als Schaltung!

E32 ist mein Hobby, deshalb die Tippseite unten. Fahre selber einen E32 750iL aus 10/88, E32 750iL Highline, und noch was dergleichen geparkt in unserer Halle der Schraubergemeinschaft.

Der 7er ist zwar sehr schön und gut aber Verbrauchswert von ca18Liter im Schnnitt (730iA r6) ist doch zu viel find ich.

Ich glaube nicht dass die Verbrauchswerte von 3,5L Motor anders sein wird als beim 3,0L.

Trotzdem viel Spaß mit dem Dicken wenn du ihm kaufst.

Gruß

Fahre selber einen E32 750iL Bj. 92.

Er ist für mich die "Mutter aller 7er". Super Ausstattung, Verbrauch zwischen 11 und 15 Liter (ich weiß nicht wie manche auf 18 ltr. und mehr kommen) Normalbenzin!!!, Er ist zum cruisen und zum gleiten einfach genial und hat genug Reserven um auch mal die 300PS rauszulassen wenn es mal eng wird. Meiner hat jetzt 308.000 km runter von denen ich selber 230.000 km gefahren bin. Absolut problemlos und es gibt noch genügend freie Werkstätten, die mit dem Auto umgehen können ohne die BMW-Preise zu nehmen. Seine Form fasziniert mich immernoch. Und ich werde ihn nicht eher hergeben bis er unter mir zusammenbricht.

Ich habe als alltagsauto nen 730 IA r6,bj 90. Soweit bestens mit zufrieden, und als hobby nen 750IA v12 bj92. Der hat mich schon manchen euro gekostet,aber is dafür im moment ja auch hobby. Von der form und der innovation bin ich voll begeistert,und dank shoguns tipps &tricks immer gut zurechtgekommen mit den 2en.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:31

Das nenne ich den Club der E32-Liebhaber :D unserer steht momentan in seinem Winterlager in einer Garage, damit er bis er wieder angemeldet is (April) schön trocken und knusprig bleibt :D.

Danke für eure Meinungen und noch einen schönen Tag :)

P.S.: Hoffe natürlich auf noch mehr Posts ;).

hatte mal einen E32 730i als Schalter vom freund geliehen.Fand den sowas von lahm.Konnte das nicht glauben im Vergleich zu meinen EX e36 328 Cabrio.Da er das dann aufs Gewicht geschoben hatte,habe ich ihm dann meinen Fahrzeugschein gezeigt.Und siehe da,mein Cabrio war sogar deutlich schwerer,aber trotzdem viel agiler.

Aber irgendwie fand ich die alte Optik noch sehr schick.Da mal ein bißchen herumzubasteln(tiefer,breiter...)... :D

moin

zum E32 von Thunder_Dragon und mir; wie gesagt; die bilder sind leider alle nicht mehr aktuell; das aktuellste das es gibt ist ein Video auf youtube; kurz nachdem ich die Fächerkrümmer angeschraubt habe.

Der röhrt etwas sehr laut; da der komplette Auspuff fehlt; und wnen man genau aufpasst kann man an 2 stellen kurze stichflammen beobachten; trotz Kaltstart.

http://www.youtube.com/watch?v=qic9BRa8tpQ

meine eltern nannten einen 750i ihr eigen,sehr schönes kraftvolles auto.wenn nur der durst nicht gewesen wäre. ich fahre e34,der ja optisch ziemlich nahe am e32 ist.wenn mir ein guter 7er vor der nase steht,wenn mein dicker gehn muss,bin ich auch nicht abgeneigt.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:37

Was den Durst angeht ist der von unserem 7er schön niedrig, mit nur 11L bewegen wir den durchschnittlich durch die Gegend. Bissl was haben wir aber dran gedreht, dass er so wenig will und er hat außerdem eine 5-Gang Handschaltung ist ein Getriebe aus einem M5. Sehr selten, gab nicht viele 735i mit Schaltung.

@ all: Frohes neues Jahr :D

am 14. Januar 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von powertech

hatte mal einen E32 730i als Schalter vom freund geliehen.Fand den sowas von lahm.Konnte das nicht glauben im Vergleich zu meinen EX e36 328 Cabrio.Da er das dann aufs Gewicht geschoben hatte,habe ich ihm dann meinen Fahrzeugschein gezeigt.Und siehe da,mein Cabrio war sogar deutlich schwerer,aber trotzdem viel agiler.

Aber irgendwie fand ich die alte Optik noch sehr schick.Da mal ein bißchen herumzubasteln(tiefer,breiter...)... :D

Also wenn es ein V8 730i war, hat ein 328 Cabrio sicher keine Chance. Wenns der 6 Zylinder war müßte der ab 100km / h auch vorne bzw auf jeden Fall gleich auf sein. In nem 7er merkt man halt auch die Geschwindigkeit nicht so, gegenüber nen 3er.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 23:06

Ich finde was am E32 insbesondere so viel Spaß macht, ist, dass er im Vergleich zu aktuellen Oberklasse Limousinen ein Leichtgewicht ist und das kombiniert mit einem großen Motor lässt den ordentlich wegziehen. Mir gefällt's ja immer so gut wenn solche Heinis neben mir aufkreuzen in ihren Sportwägen, meinen ''die alte Schüssel rauch' ich doch mit links ab''. Und dann zieh' ich ab und er bleibt zurück, kommt net hinterher und schaut wie a Ochs wenn's blitzt :D. Einfach königlich! ;) :D

(Bsp. die neueren 7er E65, F01 und die neueren S-Klassen W220, W221 schwerer und sind teilweise nicht so agil)

... Apropos S-Klasse, die haben da ja was tolles geschafft :D, und zwar: die alte W220 (Bj 99 - 06) S 65 AMG hat einen 612 PS V12 Biturbo Motor.

Die neue W221 S 65 AMG (Bj 06 - XX) hat genau den selben drin. Aber die alte zieht um einiges besser und schneller weg als die neue :eek:. Der W220 lässt den W221 eiskalt stehen :D.

Ist das nicht fabelhaft? Noch mehr Elektrik die einen gängelt für weniger Fahrspaß und weniger durchzug vom Motor, obwohl rein gar nix dran geändert wurde. Hinzu kommt mir persöhnlich gefällt des Design von der neuen nicht mal halb so gut wie das von der alten.

Also meine Meinung die alten Autos sind in vielerlei Hinsicht einfach besser. Wo kriegt man heute z.B. noch eine Oberklasse Limousine mit 3,5L Maschine und Handschaltung her?

Hi

Ich habe auch E32 3,5 hammer.

Ist mir lieber als E38.

Und auf jeden fall besser als Benz.

Kommt alle zu www.7-forum.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen