- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- WIE FINDET IHR DEN KATALOG VON www.VETERANEN-SERVICE.de
WIE FINDET IHR DEN KATALOG VON www.VETERANEN-SERVICE.de
wie findet ihr denn katalog von www.VETERANEN-SERVICE.de?
was steht da so alles drinne?VIELEN DANK
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hmmmm, ich möchte ja wirklich nicht destruktiv sein... nicht gut, wahrscheinlich ist dieser Eindruck für die Teile selbst nicht gerechtfertigt.
Was mich dran stört: man muss erstmal einen Katalog kaufen. Papier... was für eine Zeit- und Resourcenvergeudung.
Dann kann man endlich mal ans Bestellen gehen. Noch mehr Zeitvergeudung, noch mehr Nummernsuchen...
Sowas werden sich nur sehr, sehr wenige antun. Überzeugte Oldtimerfreaks wahrscheinlich schon... aber kaum ein Internetnutzer.
Der Katalog gehört online gestellt, Bildmaterial mitsamt Verfügbarkeit und Preis. Online bestellbar.
Soviel zum Auftritt.
Zu den Teilen und der Qualität kann ich nichts sagen, soweit ist es ja mangels Katalog nicht gekommen.
Ich muß zugestehen, die Suche nach den (nicht besonders günstigen) Preisen ist etwas kompliziert. Katalog und Preisliste sind getrennt, was für den Anbieter bei Preisänderungen natürlich günstig ist.
Allerdings ist der Katalog sehr umfangreich und auch anschaulich. Das Angebot ist auch und besonders für ältere Käfer reichhaltig. Ich bin zufrieden.
Ich habe denn Katalog schon seit einigen Jahren und bin begeistert!
Anhand der Explosionszeichnungen, z.B. bei den 4 verschiedenen Fußhebelwerken, die in dem Katalog abgebildet sind, sieht man genau wo jede Feder oder Scheibe hinkommt.
Ich sehe ihn in erster Linie als Restaurations und Montagehilfe. Wo sonst bekommt man für 10 Euro ein 320 Seiten starkes Reparaturhandbuch (auf die Abbildungen bezogen) für alle Käfertypen?
Die Teile sind von VW Made in Germany bis über Reproduktion 1 +2 Qualität je nach Geldbeutel.
Die aktuelle Preisliste kann man sich auf der Webseite herunterladen.
Gruß Oldbeetle
Zitat:
Original geschrieben von oldbeetle
Wo sonst bekommt man für 10 Euro ein 320 Seiten starkes Reparaturhandbuch (auf die Abbildungen bezogen) für alle Käfertypen?
Gruß Oldbeetle
Hier! Sogar für lau.
vwcd_neu/content.pl
Ja natürlich!
Ich hab aber lieber was zum blättern in der Hand.
Zitat:
Original geschrieben von oldbeetle
Ja natürlich!
Ich hab aber lieber was zum blättern in der Hand.
Ist ausgedruckt nicht schlecht und hilft immer weiter. Ich hab es jedenfalls -auszugsweise- für meinem Bedarf immer an Bord. Grad in Ö der der Ch gibt es noch viele hilfsbereite Monteure in den VW Werkstätten. Gruß
Jürgen
...ist nicht mein Ding .....
10 Euros für einen Katalog den kannste Dir Kostenlos runterladen und ausdrucken ..kosten ein paar Cent :-)
Ich kenn die Qualität nicht würde aber behaupten in einigen Dingen zu Teuer wenn nicht sogar überteuert Sorry ...
Gruß Drago
Der ist einfach genial. Das ist nicht nur ein Katalog, sondern eine Restaurationsfibel. Alles schön mit Zeichnungen abgebildet. Alle Versionen die es gibt nebeneinander. Für Restaurationen von alten Käfern ist das quasi ein muss. Der hat mir schon oft geholfen wie wo was zusammen kommt.
Der Katalog ist nicht mit den Werksatthandbüchern oder Teilekatalogen von "Classicparts" vergleichbar. Er ist anders und als Zusatz zusehen.
Zu den Preisen. Der Gerhards hat top Qualität und die Preise sind ok bis gut. Billig bekommt man bestimmt wo anders, aber man kauft zweimal. Resultat wird sein, man reist den mist 2mal auseinander und kauft 2 mal. Ich bin nicht nur bei ihm Stammkunde weil er direkt bei mir um die Ecke ist, sondern er hat mit Qualitiät überzeugt.
Vielleicht ist es unüblich für einen Katalog 10,-€ zu bezahlen, aber der ist es mehr als wert. ...wenn man nicht gerade einen neuen Käfer restaurieren will. Es sollte schon ein alter deutscher sein, dann ist er ein must have
Einen Katalog den man nicht kennt zu beurteilen finde ich nicht wirklich hilfreich.
meine 2ct
Gruß
Markus
ich kann markus da nur zustimmen. wer was anderes behauptet hat keine ahnung und hat noch nie dort eingekauft. der service stimmt und ist auf qualität abgestimmt. es gibt keine besseren kataloge und auch die versandabwicklung stimmt. ausserdem ist es für mich der beste teilehändler für ausgefallene und besondere probleme. bei keinem anderen bekommt man soviele nos teile wie beim bernd. die online preisliste hat den riesigen vorteil das die preise ständig aktualisiert werden und das nicht nur nach oben. ausserdem sieht man sofort ob ein teil verfügbar ist. zudem ist jeder einzelne katalog eine super restaurationshilfe. die kataloge werden ständig aktualisiert und werden dann neu herausgebracht.
billigschrott sucht man bei ihm vergebens und qualität hat ihren preis.
und die preise sind keineswegs zu hoch, sie sind gerechtfertigt.
und der bernd hat seine prinzipien, er ist ein orginal mit der grössten erfahrung in der szene, wer ihm vertraut wird nicht enttäuscht. soviel dazu.
ich bin nicht verwandt oder verschwägert...und ein guter und zufriedener kunde...
just my 2 cents...
Gute Qualität ist nur durch noch bessere zu übertrumpfen... und ich liebe gute Sachen. Der Preis ist mir da eher nebensächlich.
Trotzdem: wenn man schon solche schönen Sachen anbietet, dann sollte man bei seiner Internet Präsenz besser drauf achten, dass der Besucher diese Qualität auch zu sehen bekommt. Nicht erst in Vorleistung mit dem Kauf eines Katalogs... das ist eine Hemmschwelle, die wenige überschreiten.
Per Mundpropaganda läßt sich auch ein gutes Geschäft machen, aber wer die heutigen Möglichkeiten nicht richtig nutzt, verspielt unnötig Kundschaft.
Es wäre besser, diesen Katalog online zu stellen, er wird dann die nötige Aufmerksamkeit bekommen und auch die nötige Verbreitung. Quasi ein Handbuch für den Einkauf und auch die Reparatur/Restauration. Auch wenn dieser Katalog viel Arbeit und auch Geld war.
Wenn das gut gemacht ist, kommen auch viele drauf, dort zu bestellen. Und gute Qualität braucht auch eine bestimmte Stückzahl dahinter, wenn man nichts dran verdient kann mans nicht produzieren.
Also: Katalog zum Download machen, Preise aktuell im Katalog integrieren, aktuell halten und dann läuft der Laden.
wenn du den laden kennen würdest wüsstest du das es für bernd und holger überhaupt nicht zu stemmen ist das sortiment ins netz zu stellen. und ganz bewusst wird dort das medium internet nicht so umfangreich genutzt wie man könnte, der persönliche kontakt steht dort im vordergrund.
vg vom steini
Du, ich möchte denen ihren Laden ganz bestimmt nicht runtermachen, ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor Leuten, die noch mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Auch die Mundpropaganda über ihre guten Teile ist lobenswert, ich habe viele gute Sachen darüber gehört.
Nur sollte man alle Möglichkeiten heutzutage optimal nutzen, das Internet ist der größte Markt weltweit.
Da könnte es sich durchaus lohnen, so einen Katalog vielleicht sogar von einer Firma scannen zu lassen.
Oder den Katalog mal GOOGLE geben. Die stellen ja alle Bücher derzeit online... vielleicht sogar gratis
Ehrlich gesagt habe ich auch lieber etwas in der Hand was man blättern kann.
Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich alles was man hat, besonders wenn man viele Kleinteile hat, ins Netz zu stellen oder im Katalog aufzulisten. Viele Sachen laufen auch mit dem schon angedeuteten persönlichen Kontakt, wo man fragt und der andere an der Leitung erstmal suchen geht, weil er meint sowas irgendwo noch liegen hat. Die Menge und Nachfrage ist oft einfach zu gering.
Vergleichen kann ich allerdings nur, wenn ich was bestellt habe, und das habe ich, allerdings schon min. 4Jahre her.
1. Sonderangebot Gleichlaufgelenke f. Schräglenkerachse Käfer.
Angepriesen als orig. VW und...stimmt. 1 A. Eingebaut, alles i.O.
2. HA-lager VW412.
Angerufen, gesucht, gefunden. "Mit den passenden Simmerringen?" "...ja,ja mit den Simmerringen" (der412 hat je Achse 2 spezielle S.-ringe). Preis? War mir fast egal, zähneknirschend bezahlt.
Kamen irgendwann, Lager leicht angerostet (Wasserschaden?). Die Simmerringe waren jeweils im Extrakarton, geöffnet = Typ1Pendelachse +Splint+grosser Scheibe(die ich nicht kannte)+ Pappdichtung Achsflansch -alle. Angerufen. "Andere hab' ich nicht".
Das kommt überall vor. Fehllieferung. Nur nicht wenn man lang und breit über die Ersatzteilversorgung v.411/412 diskutiert und er auch über die spez. Simmeringe an der 412 Achse wusste. " so....die hab' ich jetzt vor mir liegen, packe mal aus (raschel.raschel), alles i.O. Soll ich die jetzt schicken??"
immerhin bestellen sehr viele kunden aus japan, finland etc. beim bernd. das funktioniert dann auch...